usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennt sich jemand mit dem Programm Etihad Guest aus????  (Gelesen 1290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Hallo,
ich weiss nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist.... Kennt sich hier irgendjemand mit dem Meilenprogramm Etihad Guest aus ??

Ich habe ca. 13.000 Meilen, die Ende Januar verfallen. Jetzt versuche ich schon seit 2 Tagen über die Terms & Conditions, andere Vielfliegerforen und google herauszufinden, ob ich zb den Meilenverfall durch einen Kauf bei einem Partner verlängern kann, die Meilen zB für einen Air Berlin Flug einlösen kann (zB Hamburg oder Wien und wieviele Meilen von Etihad man dort braucht) usw.

Die Sachprämien von Ethiad sind auch nicht ohne und ich denke mal die Meilenanzahl hat in etwa einen Wert von 100 $, den ich natürlich nicht einfach so verlieren möchte, aber auch nicht für irgendeine Sachprämie vergeuden will - zumal da wohl auf das eine oder andere - je nach Versandort - noch Zoll gezahlt werden muss.

Gibts hier jemanden, der Erfahrungen hat und mir das kurz erklären kann, bevor ich stundenlang weiter suchen muss ?????  :roll:
 
DANKE !!!!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kennt sich jemand mit dem Programm Etihad Guest aus????
« Antwort #1 am: 12.12.2012, 12:12 Uhr »
Vielleicht nicht wirklich etwas mit Deiner Frage zu tun.

Wir hatten mal recht viele Meilen bei Emirates. Da habe ich mir für die Punkte Ohrringe (Sawroski) und zwei Öllampen für den Garten "gekauft". Wert wohl auch so um die 150 Euro.
Mit Zoll war da nichts, die Sachen kamen aus Ennigerloh (Nähe Münster)- wußte ich aber vorher nicht. Mußte nur für den Versand ca. 9 Dollar zahlen

Als das Päckchen kam, war ich ein wenig sauer, denn Ennigerloh liegt fast um die Ecke. Für die 9 Dollar hätte ich auch vorbeifahren können.  :wink:
Gruß Gabriele

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Kennt sich jemand mit dem Programm Etihad Guest aus????
« Antwort #2 am: 13.12.2012, 09:27 Uhr »
Hallo Gabriele,

ich bin auch überrascht was es für die Anzahl von Meilen bei denen schon alles als Prämie gibt. Würde sie allerdings viel lieber zB für einen Flug mit Air Berlin einlösen. Werde mich wohl nochmal durch die AB Homepage kämpfen müssen, vielleicht steht da ja was dabei....

Was mich auch irritiert: Auf der Seite der Etihad ist ein Vermerk: What you can do with your Miles.... und u.a. wird man auf ein Hotelbuchungsprogramm geleitet, nur wie man die Meilen dort einlöst.... da hört es wieder auf. Dass die das immer so kompliziert machen müssen... wahrscheinlich lassen dann die meisten die Meilen doch verfallen, nur weil es zu mühsam ist, sich damit zu befassen...

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.018
Re: Kennt sich jemand mit dem Programm Etihad Guest aus????
« Antwort #3 am: 13.12.2012, 09:49 Uhr »
Laut FAQ sollte man Etihad Meilen für AB Flüge nutzen können, viel Spaß beim Telefonieren mit dem AB Service ;)

http://www.etihadairways.com/sites/etihad/ke/en/planatrip/airberlin/Pages/faqs.aspx

Es gibt keine Möglichkeit den Verfall der Meilen zu verhindern. Genau wie bei Emirates verfallen die Meilen nach 2 oder 3 Jahren.


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Kennt sich jemand mit dem Programm Etihad Guest aus????
« Antwort #4 am: 16.12.2012, 20:46 Uhr »
Laut FAQ sollte man Etihad Meilen für AB Flüge nutzen können, viel Spaß beim Telefonieren mit dem AB Service ;)

http://www.etihadairways.com/sites/etihad/ke/en/planatrip/airberlin/Pages/faqs.aspx

Es gibt keine Möglichkeit den Verfall der Meilen zu verhindern. Genau wie bei Emirates verfallen die Meilen nach 2 oder 3 Jahren.



Ok, heisst also, die Prämienflüge kann man nur telefonisch buchen. Was ich nicht rausgefunden habe, ob die Etihad Meilen 1:1 den topbonus Meilen der Air Berlin gleich stehen. Wenn ja könnte ein Flug STR-HAM und zurück rausspringen... die Shop Angebote mit Versand nach Deutschland sind aufgrund der hohen Versandkosten nicht mehr so prickelnd... zumindest bei den Dingen, die uns interessieren würden. Leider kann ich bei Air Berlin Top Bonus nichts dazu finden, wie man Etihad Meilen einlösen kann.... nun ja, werde wohl man anrufen ;-)