usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: freddykr am 12.12.2007, 13:07 Uhr
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Wie niederländische Medien berichten, führt KLM eine Reservierungsgebühr ein, wenn Passagiere auf Langstreckenflüge (B747, B777, MD11) in einer der dort vorhanden Zweierreihen in der Fensterreihe sitzen möchten.
Die A333 sind davon scheinbar ausgenommen.
Leider nur auf holländisch:
http://www.luchtvaartnieuws.nl/news/?id=23684
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DAS wäre für mich ein Grund, die KLM in Zukunft zu meiden.
Wenn ich das so richtig rauslese, ist nicht nur der Platz am Fenster betroffen, sondern alle der zweisitzigen Reihen.
Es soll wohl eine extra Gebühr von 50 Euro pro Flug kosten.
Außerdem faseln die da noch was von Gebühr für die Reservierung von Sitzen mit Extra Beinfreiheit. Beides soll wohl nur über Internet buchbar und mit Kreditkarte bezahlbar sein.
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Ich bin noch nie KLM geflogen, aber wenn das so gemacht wird, werde ich es auch weiterhin vermeiden. :lol:
Wer das ernsthaft in Anspruch nimmt, ist echt selbst schuld. :roll:
Viele Grüße, Petra
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Ich befürchte nur, daß das Beispiel irgendwann Schule macht.
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Hm, somit gewinnt man meiner Meinung nach keine neuen Kunden. Ob der Partner Air France dann auch mitzieht?
Lg Dania
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Und der Partner Delta.... :shock:
Na, hoffentlich nicht.
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Die Einführung dieser neuen Buchungsklasse kostet die Fluggesellschaften doch wieder mehr Geld als es bringt!
Wie viel 2er-Reihen gibts denn in einer 747? Ohne die an den Notausgängen dürften das doch maximal 6 oder 8 sein.
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Die Einführing dieser neuen Buchungsklasse kostet die Fluggesellschaften doch wieder mehr Geld als es bringt!
Wie viel 2er-Reihen gibts denn in einer 747: ich denke maximal 6 oder 8.
Steht zwar schon im Link aber hier nochmal:
B74M --> Reihen 12-17 D/E
B744 --> Reihen 63-66 A/C & H/K
B777 --> Reihe 10 A/B & H/J und Reihe 44 A/B & H/J
M11 --> Reihe 39 A/C & G/J
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Die Einführung dieser neuen Buchungsklasse kostet die Fluggesellschaften doch wieder mehr Geld als es bringt!
Wie viel 2er-Reihen gibts denn in einer 747? Ohne die an den Notausgängen dürften das doch maximal 6 oder 8 sein.
Das ist doch keine neue Buchungsklasse ?
Da wird einfach auf einzelne vorhandene Sitze eine spezielle Gebühr eingeführt.
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Außerdem wo ist der zusätzliche Aufwand? Wenn ich es dem Computer einmal beigebracht habe, was für welche Leistung zu bezahlen ist, machen 17 "Klassen" auch nicht mehr kosten als 2. Deshalb sind diese Sitze ja auch nur online per Kreditkarte buchbar.
Allgemein glaube ich, dass im Zuge des harten Preiskampfes immer mehr Airlines dazu übergehen werden, alle möglichen "Sonderleistungen" extra zu berechnen, die man bisher mit ein bisschen Glück kostenlos bekam. Die Charterflieger haben ja vorgemacht, dass es funktioniert, zumindest was die Plätze mit mehr Beinfreiheit angeht.
Bei den Zweierreihen bin ich mir da nicht so sicher. Extra bezahlen, damit man in der allerletzten Reihe direkt vor dem Klo sitzt und einen Sitz hat, dessen Lehne sich nicht richtig zurückstellen lässt?
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Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen.
Wir waren auf unseren Flügen bisher ganz froh, die letzte Zweierreihe zu bekommen. Die Lehne war genauso verstellbar wie bei den Sitzen davor, dafür hat man keine nervenden Kinder hinter einem, die ständig an der Lehne rumwackeln.
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Hmm schade war mit KLM/NWA sehr zufrieden :?
@ Freddykr
Bei den 333 der NWA war es auch schon im September so das nur der hintere Teil(die zweier reihen) zu resavieren war, der vordere Teil (in der ECO) konnte nur von Status inhabern resaviert werden ....oder halt gegen Teuronen, auch die mit mehr Beinfreiheit kosteten mehr.
Ganz davon ab würden ca 50% der zweierreihen mehr kosten wenn sie es in einer 333 einführen würden , was sie sich glaube ich nicht erlauben können.
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In einem Flugzeug mit 2-3-2 Einteilung wird das auch schwer realisierbar sein.
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In einem Flugzeug mit 2-3-2 Einteilung wird das auch schwer realisierbar sein.
Das wollte ich damit sagen :wink:
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Vermutlich sind tatsächlich nur die Maschinen gemeint, die in der Economy einige wenige Zweierreihen haben. Diese verfügen ja in der Regel auch über mehr Beinfreiheit.
Wir haben auf unserem Rückflug bei Air France auch die zwei Sitze am Notausgang mit rieeesen Beinfreiheit bekommen. Nützt nur nicht viel, wenn sich alle Passagiere dort für den Gang aufs Klo oder zum Beinevertreten aufhalten.
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Von den A333 war ja auch nicht die Rede. ;-)
Ich habe so läuten hören, daß AF/KL so ein bisschen auf Lowcost machen wollen.
Einen günstigen Grundpreis und dann für vieles nochmal extra kassieren (teilweise wurde sogar von den PTV gesprochen).
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In einem Flugzeug mit 2-3-2 Einteilung wird das auch schwer realisierbar sein.
... weshalb das Problem bei Delta ja gar nicht auftreten kann. Die 767-300ER hat genau diese Konfiguration und die 777 ist zur Zeit im asiatischen Raum eingesetzt.
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Von den A333 war ja auch nicht die Rede. ;-)
Ich habe so läuten hören, daß AF/KL so ein bisschen auf Lowcost machen wollen.
Einen günstigen Grundpreis und dann für vieles nochmal extra kassieren (teilweise wurde sogar von den PTV gesprochen).
Was ist PTV ?
Sicher hat man sich da an den europäischen Billig-Airlines orientiert, wo man ausser einem Sitzplatz nix bekommt. Demnächst wird man auch noch Stehplätze anbieten wie im Bus ;)
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Von den A333 war ja auch nicht die Rede. ;-)
Ich habe so läuten hören, daß AF/KL so ein bisschen auf Lowcost machen wollen.
Einen günstigen Grundpreis und dann für vieles nochmal extra kassieren (teilweise wurde sogar von den PTV gesprochen).
sorry hatte das in deinen Text so verstanden....
aber sollen sie doch auf Lowcost machen , mich stört es nicht :wink:
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Hallo,
im Airlinerforum wird das Thema auch diskutiert. Danilo schreibt dort ja auch mit. Man geht teilweise davon aus, das KLM/AF ein neues Preisbildungsmodell einführen will. Grundpreis (der dann aber niedriger ist) und alles andere optional zubuchbar (auch IFE ) usw.
Hier der Link http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=40231
dazu.
Im Prinzip bin ich dazu bereit, solche Reservierungsgebühren (a la Condor oder LTU ) zu bezahlen.
Andreas
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Hallo,
im Airlinerforum wird das Thema auch diskutiert. Danilo schreibt dort ja auch mit. Man geht teilweise davon aus, das KLM/AF ein neues Preisbildungsmodell einführen will. Grundpreis (der dann aber niedriger ist) und alles andere optional zubuchbar (auch IFE ) usw.
Hier der Link http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=40231
dazu.
Im Prinzip bin ich dazu bereit, solche Reservierungsgebühren (a la Condor oder LTU ) zu bezahlen.
Andreas
Für alle die einfach nur günstig reisen möchten doch eine schöne Sache !!!
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Die Frage ist nur, ob man sich bei Langstreckenflügen mit Geiz ist Geil wirklich einen Gefallen tut.
Wenn bald alles extra kostet, macht es keinen Spaß mehr. Irgendwann wird das Bordpersonal eingespart und die Passagiere reisen wie Vieh in einem Wagon der Bahn.
Aber hauptsache günstig... *g*
Naja, macht mal. Wir überlegen ernsthaft, bei der nächsten Reise den Mehrpreis zur Business-Class auszugeben.
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Die Frage ist nur, ob man sich bei Langstreckenflügen mit Geiz ist Geil wirklich einen Gefallen tut.
Wenn bald alles extra kostet, macht es keinen Spaß mehr. Irgendwann wird das Bordpersonal eingespart und die Passagiere reisen wie Vieh in einem Wagon der Bahn.
Aber hauptsache günstig... *g*
Naja, macht mal. Wir überlegen ernsthaft, bei der nächsten Reise den Mehrpreis zur Business-Class auszugeben.
Wieso du/wir haben doch immernoch die Wahl !!! Es gibt genug Airlines die bei normalen bis
günstigen Preis guten Service bieten !! Wenn es dann noch Airlines gibt die auf Service/Ausstattung verzichten um die Preise zu senken können wir doch froh sein. Jeder bekommt das was er möchte !!!
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Die Frage ist nur, ob man sich bei Langstreckenflügen mit Geiz ist Geil wirklich einen Gefallen tut.
Wenn bald alles extra kostet, macht es keinen Spaß mehr. Irgendwann wird das Bordpersonal eingespart und die Passagiere reisen wie Vieh in einem Wagon der Bahn.
Wann Ryanair tatsächlich Fluge in die USA wird anbieten, wird dies spätestens eintreten. Irgendwann befurchte ich ,dass dann auch bei der Sicherheit massiv wird eingespart und dann ist es nicht mehr lustig.
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In einem Flugzeug mit 2-3-2 Einteilung wird das auch schwer realisierbar sein.
Nur eine kleine Berichtigung: Ein A330 hat eine 2-4-2 Bestuhlung.
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Die Frage ist nur, ob man sich bei Langstreckenflügen mit Geiz ist Geil wirklich einen Gefallen tut.
Wenn bald alles extra kostet, macht es keinen Spaß mehr. Irgendwann wird das Bordpersonal eingespart und die Passagiere reisen wie Vieh in einem Wagon der Bahn.
Wann Ryanair tatsächlich Fluge in die USA wird anbieten, wird dies spätestens eintreten. Irgendwann befurchte ich ,dass dann auch bei der Sicherheit massiv wird eingespart und dann ist es nicht mehr lustig.
Sorry das ich euch da jetzt ein wenig einbremsen muß :wink:
An der Sicherheit KANN eine Airline nicht sparen !!!
Seit es die Easa gibt wird auf den Flughäfen Europas noch mehr darauf geachtet
das die Flugzeuge in einen guten Zustand sind . Ein Flugzeug das
in keinen guten Zustand ist wird garnicht zum Start kommen .
Ich finde es auch ein bissl komisch das nur weil eine Airline ihr Preissystem
ein wenig verändert oder besser gesagt ein wenig flexibler macht(und was anderes ist es nicht)
das hier solche Horrorscenarien an die Wand gemalt werden 8)
Die letzten Jahre zeigen das die großen Airlines immer günstiger werden ,
(und ich finde das bei den meisten auch der komfort ausreichend bis gut ist)
und das dazu auch die Flotten immer neuer werden. Ich sehe da eigentlich keinen Grund zur besorgnis.
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Die Frage ist nur, ob man sich bei Langstreckenflügen mit Geiz ist Geil wirklich einen Gefallen tut.
Wenn bald alles extra kostet, macht es keinen Spaß mehr. Irgendwann wird das Bordpersonal eingespart und die Passagiere reisen wie Vieh in einem Wagon der Bahn.
Wann Ryanair tatsächlich Fluge in die USA wird anbieten, wird dies spätestens eintreten. Irgendwann befurchte ich ,dass dann auch bei der Sicherheit massiv wird eingespart und dann ist es nicht mehr lustig.
Sorry das ich euch da jetzt ein wenig einbremsen muß :wink:
An der Sicherheit KANN eine Airline nicht sparen !!!
.
Sag das mal an die Angehorigen von AlaskaAirlines Flight261 and AA 191.
Slechte und fährlassige Wartung war die Hauptursache beide Absturze.
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Mal ganz ehrlich. Wenn der "Basispreis" dann niedriger wird, gäbe es mit Sicherheit genug Kunden, die den Mittelsitz ohne Beinfreiheit nehmen, sich Butterbrote und 2 Flaschen Wasser mitbringen (natürlich erst nach dem Security-Check gekauft ;)) und zur Not auch noch ihr Gepäck selber zum Flieger tragen, um 100 oder 200 € zu sparen.
Also, warum nicht?
Es wird mit Sicherheit genug "normale" Airlines geben, die einen Full-Service-Flug für einen etwas höheren Preid anbieten.
Je mehr Auswahl man bei der Preisgestaltung hat, desto besser für den Kunden. Und solange die Vögel in Deutschland und den USA starten und landen dürfen, mache ich mir wegen der Sicherheit keine großen Sorgen.
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Sag das mal an die Angehorigen von AlaskaAirlines Flight261 and AA 191.
Slechte und fährlassige Wartung war die Hauptursache beide Absturze.
Das sind aber jetzt beides nicht die typischen Low Cost Airlines, oder?
Also formulieren wir es anders: Bei der Sicherheit können die Airlines auch nicht mehr sparen als heute und bisher gilt fliegen ja als recht sicher.
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Die Frage ist nur, ob man sich bei Langstreckenflügen mit Geiz ist Geil wirklich einen Gefallen tut.
Wenn bald alles extra kostet, macht es keinen Spaß mehr. Irgendwann wird das Bordpersonal eingespart und die Passagiere reisen wie Vieh in einem Wagon der Bahn.
Wann Ryanair tatsächlich Fluge in die USA wird anbieten, wird dies spätestens eintreten. Irgendwann befurchte ich ,dass dann auch bei der Sicherheit massiv wird eingespart und dann ist es nicht mehr lustig.
Sorry das ich euch da jetzt ein wenig einbremsen muß :wink:
An der Sicherheit KANN eine Airline nicht sparen !!!
.
Sag das mal an die Angehorigen von AlaskaAirlines Flight261 and AA 191.
Slechte und fährlassige Wartung war die Hauptursache beide Absturze.
Ich kann jetzt leider nicht die Flugnummern aller Flüge die täglich mit top gewarteten Flugzeugen
durchgeführt werden aufzählen da es doch ein wenig zu viele sind !!!! :P
Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt, und glaube mir ich kenne mich da ein bissl aus...... ich würde mich in jedes Flugzeug was ab Europa fliegt ohne bedenken setzen, da
ich sehr genau weiß wie sehr ich , und jeder andere Mitarbeiter der an Flugzeugen arbeitet
ausgebildet wird und immer wieder überprüft wird .
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1x KLM und nie wieder - ich weiß schon warum !!!
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Die Frage ist nur, ob man sich bei Langstreckenflügen mit Geiz ist Geil wirklich einen Gefallen tut.
Wenn bald alles extra kostet, macht es keinen Spaß mehr. Irgendwann wird das Bordpersonal eingespart und die Passagiere reisen wie Vieh in einem Wagon der Bahn.
Aber hauptsache günstig... *g*
Naja, macht mal. Wir überlegen ernsthaft, bei der nächsten Reise den Mehrpreis zur Business-Class auszugeben.
Wieso du/wir haben doch immernoch die Wahl !!! Es gibt genug Airlines die bei normalen bis
günstigen Preis guten Service bieten !! Wenn es dann noch Airlines gibt die auf Service/Ausstattung verzichten um die Preise zu senken können wir doch froh sein. Jeder bekommt das was er möchte !!!
Wenn man aber für jeden Scheiß extra zahlen muß, dann wird das Angebot schnell unübersichtlich und die Preise in den Buchungsportalen sind nur Lockangebote. So ähnlich wie die e**y-Verkäufer, die einen günstigen Preis avisieren um möglichst weit vorne zu stehen. Dafür kassieren sie bei den Versandkosten doppelt.
Das es NOCH Airlines mit gutem Service gibt, habe ich auch nie bestritten. Es ist nur die Frage, wie lange das noch gilt.....
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Der Markt hat ein Eigenleben. Wenn der Kunde billig will, bekommt er billig und
muss "Luxus" zusätzlich bezahlen. Das diese Vorgehensweise nicht unbedingt
Transparenz erzeugt, ist klar. Aber Ryanair hat es vorgemacht und lebt dieses
Konzept erfolgreich aus. Und auch hier ist es möglich bequem und preiswert zu
reisen. Wir fliegen im Feb. 08 nach Irland. Die Tickets kosten pro Person 0,01 EUR.
Dann kommt die Gebühr für Bezahlen mit Kreditkarte, Gepäck, Flughafengebühr etc.
dazu. So kommen wir auch die stolze Summe von 48 EUR pro Person hin und zurück.
Sogar bevorzugtes Boarden hätte man für 3 EUR dazubuchen können. Also, jeder
kann das haben was er will.
Alle wollen mündige Bürger sein, also muss es dann auch jeder beweisen.
Gruß
Aaronp
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Das ist schon richtig.
Aber ich lese schon wieder die Schlagzeilen voll mit Begriffen wie 'Abzocke'....
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@ magnum
Da hst du auch recht, diese Begriffe werden kommen. Es sind halt nur
einzelne Branchen, die dann mit Abzocke in Verbindung gebracht werden.
Ich habe diese Woche bei Saturn ein Gespräch gehört, wo der Verkäufer eine
Sonderkondition bei einer Finanzierung anpries. 0,0% Zinsen für 12 Monate.
Der Kunde fragte nach, wie es mit Gebühren aussieht. Keine Gebühren mit Ausnahmer
einer Restschuldversicherung, die je nach Alter 50-100 EUR kostet. Und das bei einem
Betrag von 1000 EUR für das Gerät. Der Kunde fand es klasse, obwohl hier ein Kopplungs-
geschäft vorliegt. Denn eine Bank darf eine Kondition nicht vom Abschluss einer Versicherung
abhängig machen. Fazit: Die Kunden wollen abgezockt werden, nicht alle, aber die die es
wollen, bestimmen den Markt (sind halt in der Überzahl).
Gruß
Aaronp
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Das Problem ist halt, daß das dann so geschickt verpackt wird, daß die Kunden dann zu sehr pauschalisieren:
"Die Fluggesellschaften zocken ab".
Der Kunde kann dann nur schwer differenzieren, inwieweit das auf die gesamte Branche zutrifft. Nur wer sich intensiv damit beschäftigt, wird dann die Antwort finden. Schmierblätter wie die Blöd-Zeitung tun dazu dann ihr übriges.
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Bei NWA und anderen Airlines wird es doch schon so in der Art gemacht, und es geht ohne das man(ich :wink:) probleme damit hat, beim einchecken wird alles genau angezeigt und über jeden Sitz steht was er mehr kostet, so kann man sich einen Platz aussuchen ohne mehrkosten , oder einen der etwas mehr kostet.
Ich persönlich bin sogar ganz froh das es eine Airline wie KLM wagen möchte diesen Schritt zu gehen, gerade wenn man Angst vor schlechter Wartung'/Flugzeugen hat sollte man doch froh sein das eine bekannte technisch sehr gute Airline wie KLM das macht und nicht irgend ein unbekannter no Name Airliner (die natürlich auch gute Flugzeuge haben müssen wenn sie auf den Markt möchten).
Sehe das eigentlich mehr als gelassen, und als gute Chance noch günstiger in die USA zu kommen!!! :D
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Ich denke, manche machen sich da falsche Hoffnungen auf günstigere Tickets. Die Wahrscheinlichkiet ist nämlich sehr hoch, dass die Ticketpreise ohne Extras nicht sinken werden, sondern dass diese Extras zu die bisherigen Ticketpreisen noch dazukommen.
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Die Frage ist nur, ob man sich bei Langstreckenflügen mit Geiz ist Geil wirklich einen Gefallen tut.
Wenn bald alles extra kostet, macht es keinen Spaß mehr. Irgendwann wird das Bordpersonal eingespart und die Passagiere reisen wie Vieh in einem Wagon der Bahn.
Aber hauptsache günstig... *g*
Naja, macht mal. Wir überlegen ernsthaft, bei der nächsten Reise den Mehrpreis zur Business-Class auszugeben.
Wieso du/wir haben doch immernoch die Wahl !!! Es gibt genug Airlines die bei normalen bis
günstigen Preis guten Service bieten !! Wenn es dann noch Airlines gibt die auf Service/Ausstattung verzichten um die Preise zu senken können wir doch froh sein. Jeder bekommt das was er möchte !!!
Das es NOCH Airlines mit gutem Service gibt, habe ich auch nie bestritten. Es ist nur die Frage, wie lange das noch gilt.....
Das wird noch lange so sein...... Die letzten Jahre waren doch ein bissl flau das stimmt wohl,
aber die Airlines hatten auch ein großes Problem, es gab keine neuen Flugzeugmodelle !!!
Klar sind mit der 340-500/600 und der 777 zwei Modelle auf den Markt gekommen (wobei die 340 auch nicht mehr jung ist) die aber für viele Airlines einfach zu klein sind (alle die von Hub zu Hub fliegen) nun kommen aber mit der 747-800 ,der 787 , der 380 und der 350 gleich vier neue Modelle in den nächsten Jahren die wieder bewegung in den Markt bringen werden !!!
Bestes Beispiel ist BA, der Ruf der BA hat in den letzten Jahren sehr gelitten , was einerseits an
LHR liegt und natürlich an den "alten" Flugzeugen (die 777 mal ausgenommen) .
Nun aber kommt der neue Terminal 5 und die Flotte wird durch A380 und 787 deutlich verjüngt, was für mich ein klares Zeichen für eine Qualitätsoffensive ist.
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Ich denke, manche machen sich da falsche Hoffnungen auf günstigere Tickets. Die Wahrscheinlichkiet ist nämlich sehr hoch, dass die Ticketpreise ohne Extras nicht sinken werden, sondern dass diese Extras zu die bisherigen Ticketpreisen noch dazukommen.
Die Aussage von KLM ist ja anders :wink:
Wenn es aber so sein sollte wie du sagst wird KLM nicht lange Freude an der
Politik haben....