usa-reise.de Forum

Autor Thema: Keine Direktflüge mehr mit SkyTeam-Alliance von FRA oder STR?  (Gelesen 900 mal)

magnum

• Diamond Member
Servus zusammen,

ich habe gerade mal ein wenig auf den Seiten von SkyTeam nachgesehen, welche Optionen wir denn für unseren nächsten Trip rüber haben.

Während es im letzten und vorletzten Jahr noch Direktflüge von FRA oder STR auf US-Festland gab, scheint das jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Ich kann nur noch via CDG oder AMS fliegen.

Beim Rückflug gibts direkte Verbindung ATL-FRA beispielsweise.

Weiß da jemand was genaueres oder bin ich nur zu blöd zum suchen?

NewYork35

• Gold Member
Re: Keine Direktflüge mehr mit SkyTeam-Alliance von FRA oder STR?
« Antwort #1 am: 28.06.2008, 10:46 Uhr »
Warum sollte der Direktflug von STR-ATL eingestellt werden ?
Das ist meine Stammstrecke wenns nach Florida geht und mich hat noch keiner von Delta gefragt  obs was ausmacht wenn die Verbindung eingestellt wird:lol:

Also für April/Mai 09 zeigt es bei Skyteam Str-Atl an.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 28.06.2008, 11:16 Uhr »
Liegt es vielleicht daran, daß unsere Reise länger als 30 Tage dauert?

Egal welchen Zeitraum ich dann angebe, es werden keine Direktflüge angezeigt.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 28.06.2008, 11:54 Uhr »
Was hast Du denn eingegeben? Evtl. liegen die Umsteigeflüge zeitlich besser.
Viele Grüße,
Danilo

magnum

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 28.06.2008, 12:13 Uhr »
FRA - OGG, FRA - HNL, STR - OGG, STR - HNL

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Teilweise werden mir da auch Flüge mit Übernachtung angeboten.

Selbst unsere Verbindung FRA-HNL (via SFO) wird nicht angeboten. Oder liegts vielleicht auch daran, daß nur Skyteam-Mitglieder für die Route angezeigt werden?

Beim letzten Mal sind wir ja mit Delta bis SFO geflogen, dann aber mit Hawaiian weiter und die waren da ja noch nicht Mitglied.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 28.06.2008, 12:26 Uhr »
Selbst unsere Verbindung FRA-HNL (via SFO) wird nicht angeboten. Oder liegts vielleicht auch daran, daß nur Skyteam-Mitglieder für die Route angezeigt werden?
Ja. Wenn Du auf der Seite von "Skyteam" suchst, werden auch nur diese Airlines angezeigt.

...dann aber mit Hawaiian weiter und die waren da ja noch nicht Mitglied.
Und sind es heute auch nicht. ;-)

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Teilweise werden mir da auch Flüge mit Übernachtung angeboten.
Bei diesen Flügen gibts ja praktisch hunderte Kombinationen. Dazu kommt, daß die Flugzeit über Atlanta länger ist, als über einen nördlicheren/westlicheren Airport, wie Los Angeles oder Seattle.

Wenn Du eine bestimmte Route haben willst, kommst DU mit einem Anruf bei der Airline (hier Delta) oder im Reisebüro am besten. Oder auf Buchungsseiten, wo Du "Multi-City" eingeben kannst.
Viele Grüße,
Danilo

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 28.06.2008, 13:21 Uhr »
Dir Route wäre ja prinzipiell erstmal egal.

Wahrscheinlich ist es am günstigsten, wenn man erstmal zur Westküste mit einem Partner der Skyteam Alliance fliegt und dann die restliche Strecke mit einer anderen Airline.

Wenn ich mir die Preise insgesamt so ansehe, lohnt sich die Meilensammelei nur sehr begrenzt. Nützt ja nix, wenn ich 500 Euro mehr ausgeben muß, nur um irgendwann mal einen kostenlosen Flug nach New York zu bekommen.

Zitat
Und sind es heute auch nicht
OK, falsch ausgedrückt. Seit kurzem werden aber die Meilen auf bestimmten Strecken auf das Skymiles-Programm angerechnet.

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #7 am: 28.06.2008, 17:10 Uhr »

Ahh, der nächste Hawaii Urlaub ist in Planung....
 :wink:

Wir wollten auch mit den SkyTeam von DUS aus nach Hawaii. Aber die Zeiten waren nicht so toll. Lufthansa/United ging schneller.

Gruß
Volker

magnum

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 28.06.2008, 18:16 Uhr »
rüchtüüüüüch ;)

Wir dachten halt, man könnte noch ein paar Meilen sammeln, durch den letzten Trip hat sich ja auch schon einiges angehäuft. Aber wenn es zu aufwändig oder viel teurer ist, dann muss es natürlich nicht sein.