usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen e-ticket British Airways  (Gelesen 4893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicole_jv3

  • Gast
Erfahrungen e-ticket British Airways
« am: 08.11.2004, 18:00 Uhr »
Hallo,

hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem E-Ticket von British Airways gemacht?

Habe per Internet/Kreditkarte den Flug gebucht und benötige anscheinend keine Flugtickets zum Check-In, sondern nur einen Ausdruck der Bestätigungsmail und meine Kreditkarte...

Bekomme ich dann beim einchecken alle Tickets (für Anschluss- und Rückflug) oder muss ich dieses E-Ticket die ganze Zeit aufbewahren?

Vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß,
Nicole :winke:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Erfahrungen e-ticket British Airways
« Antwort #1 am: 08.11.2004, 18:09 Uhr »
Hallo Nicole,
eigentlich brauchst Du noch nicht einmal den Ausdruck der Bestätigungsmail. Gehtst einfach mit Deinem Ausweis zum Checkin Schalter und bekommst Deine Bordkarte. Funktioniert problemlos.
Bei Flügen in die USA kann die Bestätigungsmail allerdings hilfreich sein, wenn Du nach dem Rückflugticket gefragt werden solltest (ist mir allerdings noch nie passiert)
Gruß
Dirk

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.675
  • Don't Mess with Texas
Re: Erfahrungen e-ticket British Airways
« Antwort #2 am: 08.11.2004, 18:13 Uhr »
Zitat von: Nicole_jv3
Hallo

Habe per Internet/Kreditkarte den Flug gebucht und benötige anscheinend keine Flugtickets zum Check-In, sondern nur einen Ausdruck der Bestätigungsmail und meine Kreditkarte...

Ja nur die Bestätigungsmail und Kreditkarte werden benötig.
siehe auch hier  http://www.britishairways.com/travel/howcheckin/public/de_de

Du bekommst nur die Boardkarten für Hin- und Anschlußflüge.
Für den Rückflug erst beim Einchecken.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Erfahrungen e-ticket British Airways
« Antwort #3 am: 08.11.2004, 19:00 Uhr »
BA gehoert zu den Airlines, die nicht einmal mehr die Kreditkarten- oder andere Nummern zum electronic ticketing verlangen. Eine ID ist ausreichend.

Anonymous

  • Gast
Re: Erfahrungen e-ticket British Airways
« Antwort #4 am: 08.11.2004, 21:08 Uhr »
Dann muß ich also auch mit der ausgedruckten e-mail in america zum Schalter gehen um das Rückflug ticket zu bekommen?
Naja, wenigstens kann man das ganze bei Verlust schnell wieder ausdrucken.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Erfahrungen e-ticket British Airways
« Antwort #5 am: 08.11.2004, 21:37 Uhr »
@Gast: an sich brauchst Du den Papierausdruck nicht mehr, Du solltest Dir nur sicherheitshalber irgendwo Deine Buchugnsnummer aufgeschrieben haben, falls es ein Problem geben sollte. Bei Delta habe ich nur meinen Paß gebraucht.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Erfahrungen e-ticket British Airways
« Antwort #6 am: 09.11.2004, 00:03 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Dann muß ich also auch mit der ausgedruckten e-mail in america zum Schalter gehen um das Rückflug ticket zu bekommen?
Naja, wenigstens kann man das ganze bei Verlust schnell wieder ausdrucken.


Das mit der ausgdruckten Bestätigungsmail bezog sich eigentlich nur darauf, dass wohl manchmal bei der Passkontrolle/Immigration nach dem Rückflugticket gefragt wird.
Zum Check-In reicht definitiv der Pass. Habe vorgestern selber noch so in Chicago eingecheckt.
Gruß
Dirk

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Erfahrungen e-ticket British Airways
« Antwort #7 am: 14.11.2004, 14:55 Uhr »
Hi,

den Ausdruck brauchst Du im Normalfall nicht. Ich bin gerade mit einem BA e-ticket unterwegs (allertdings mehr im Osten), das geht problemlos. Fuer alle Faelle den Buchunscode merken, das Einchecken geht dann per Reisepass.

Gruesse aus Tokyo,
nomad.

Anonymous

  • Gast
Re: Erfahrungen e-ticket British Airways
« Antwort #8 am: 14.11.2004, 18:54 Uhr »
Das ist cool!

Anonymous

  • Gast
Re: Erfahrungen e-ticket British Airways
« Antwort #9 am: 22.11.2004, 17:33 Uhr »
Zitat von: Andre
BA gehoert zu den Airlines, die nicht einmal mehr die Kreditkarten- oder andere Nummern zum electronic ticketing verlangen. Eine ID ist ausreichend.


ich mußte meine kreditkarte vorlegen. die dame am schalter wurde sogar richtig ungemütlich, als die dann nicht gepasst hat (meinte sie bräuchte meine visa-karte und da hab ich ihr natürlich die visa gegeben ... hatte allerdings mit mastercard bezahlt)

also lieber mal ticket-ausdruck, paß und kreditkarte mitnehmen (die letzten 2 braucht man ja sowieso)

spart der online-check-in eigentlich wirklich zeit, wenn man gepäck abgeben muß?

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Erfahrungen e-ticket British Airways
« Antwort #10 am: 22.11.2004, 18:05 Uhr »
Das ist relativ leicht erklaerbar. Wenn in der Buchung eine ID-Nummer gespeichert wurde (z.B. weil per Kreditkarte gezahlt wurde), wird beim CheckIn diese Nummer auch verlangt. Es findet dann eine Zuordnung des elektronischen Tickets zur hinterlegten Nummer statt.
Wer jedoch nicht per KK zahlt (oder explizit darauf hinweist, dass man nicht mit der KK einchecken wird), muss keine ID-Nummer zur Buchung angeben bzw. speichern lassen. Dann weist man sich am CheckIn mit dem PA oder RP aus.

daniela

  • Gast
Re: Erfahrungen e-ticket British Airways
« Antwort #11 am: 22.11.2004, 20:01 Uhr »
ja, das macht natuerlich sinn ... wobei sie mein e-ticket schon anhand des rp ausgesucht hatte ... egal. kreditkarte hat man ja wie gesagt im normalfall eh dabei