usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condor Vorabend CheckIn  (Gelesen 1088 mal)

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
Condor Vorabend CheckIn
« am: 12.07.2010, 22:17 Uhr »
Hallo,

in Frankfurt soll das wohl nach USA gehen. Wer hat das schonmal gemacht? Ist das zu empfehlen? Muss man lange anstehen?

Wie ist das dann am Tag des Abflugs; wie lange vorher muss man dann da sein, wenn am Vorabend das Gepäck bereits eingecheckt wurde?

Die ganzen Befragungen dürften ja dann wegfallen.

Jedi

Mig

• Diamond Member
Re: Condor Vorabend CheckIn
« Antwort #1 am: 12.07.2010, 22:45 Uhr »
welche Befragungen meinst Du?
man gibt am Abend vorher das Gepäck auf, durch die Security muss man natürlich trotzdem am Flugtag
ich habe das schon gemacht, war okay - k.A. wie früh ich dann am nächsten Tag da war, ca. 2 Stunden vor Abflug meine ich

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 12.07.2010, 23:12 Uhr »
Ich habe das mal bei LTU damals noch in Düsseldorf und zweimal in Frankfurt bei Singapore Air gemacht. Es gab dabei niemals Wartezeiten und es war ein gutes Gefühl das Gepäck los zu sein, die Bordkarte zu haben und nur noch zum Gate gehen zu müssen.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 12.07.2010, 23:36 Uhr »
Hi,

hatten wir 2007 nach LV gemacht. Abends war die Schlange länger (Wartezeit über eine halbe Stunde) als am nächsten Tag am Vormittag. Warum  :kratz: :zuck:

Am nächsten Morgen sollte man dennoch 1,5 bis 2 Stunden vorher da sein. Man weiß ja nie, ob man nur durch eine oder vielleicht doch durch 2 Security muss und wie groß das Passagieraufkommen ist.
Gruß

Wolfgang

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 13.07.2010, 09:45 Uhr »
Ich persönlich würde das immer machen, wenn ich in der Nähe bin. Man kann Glück, aber auch Pech haben. Ich habe bei Vorabend-Checkin von 30sec bis 55min bereits alles erlebt.
Gerade bei Airlines wie zum Beipsiel Condor hat man so aber große Chancen relativ gute Sitzplätze zu bekommen und kann am nächsten Tag ganz entspannt zum Flughafen. Für mich beginnt der Urlaub immer etwas anders, wenn man die Bordkarten schon griffbereit hat und womöglich die Koffer auch schon weg sind... ;)
Grüße
David

tom22

• Platin Member
« Antwort #5 am: 13.07.2010, 10:32 Uhr »
Hallo,

wir waren im letzten Jahr 3 Stunden früher am Flughafen Frankfurt, da wir wegen der Bahnanreise nach Frankfurt etwas Sicherheitsabstand haben wollten.

Die Schalter bei Condor für Flüge nach Nordamerika machen erst zwei Stunden vorher auf. Condor ist mittlerweile mehr als kleinlich bzgl des Gepäckgewichts. Ich habe noch nie so viele Leute am Flughafen gesehen, die ihre Koffer umpacken mußten bzw. die sehr verzweifelt waren. Es ist daher empfehlenswert nicht an die theoretisch Gepäckgrenzen heranzugehen, denn wenn die Condor Waage ein höheres Ergebnis anzeigt, dann gibt es keine Toleranzgrenze.

Condor ist ja eine Billigairline und dies läßt man die Passagiere auch spüren. Der Condor-check-in befindet sich in einem heruntergekommenen Teil des Frankfurter Flughafens und auch der Raum, wo man auf den Bus zu den Flugzeugen wartet, ist nicht sonderlich attraktiv.

Gruss Tom

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 13.07.2010, 11:22 Uhr »
Gute Erfahrung. Hatte bisher keine Wartezeit.
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 13.07.2010, 11:43 Uhr »
Wir haben es auch vor einigen Jahren mal gemacht, haben auch abends sehr lange in einer Schlange gestanden (obwohl wir sogar ComfortClass gebucht hatten, aber beim Vorabend-Checkin gibt es dafür keinen Sonderschalter, nur am Abflugtag selbst).

Und da Condor mittlerweile auch Online Checkin anbietet, würde ich es so oder so nie mehr machen - allenfalls wenn man ohnehin zufällig am Flughafen ist (weil man beispielsweise am Abend vorher mit dem Zug anreist und vor Ort übernachtet). Aber wenn Du Online Checkin machst (der noch früher beginnt als der Abend Checkin), kannst Du auch schon die Sitze reservieren und die Bordkarten ausdrucken.

Gerade bei Airlines wie zum Beipsiel Condor hat man so aber große Chancen relativ gute Sitzplätze zu bekommen

Wie gesagt, per Online Checkin hast Du noch früher die Platzwahl als am Vorabend Checkin.

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 13.07.2010, 12:15 Uhr »

Wie gesagt, per Online Checkin hast Du noch früher die Platzwahl als am Vorabend Checkin.

Vorsicht bei Condors Online-Checkin. Diesen kann man nur nutzen, wenn man VORAB für 10€ (Kurz- und Mittelstrecke) bzw. 15€ (Langstrecke) pro Person und Richtung einen Sitzplatz reserviert. Hat man keine Sitzplatzreservierung, so kann man den Online-Checkin auch nicht nutzen! Deshalb empfehle ich bei Condor - wenn man die Möglichkeit hat - weiterhin den Vorabend-Checkin, denn dieser ist - im Gegensatz zur TUIfly - noch kostenfrei.
Grüße
David

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 14.07.2010, 10:41 Uhr »
Vorsicht bei Condors Online-Checkin. Diesen kann man nur nutzen, wenn man VORAB für 10€ (Kurz- und Mittelstrecke) bzw. 15€ (Langstrecke) pro Person und Richtung einen Sitzplatz reserviert.

Condor ist einfach nur noch peinlich. Für Premium Economy und Comfort Class ist diese Reservierung zwar kostenlos, aber für die große Anzahl Eco nicht.

Dann braucht man auch keinen Online Checkin, wenn man sowieso für die Reservierung der Sitzplätze bezahlen soll. Ich bin früher gerne mit Condor geflogen - aber sie werden von Jahr zu Jahr schlechter und teurer.

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #10 am: 14.07.2010, 15:27 Uhr »
Online Check in geht aber nicht in die USA und Kanada.