Hi Folks,
Dann solltest Du Dir überlegen das zu ändern, da ein Gepäckstück nur noch 23 Kilo wiegen darf und nicht 30 - 35 Kilo.
Warum haben wir noch nie Mehrgepäck zahlen müssen, z.B. im Mai '06 in LAX? Da wir in der Regel immer nur
insgesamt 1 Gepäckstück von etwa 30 bis 35 Kg am Checkin aufgeben, haben wir ja noch rechnerisch 3 Gepäckstücke oder 57 bis 63 Kg frei, denn am Checkin zählt ja entweder die Anzahl der Gepäckstücke wegen des Volumens für den Frachtraum und/oder das Gewicht zur Berechnung der Kerosinmenge für den Flug.
Beispiel: Zwei Personen geben insgesamt nur 1 Koffer mit 40 Kg auf, folglich hat jeder nur 1 Gepäckstück mit 20 Kg aufgegeben und liegt somit weit unter der Grenze, ist zwar anfangs etwas schwierig zu verstehen, ich selbst hatte anfangs auch Probleme damit, aber ein Bekannter, der am FRA Airport arbeitet, hatte mir das mal vor längerer Zeit ganz grob erklärt. Eigentlich ist die Sache wiederum ganz einfach, da wir bei 2 Personen der Airline noch 3 Gepäckstücke und/oder etwa 60 Kg zur Verfügung stellen, die
die Passagiere gebrauchen können, die mit mehr als 46 Kg/Person am Schalter einchecken möchten und nicht bereit sind, teures Übergepäck zu zahlen.
Ganz einfach! Ich habe Urlaub und denke nicht daran zu waschen!!!
Bei z.B. 6 Wochen USA aufenthalt halte ich diese Aussage für eine Ausrede der Bequemlichkeit, sorry
Was ist günstiger? 1 oder 2 "Rei in der Tube" bzw. Coins für die Waschmaschine im Motel oder 1 Kg Übergepäck?
Außerdem graust mir vor fremden Waschmaschinen. Ich möchte nicht wissen, was darin schon alles gewaschen wurde.
Dann untersuch doch mal die Matraze des Motels auf Milben. Ich möchte nicht wissen, wer vor mir schon alles im Motelzimmer geschlafen hat. Sorry, das musste mal sein
Immerhin sind diese auf normalen Passagierjets unterwegs, nicht in Cargo-Fliegern.
Dies ist auch meine Meinung, ich finde, es machen sich viele, ausser ein paar Ausnahmen wie z.B. den Campern und/oder Backpacker BeaAnni und Canyoncramler z.B. einfach nur viel zu bequem, frei nach dem Motto, im Urlaub wasche ich meine Wäsche nicht, Wir kaufen immer sooo viel in den USA ein, etc..
Trotz der Gefahr, dass man mich aus diesem Forum rauswirft! Schaut Euch doch einfach mal die Preise für Frachtpost via Flieger an, vielleicht sendet Ihr den Teil Eures mehr als 46!!! Kg betragendes Gepäck p/Person das nächste mal evtl. günstiger als Frachtpost nach, das haben bestimmt auch schon einige gemacht. Ach nee, geht ja auch wieder nicht, da muss man ja noch den Zoll hier in Deutschland bezahlen.
Hey Leute, nichts für ungut
, aber ich bin leider auch der Meinung von smokey-the-bear, BeaAnni und Canyoncrawler.
Um den Satz mal aufzugreifen:
Bitte wieder mehr in Richtung des Themas.
Da würde ich dann auch eine "Fischwaage" mit in den Urlaub nehmen.
Wie schonmal geschrieben, ist dies meine persönliche, subjektive Meinung und ich möchte niemanden Beleidigen oder diskretitieren!
Gruss Amboy