Ich bin in der letzten Woche nach Denver geflogen.
Gebucht war United Airlines (UA , eine B 777 glaube ich), geflogen bin ich mit Lufthansa (A 340-300) zur selben Urzeit.
Ab Denver war wieder UA gebucht (eine B 767), geflogen mit Southwest und einem kleinen zweistrahligen 50-sitzigen Jet. Da dieser kleine Jet voll belegt war, konnten 12 Koffer nicht mehr in den Gepäckraum eingeladen werden. Diese wurden dann incl. spitzer Gegenstände, Flüssigkeiten, Hackebeilchen etc. in den Passagiergang gestellt.
Einer dieser Koffer war so schwer, daß er nur von zwei Personen an Bord gehievt werden konnte. Da in einem Notfall aber die Koffer aus dem Mittelgang von einer Person beiseite gehoben werden sollten, bat die Stewardess die Kofferbesitzerin, einen Teil der extrem schweren Gegenstände ins Handgepäck umzuladen.
Die Dame öffnete ihren Koffer und die Stewardess begann zu schreien: "Oh my God! Rocks, roocks, roooocks!!!!" Die Piloten und 49 Passagiere bogen sich vor Lachen: Die Dame hatte in Denver einen Koffer voller Steine für ihren Garten gesammelt.
Thatś America!
Zurück zur Frage: Rechne bis kurz vor dem Abflug mit einer Änderung der Fluglinie und des Typs. Es ist aber immer ein Flieger von der StarAlliance.