Ich würde mir auch keine großen gedanken machen. Die befragung vor flügen in die usa ist normal, also zumindest ob man das gepäck selber gepackt hat, wie man zum flughafen gekommen ist, ob jemand dir etwas gegeben hat oder sich an deinem gepäck zu schaffen machen hätte können (viele verben...) wird immer gefragt (vor dem flug in die USA - das kann vor dem checkin oder vor der boarding area sein, in tegel ist es dann wohl vor dem checkin). Das hat bei mir mal 30 sekunden, aber auch einmal 5-10 Minuten gedauert.
Die sache ist die das die sicherheitsleute alle (erwachsenen) reisenden befragen MÜSSEN - weshalb du eben entweder deutsch oder englisch sprechen können solltest. Dass muss jetzt nicht perfekt sein, wenn du diesen beitrag hier geschrieben hast sollte es auch am flughafen kein problem sein.
Delta kann dir schon theoretisch die Beförderung verweigern wenn sie Sicherheitsbedenken haben (wenn die dich nichts fragen können ist es halt schwer dich einzuschätzen). Also lieber im gebrochenen deutsch oder englisch antworten als zu sagen dass man beides nicht spricht.