usa-reise.de Forum

Autor Thema: koffer - kauftip?  (Gelesen 1314 mal)

Questionesse

• Newbie
  • *
koffer - kauftip?
« am: 19.06.2008, 14:28 Uhr »
Mir fällt auf, dass ich für meinen Überseetrip noch gar nicht über die geeigneten Koffer verfüge.

Auf was sollte man beim Kauf achten, was muss man in etwa ausgeben, damit man etwas hat, was auch einigermassen heil ankommt? die wirklich guten, sauteuren teile werd ich mir wohl nicht leisten können.
hat jemand vielleicht sogar einen konkreten tip?

fliege mit continental, gesucht werden also 2 stück, die diese kriterien erfüllen
Zitat
Maximal 50 lbs (23 kg) und und Gesamtmaß 62 Zoll (157 cm) (Gesamtlänge + Breite + Höhe)

vielen dank schonmal.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: koffer - kauftip?
« Antwort #1 am: 19.06.2008, 14:32 Uhr »
Schau mal hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30816.0

Die meisten empfehlen übrigens Reisetaschen...
Viele Grüße,
Danilo

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #2 am: 19.06.2008, 17:07 Uhr »
Hallo,

also ich habe schon allemöglichen Koffer/Taschen benutzt. Die sind bis jetzt auch immer alle heil angekommen auch wenn sie schon auf vielen Reisen strapaziert wurden. Teuer waren meine eigentlich nie. Gut finde ich die Roll-Reisetaschen die man mal bei Aral mit diesen Punkten kaufen konnte. Die haben schon einige Flüge ohne Probleme überstanden.

So richtig große würde ich allerdings nicht nehmen. Da hat man, meiner Meinung nach, zu schnell die 23 kg erreicht und muß dann Übergepäck zahlen.

Gruß
Bettina

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 19.06.2008, 22:19 Uhr »
Wir besitzen seit mindestens 16 Jahren zwei Hartschalen von Samsonite, die schon x-mal um die Welt geflogen sind (mein Mann reist auch geschäftlich recht viel). Beide Koffer sind außen etwas zerkratzt, aber ansonsten absolut intakt.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 20.06.2008, 03:44 Uhr »
Mine Wahl ist auch Samsonite Hardshell
Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 20.06.2008, 07:18 Uhr »
Egal was Du kaufst: die Jungs vom Flughafenpersonal besorgens dem Ding schon - früher oder später  :? :?
No retreat, no surrender !

realchris

• Senior Member
« Antwort #6 am: 20.06.2008, 17:31 Uhr »
Hallo,

vor der gleichen Frage stand ich letztes Jahr auch.
Habe mir dann einen Titan Xenon Trolley gekauft.
Den hier:
http://www.titan-bags.com/index.php?id=products&type=1&L=1&twg_typ=KO&twg_id=912
Kann das Ding wirklich nur empfehlen, er hat gerade ne Tour quer durch USA + Mexico mitgemacht - tadellos. Ist vor allem sehr leicht und bietet trotzdem guten Schutz.

Gruß,
Christoph

toledooh

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 20.06.2008, 23:16 Uhr »
Egal, was Du Dir holst:2 Sachen beachten:
nicht zu billig und nicht zuuu groß...
Bei uns kam letztes Jahr beides zusammen und die Quittung kam doppelt:
Zuerst 150$ für Übergepäck bei Delta in Orlando gelassen und als dann das teuer bezahlte Gepäck in FRA aus dem Tunnel ans Tageslicht kam....na ja der große Koffer hatte halt nur noch ein Rad und einen abgerissenen Träger....zu groß und preiswert ausgeführt eben.
Bezahlt hat Delta natürlich nix denn alle überstehenden Teile ( auch Räder und Tragevorrichtungen aller Art) sind nicht abgesichert...
Wir hatten dagegen mit normalen Reisetaschen noch nie Probs...
Viel Spass beim Gepäck shoppen :D
Kleiner Tip noch: nimm nich zu viel mit hin.Die zweite Tasche kann man gut und gern im Wal Mart vor Ort bekommen...

Lor20 als gast

• Gast
« Antwort #8 am: 21.06.2008, 09:03 Uhr »
was ich immer günstig finde ist ein/e Koffer/Reisetasche die sich vom Design her vom Einheitsbrei (v.a kein grauer koffer) abhebt. Gerade wenn man in großen Maschinen fliegt ist es doch ganz angenehm wenn man nicht jeden dritten Koffer der die gleiche größe und Farbe wie der eigenen Koffer hat genau ansehen muss um seinen Koffer am Laufband zu finden. Ansonsten kann ich auch nur von den allergrößten koffern abraten. selbst nur mit kleidung kommt man da recht leicht über die 23kg, wenn an ihn vollpackt.

McC

• Gast
« Antwort #9 am: 21.06.2008, 09:37 Uhr »
Verwende seit Jahren:

http://www.testmagazine.de/testmagberichte/050509_rimowa_topas_trolley.html

Hält was aus.... hat zwar einige Schrammen.... und sollte was kaputtgehen, es gibt immer Ersatzteile.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #10 am: 21.06.2008, 10:05 Uhr »
Zum Gewicht: einfach eine Handwaage kaufen. Kostet ca. 15 EUR.
Damit ist es sehr leicht, das Gewichtslimit auch bei größeren Koffern
einzuhalten. Wir haben es damit dieses Jahr bei 4 Taschen geschaftt,
das Limit bis auf 5 Pfund auszunutzen.
Ansonsten bevorzugen wir auch Taschen zum Tragen oder Ziehen. Haben
uns dieses Jahr mal wieder eine neue zugelegt. Geht von den Abmessungen
gerade noch durch, also sehr groß. Hat uns uns gute 12 EUR in West Yellowstone
gekostet. Selbst wenn so ein Teil nach 3 oder 4 Reisen kaputt ist...

Gruß
Aaronp

Abercrombietommy

• Senior Member
« Antwort #11 am: 23.06.2008, 12:40 Uhr »
Finde es immer ganz wichtig (egal wie teuer der Koffer auch war) einen oder zwei Koffergurte zusätzlich um den Koffer zu schnallen!
Man weiß ja nie was alles kaputt gehen wird oder nicht.
Samsonite und andere gute Marken bekommt man übrigens günstig in den USA.
Liebe Grüsse Nina

Liberty

• Silver Member
« Antwort #12 am: 23.06.2008, 12:55 Uhr »
Finde es immer ganz wichtig (egal wie teuer der Koffer auch war) einen oder zwei Koffergurte zusätzlich um den Koffer zu schnallen!
Man weiß ja nie was alles kaputt gehen wird oder nicht.

Das mit den Koffergurten haben wir auch schon probiert, (nachdem die Bestimmung heraus kam, die Koffer nicht mehr abzuschließen) da ist aber nach dem ersten Flug kein Koffer mehr mit angekommen, alle scheinbar abgegangen und weg :(.

Jetzt nehmen wir nur noch 1 Hartschalenkoffer (für die Dinge, die nicht zerbrechen sollen) und Reisetaschen mit.

In Las Vegas im Outlet haben wir uns einen Koffer von Delsey gekauft, aus der Light-Serie, der ist auch noch ganz gut, er hat nämlich sehr viele Extra-Fächer und Abdeckungen, sehr praktisch.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #13 am: 25.06.2008, 11:17 Uhr »
Meine Empfehlung geht in Richtung großer Reisetasche mittlerer Qualtität mit Rollen.

Die amerikanischen Autos haben in der Regel einen etwas kleineren Kofferraum als die europäischen. Mit zwei großen Hartschalenkoffern hat man bei einem Midsize keine, und bei einem Fullsize schlechte Chancen, die in den Kofferraum zu bekommen. Reisetaschen sind da wesentlich flexibler und 2 Stück passen in der Regel auch in einen Midsize.

Selbst bei einem Trailblazer könnte es mit zwei Koffern Probleme geben.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #14 am: 25.06.2008, 11:42 Uhr »
Ich kombiniere einen alten, verbeulten Rimowa-Rollenkoffer aus Alu (kann man mt ein bisserl Glück für 40-60 Euro aus der E-Bucht fischen) mit einem mittelgroßen Fieldbag von Filson: http://www.filson.com/product/index.jsp?productId=2092383&cp=2069836.2065001.2075128&parentPage=family
Die Tasche fliegt auf dem Hinweg im Koffer mit, auf dem Rückweg ist sie das zweite Gepäöckstück. Die Filson-Taschen sind unglaublich stabil und (wie ich finde) ausgesprochen schön. Gibt's neuerdings auch mit Rollen.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de