usa-reise.de Forum

Autor Thema: Komisch...  (Gelesen 2164 mal)

Luboyera

• Lounge-Member
    • Eingradnord
Komisch...
« am: 09.01.2004, 12:55 Uhr »
Hallo zusammen,

komisch, komisch...
Ich versuche gerade unseren Flug nach San Francisco zu buchen.
Nach dem ich jetzt mal alle nahen Flughäfen gecheckt habe, stellt sich heraus, dass das billigste Angebot über Strasbourg mit dem Bus nach Frankfurt und dann direkt nach San Francisco geht. Das ganze hin und zurück für 1176 Euro.
Was meint ihr zu dem Angebot?

Grüßle, Torsten
Grüße

Torsten

www.eingradnord.com

Tazmania

• Gast
Re: Komisch...
« Antwort #1 am: 09.01.2004, 13:29 Uhr »
Wenn Du noch verrrätst wann Du fliegst.

Taz

P.S. Geiler Titel  :lol:

megastulle

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 09.01.2004, 17:18 Uhr »
@Zweiundvierzig

wenn du nennen kannst, von wo du genau abfliegen willst und zu welchem Reisezeitraum, dann kann man dir hier bestimmt weiter helfen.

Falls du dich noch nicht sooo auskennen solltest, was das BUCHEN betrifft,
dann schreib hier rein und frage was das Zeug hält, bevor du dich abzocken lässt.

Denn der Preiss, den du oben angibst, erscheint mir überteuert, es sei denn du willst in Buissnes Class reisen.

Luboyera

• Lounge-Member
    • Eingradnord
« Antwort #3 am: 10.01.2004, 10:49 Uhr »
Hallo,

also der Flug geht am 18. September hin und am 15. Oktober zurück. Gefunden habe ich das Angebot bei Opodo.
Außerdem hab ich gute Angebote bei http://touristikdiscount926.res.de/ gefunden.
Da ich keine Ahnung vom Buchen hab, eine Frage: Soll man bei diesen Anbietern im Falle eines guten Angebots buchen oder doch lieber ins Reisebüro latschen?

So, danke

Grüßle

Torsten
Grüße

Torsten

www.eingradnord.com

cleetz

• Platin Member
« Antwort #4 am: 10.01.2004, 11:37 Uhr »
Wenn Du im September erst fliegen willst ist es jetzt deutlich zu früh für die Buchung. Es gibt noch keine Spezials der Airlines und das geht deutlich billiger wenn Du wartest. Ausnahme wäre zb. ne Gruppenreise wo Du viele Tickets für eine Maschine brauchst oder WoMo, wo die An/Abreisetage feststehen und nicht geändert werden können weil Du zb. das WoMo schon gebucht hast.

Was das Buchen selbst betrifft: Du mußt nicht ins Reisebüro, geht online schneller/billiger und wenn Du Dir nicht sicher bist kannst Du ja auch bei Adeo, Opodo usw. anrufen und Dich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen. Im Fall Adeo sehr freundlich, hilfsbereit und da kannst Du nichts falsch machen  :wink:
Gruß
Carsten

tobie

• Platin Member
« Antwort #5 am: 10.01.2004, 13:02 Uhr »
schau mal bei www.ticketfox.de vorbei.
da habe ich heute morgen mal deine Daten eingegeben.

510,- + 68,- Tax ab Strasbourg über FRA nach SFO mit Lufthansa
ebenfalls für 510.-  Delta , American , United nur andere Steuern.

viel Glück !!!

Stone

• Gast
Re: Zweiundvierzig
« Antwort #6 am: 10.01.2004, 15:17 Uhr »
Hallo 42!

Wir fliegen nun schon seit über 20 Jahren jährlich rüber. Dabei buchen wir nur den Flug und den Mietwagen hier ab Deutschland. Bisher haben wir die Flüge immer ( Haupt-,Vor und Nachsaison ) Last Minute gebucht. Unsere Zielflughäfen sind in der Regel SFO, Seattle bzw.Vancouver und für ein´s dieser Ziele haben wir bisher IMMER unsere Tickets bekommen. Bezahlt haben wir in den letzten Jahren ca.300 bis 350€ pro Person. Früher sind wir oft mit Air Transat ab Düsseldorf geflogen aber die letzten Flüge gingen mit BA über London und wir sind trotz Umweg wirklich zufrieden mit dieser Fluggesellschaft.
Natürlich geht das nur wenn Du relativ offen bist wenn es um Deinen Urlaub geht aber so kann man schon ganz schön sparen und sich drüben das ein oder ander Extra leisten.

Astro

• Silver Member
« Antwort #7 am: 13.01.2004, 20:01 Uhr »
Also Last Minute erscheint mir, wenn man an den Reisetermin gebunden ist u. eventuell noch Hotel u. Mietwagen gebucht hat, doch sehr riskant. Mich würde aber trotzdem interessieren, wo man diese Flüge buchen kann.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Hank

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 14.01.2004, 06:24 Uhr »
@Stone,

das ist jetzt schon der zweite Thread in den Du Deine sehr optimistische Meinung postest. Das mag ja bei Dir immer geklappt haben, auch wenn ich mir das für 20 Jahre und für diese Preise schwer vorstellen kann, aber im Allgemeinen würde ich so etwas nicht empfehlen.
Cheers,

Hank !

Stone

• Gast
« Antwort #9 am: 14.01.2004, 12:49 Uhr »
@Hank

Mit Optimismus hat das nicht´s zu tun höchstens mit der Notwendigkeit den Euro manchmal zweimal umdrehen zu müssen.
Ich empfehle das auch nicht jedem sondern mach immer die Einschränkung das man zu einer "offenen" Reiseplanung bereit sein muß.
Wir buchen immer nur Flug und Mietwagen ab Deutschland. Außerdem fahren wir gern was die Auswahlmöglichkeiten deutlich verbessert.
Neben 2x Florida, 1xOntario und 1xNS zieht es uns immer an die Westküste. Zielflughäfen sind LA, SFO, Seattle, Vancouver, Calgary und Edmonton und für einen dieser Airports bekommen wir immer ein günstiges Last Minute Ticket. Und alle diese Ziele eignen sich hervorragend für einen schöne Rundreise bzw. mit Gabelflug eine tolle Tour mit dem PKW. Im letzten Jahr wollten wir eigentlich nach Vancouver fliegen. Bekommen habe ich einen Gabelflug Düsseldorf - Seattle - SFO - Düsseldorf. Also in Seattle gelandet und am nächsten Tag in der Nähe Shoppen gegangen. Am 2.Tag hoch nach Vancouver und dort 3 sehr angenehme Tage verbracht. Danach sind wir dann ganz gemütlich, immer am Pazifik entlang runter nach SFO gefahren. War ein toller Urlaub! Und vor 3 Jahren wollte meine Frau mal mit ihrer Freundin nach Halifax fahren. Wer die Preisgestaltung der Airlines kennt weiß das dieses relativ nahe Ziel meißt das gleiche kostet wie z.B. Vancouver. Also sind sie super günstig Last Minute nach New York geflogen und von dort aus schön gemütlich hoch nach NS gefahren. Ist ja nun auch nicht so als würde es zwischen New York und Halifax nicht´s zu sehen und zu erleben geben. Manchmal ist halt der Weg das Ziel!
Als Startairport kommen bei uns Düsseldorf oder Frankfurt ( zur Not mit Zwischenlandung in Amsterdam bzw.London ) in Frage. Und bei den Airlines sind wir auch relativ offen. Bei dieser Menge an Kombinationsmöglichkeiten ist es uns "nie gelungen" kein günstiges Ticket zu bekommen. Naja und Mietwagen sind bei diesen großen Airports auch kein Problem wenn es nicht, auf Teufel komm raus, ein Van oder SUV sein muß.
Das teuerste Ticket das wir je hatten war wohl das erste nach Toronto. Hat damals so um die 650€ gekostet. Danach haben wir für uns den Last Minute Markt endeckt ( früher häufig über L´Tur ) und konnten die Kosten auf max.400€ ( meißt drunter ) pro Person drücken.
Wenn man natürlich unbedingt mit der und der Airline, nur vom "Heimatairport" und im Direktflug, 2-3 Wochen nach SFO in ein bestimmtes Hotel und nur mit dem speziellen Mietwagen von der Autovermietung XYZ reisen will ist der Last Minute Markt wohl nicht geeignet. Aber umso weniger Einschränkungen ich mir auferlege, wenn es mir genügt in ein bestimmtes Gebiet ( z.B. Westküste ) zu kommen und wenn ich sowieso gern Auto fahre kann ich Last Minute RICHTIG Geld sparen und dennoch einen tollen Urlaub erleben!

Astro

• Silver Member
« Antwort #10 am: 20.01.2004, 19:51 Uhr »
Leider hast du immer noch nicht geschrieben wo man diese günstigen Angebote buchen kann (z.B. Internetadresse).
Wäre für viele sicherlich interessant.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Hatchcanyon

• Gold Member
« Antwort #11 am: 21.01.2004, 10:48 Uhr »
Zitat von: Stone
@Hank

Mit Optimismus hat das nicht´s zu tun höchstens mit der Notwendigkeit den Euro manchmal zweimal umdrehen zu müssen.
Ich empfehle das auch nicht jedem sondern mach immer die Einschränkung das man zu einer "offenen" Reiseplanung bereit sein muß.
Wir buchen immer nur Flug und Mietwagen ab Deutschland. ........Als Startairport kommen bei uns Düsseldorf oder Frankfurt ( zur Not mit Zwischenlandung in Amsterdam bzw.London ) in Frage. Und bei den Airlines sind wir auch relativ offen. ..... wenn es nicht, auf Teufel komm raus, ein Van oder SUV sein muß.
Das teuerste Ticket das wir je hatten war wohl das erste nach Toronto. Hat damals so um die 650€ gekostet. Danach haben wir für uns den Last Minute Markt endeckt ( früher häufig über L´Tur ) und konnten die Kosten auf max.400€ ( meißt drunter ) pro Person drücken.
Wenn man natürlich unbedingt mit der und der Airline, nur vom "Heimatairport" und im Direktflug, .......

Also da muss doch mal antworten, das erscheint mir alles VIEL zu optimistisch! :)

Meine Gegenargumente als einer, der oft zwischen USA und Europa pendelt:

- wir fliegen nicht mit einem beliebigen, abgewirtschafteten Carrier. Das ist uns die Unversehrtheit schon wert, dafür einige Euro mehr zu bezahlen.

- die Flüge sind anstrengend genug, da tun wir uns garantiert nicht noch Zwischenlandungen an. Dafür sind wir nicht leidensfähig genug.

- wir können es uns meist nicht aussuchen, wann und wohin wir müssen/wollen.

- Das gilt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für 90% der Touristen, für die es eine gosse Enttäuschung wäre, für das viele Geld, dass die Reise kosten dann nicht das Erträumte zu sehen. Es wird also genau andersherum etwas daraus - wenn ich meine Mittel sparsam einsetzen muss und trotzdem ein Optimum für mich persönlich erreichen möchte, dann muss ich genau vorplanen. Sonst wird es eine Reise der x-Beliebigkeiten.

- falls wir vor Ort kein eigenes Fahrzeug haben, möchten wir nicht mit irgendeinem Fahrzeug fahren müssen, sondern mit einem, dass uns den Weg angenehm macht. Das auch nicht von einemx-beliebigen Anbieter, sondern von einem, der im Fall des Falles auch Service bietet. Sonst stehe ich vielleicht mit einer zusammengebrochenen Kiste irgendwo mehrere Tage, bis das Problem gelöst ist und die teure Urlaubszeit geht futsch! Nein danke! (Solche Anbieter gibts, - selbst schon bei Alamo erlebt - "kümmern Sie sich doch selbst um die Fahrzeugreparatur, wir sind zu weit weg!" Einmal, nicht wieder!)

Mein Schluss:
Wenn ich es unter dem Gesichtpunkt der Erlebnisoptimierung betrachte, dann sind solche Billiglösungen suboptimal. Gerade der, der nicht so begütert ist, dass er jedes Jahr seinen Urlaub in den USA verbringen kann, sollte genau planen.

Gruss

Rolf

Stone

• Gast
Re: Hatchcanyon
« Antwort #12 am: 21.01.2004, 13:54 Uhr »
Hi Hatchcanyon, sag mal Du "arbeitest" nicht zufällig in Berlin als Politiker?
Sparen ja aber ich will das und das und das ............... Sorry aber so geht es nicht! Außerdem hast Du einiges etwas überspitzt formuliert ( ich sag ja Politiker ) aber alles schön der Reihe nach.

"wir fliegen nicht mit einem beliebigen, abgewirtschafteten Carrier" - wir auch nicht aber ob es nun BA, KLM, Air Canada oder z.B. Air France die uns rüber bringt ist uns Wurst. Auch wenn ich meine Lieblingsairline habe muß ich doch zugeben das man auch mit den anderen SICHER sein Ziel erreicht.
Du dagegen schreibst so als würden wir Tickets für Stehplätze bei der Air Hindustan ( Sorry falls es die wirklich geben sollte! ) kaufen. NONSENS!
Auch unter den normalen Airlinies gibt es Preisunterschiede die man Nutzen kann um Geld zu sparen.

Zwischenlandung - O.K. ist kein Vergnügen aber wer wirklich sparen will / muß kommt häufig nicht ohne aus. Außerdem nutzen wir unsere Zwischenlandungen um einige Dinge zu erledigen. So ist meine Frau z.B. vor jedem Flug so nervös das sie nichts Essen kann und im Flugzeug rührt sie nichts an weil es ihr einfach nicht schmeckt. Aber wenn wir ( meißt in London ) noch einmal runter gehen ist ihre Aufregung verschwunden und wir können uns am Airport ein frisches Thunfischsandw. kaufen
Außerdem kaufe ich mir dort immer ein Paar spez.Auto und Motorradmagazine die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt.

Wann wir fliegen können wir uns genau so wenig aussuchen wie Du. Aber das ist schon das einzige MUß in unserem Urlaub! Natürlich haben auch wir drüben immer wieder Termine die wir gern einhalten möchten aber bisher hat es immer ganz gut geklappt. Vor 2 Jahren wollten wir z.B. unbedingt zu den Rekordläufen auf dem Salzsee. Flugtickets haben wir aber nur noch ( mit BA über London ) nach SFO bekommen. Also habe ich die Route von dort ab geplant ( Grand C., Bryce, Zion, Vegas, Salt Lake c. u.s.w. ) und bin ganz gemütlich und ohne zu hetzen zum ersten Start auf dem Salz angekommen. Das waren also 3 Fliegen mit einer Klappe. A.) haben wir für die Tickets einige Hunderter gespart, B.) wir haben auf dem Weg zum Ziel einige der schönsten Gegenden der USA gesehen und C.) ich bin zu "meinem" Rennen pünktlich erschienen ohne etwas zu verpassen. Wir haben also nichts verpaßt sondern eher mehr erlebt als eigentlich geplant war!

Autovermietung - für die gilt das gleiche wie für die Airlines. Mit kleinen Schwankungen fährt man mit den "Großen" gleichermaßen gut bzw. schlecht im Urlaub. Wir hatten bisher mit jedem der großen Vermieter ( Airlines ) schon gute wie auch schlechte Touren. Für uns macht die Wahl des Vermieters also keinen Unterschied und wir achten lieber auf die Angebote.

Auto - Das Auto ist uns ziemlich Schnuppe. Hauptsache man kann drin sitzen, bekommt das Gepäck unter und die Karre ist zuverlässig ( deswegen wenn möglich einen Japaner wählen )! Ich fahre das ganze Jahr über die tollsten Autos und kann im Urlaub durchaus darauf verzichten.
Und wieder Geld gespart!

Also "unter dem Gesichtpunkt der Erlebnisoptimierung" ist es für uns jedes Jahr kein Problem einen tollen Urlaub zu erleben und dennoch zu sparen. Planen muß man dabei sicherlich aber man sollte sich nicht so viele Einschränkungen auferlegen denn mit jeder Einschränkung wird der Spaß teurer. Außerdem hatte ich schon vorher geschrieben das es für Leute wie Dich  ( die Fluggesellschaft, die Route, der Vermieter, der Wagen u.s.w. ) nicht die richtige Wahl ist!

Dennoch gibt es Leute hier im Forum die nicht nur sparen wollen sondern sparen müssen! Auch wenn bereits wieder davon gesprochen wird das es in diesem Jahr keinen so großen Last Minute Markt geben wird werden wir das wieder aussitzen. Ich hoffe wieder für gut 400-450€ an die Westküste zu kommen. Das macht zu dem Angebot von Zweiundvierzig für uns eine Einsparung von ca.1500€!!! Leute ich bitte Euch das sind 3000.-DM!
3000DM mehr oder weniger macht für viele unter uns den Unterschied zwischen einem Urlaub in SFO oder auf Balkonien aus! 3000DM Preisunterschied nur bei den Tickets? ABSOLUT UNAKZEPTABEL!
Lieber fliege ich mit der Airline XYZ über ABC an irgenteine Stadt ( wird wahrscheinlich wieder SFO werden ) an der Westküste und drücke dann meiner Frau die 3 Mille zum verbraten in die Hand!

Hatchcanyon

• Gold Member
Re: Hatchcanyon
« Antwort #13 am: 21.01.2004, 14:48 Uhr »
Hi Hatchcanyon, sag mal Du "arbeitest" nicht zufällig in Berlin als Politiker?
Sparen ja aber ich will das und das und das ............... Sorry aber so geht es nicht! Außerdem hast Du einiges etwas überspitzt formuliert ( ich sag ja Politiker ) aber alles schön der Reihe nach.
Zitat

Du zitierst mich falsch, ich will eben nicht um jeden Preis sparen, sondern mein persönliches Optimum erreichen. Das kann ich nur, wenn nicht um jeden Preis fragwürdig gespart wird. Und was für mich fragwürdig ist, scheint mir doch meine individuelle Entscheidung.

Nein, Poltiker bin ich nicht, das kannst du ja nachlesen!  :shock:

"wir fliegen nicht mit einem beliebigen, abgewirtschafteten Carrier" - wir auch nicht aber ob es nun BA, KLM, Air Canada oder z.B. Air France die uns rüber bringt ist uns Wurst.

ich möchte aber zumindest eine Airline, die nicht gerade im Konkurs ist. Aussuchen kann es mir ja kaum, wenn alles auf den letzten Drücker gehen soll.

Du dagegen schreibst so als würden wir Tickets für Stehplätze bei der Air Hindustan ( Sorry falls es die wirklich geben sollte! ) kaufen. NONSENS!
Auch unter den normalen Airlinies gibt es Preisunterschiede die man Nutzen kann um Geld zu sparen.

Trotzdem erlaube ich es mir, zu bestimmten Carriern weniger Vertrauen zu haben. Ich darf das!  :D

Zwischenlandung - O.K. ist kein Vergnügen aber wer wirklich sparen will / muß kommt häufig nicht ohne aus.

Wenn muss, dann vermutlich ja, aber wer einen längeren Urlaub in den USA finanzieren kann, der muss vermutlich nicht ganz so sehr sparen, oder? Scheitert eine USA-Reise wegen 200€ pro Person?

So ist meine Frau z.B. vor jedem Flug so nervös das sie nichts Essen kann und im Flugzeug rührt sie nichts an weil es ihr einfach nicht schmeckt. Aber wenn wir ( meißt in London ) noch einmal runter gehen ist ihre Aufregung verschwunden und wir können uns am Airport ein frisches Thunfischsandw. kaufen
Außerdem kaufe ich mir dort immer ein Paar spez.Auto und Motorradmagazine die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt.

Prima Argumente!  :D
Was mach ich bloss, wenn ich nicht aufgeregt bin und keinen Tuna mag? (Tut mir leid, diese Argumentation will ich nicht  ernst nehmen)

A.) haben wir für die Tickets einige Hunderter gespart, B.) wir haben auf dem Weg zum Ziel einige der schönsten Gegenden der USA gesehen und C.) ich bin zu "meinem" Rennen pünktlich erschienen ohne etwas zu verpassen. Wir haben also nichts verpaßt sondern eher mehr erlebt als eigentlich geplant war!

Warum fliegen dann nich bloss alle ganz spontan? Vermutlich weil man vom Einzelfall keine Regel ableiten kann und weil andere das eben etwas anders haben wollen.

Autovermietung - für die gilt das gleiche wie für die Airlines. Mit kleinen Schwankungen fährt man mit den "Großen" gleichermaßen gut bzw. schlecht im Urlaub. Wir hatten bisher mit jedem der großen Vermieter ( Airlines ) schon gute wie auch schlechte Touren. Für uns macht die Wahl des Vermieters also keinen Unterschied und wir achten lieber auf die Angebote.

Sei dir ja unbenommen, ich werde es eben aus meinen nicht so optimalen Erfahrungen heraus anders handhaben. Da gilt das Gleich wie für Carrier - nie mit jemanden unter Chapter 11. Der Service ist bei eingen Grossen auch so schon schlecht genug. Aber gut, Deutsche sind in Richtung Service eher leidensfähig, weil in Germany nicht gerade damit verwöhnt.

Auto - Das Auto ist uns ziemlich Schnuppe. Hauptsache man kann drin sitzen, bekommt das Gepäck unter und die Karre ist zuverlässig ( deswegen wenn möglich einen Japaner wählen )! Ich fahre das ganze Jahr über die tollsten Autos und kann im Urlaub durchaus darauf verzichten.
Und wieder Geld gespart!

Schön, schein ja ein Hobby zu sein.  :)  
Uns ist Lebensqualität auch was wert. Und die findet auch im Urlaub statt.

Ich hoffe wieder für gut 400-450€ an die Westküste zu kommen.

Wo wäre jetzt das Problem, so einen Flug hier und heute zu buchen? Wesentlich als 100€ mehr wirst du nach meiner letzten Anfrage bei Airlines auch nicht zahlen. Vielleicht müsstest du zur Abwechslung mal zeitlich geringfügig flexibel sein und um ein/zwei Tage schieben.
Wie du auf den Betrag von 3.000 DM (die gibts bei uns irgendwie schon ne ganze Weile nicht mehr, wie ist das bei Euch?  :D ) kommst, ist mir unklar.

Lieber fliege ich mit der Airline XYZ über ABC an irgenteine Stadt ( wird wahrscheinlich wieder SFO werden ) an der Westküste und drücke dann meiner Frau die 3 Mille zum verbraten in die Hand!

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Frauen doch sind. Meine Frau würde mich steinigen, wenn ich ihr sowas zumuten würde.  :lol:

Gruss

Rolf

der gerade mal wieder einen Trip zusammengestellt hat und jetzt schon genau weiss, wann und wie gereist wird und dass es gegenüber den Listenpreisen auch wesentlich preiswerter geht. Man muss halt fragen.  :D

Cowgirl

• Silver Member
    • http://www.ranchurlaub.de
« Antwort #14 am: 21.01.2004, 15:00 Uhr »
Hi Stone, bei Deinem ersten Posting habe ich auch gedacht: "Wie soll das gehen?" Die Erklaerung hat mich ueberzeugt :-) Ach ja, ... und ich helfe gern beim Verprassen der 3 Mille!
~~~  keep on ridin' ~~~