usa-reise.de Forum

Autor Thema: Komisch...  (Gelesen 2165 mal)

Cowgirl

• Silver Member
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Hatchcanyon
« Antwort #15 am: 21.01.2004, 15:15 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
aber wer einen längeren Urlaub in den USA finanzieren kann, der muss vermutlich nicht ganz so sehr sparen, oder? Scheitert eine USA-Reise wegen 200€ pro Person?

200 Teuro hier und da, das laeppert sich zusammen. Sei doch froh, wenn Du so ein Grossverdiener bist, dass Du Dir Deinen Wunschurlaub leisten kannst. Andere muessen halt schauen, wie sie preiswert rueber kommen.

Der Flugpreis von Zweiundvierzig ist voellig ueberteuert, da gibt es immer mal Sonderangebote. Die allerdings oft auch in der Preislage der Last Minute Tickets liegen.
~~~  keep on ridin' ~~~

Stone

• Gast
« Antwort #16 am: 21.01.2004, 16:09 Uhr »
Sorry aber hast Du meinen Eintrag eigentlich genau gelesen? An welcher Stelle habe ich denn geschrieben das Du auf Teufel komm raus sparen willst? Und ob Du nun in London landen möchtest um Dir ein Tuna reinzuschieben und eine Motorradzeitung zu kaufen ist mir doch nun auch wirklich schnuppe. Ich habe gesagt das es für UNS eigentlich immer ganz gut paßt. Und das war auch kein Argument FÜR Zwischenlandungen ( ist ja nun auch wirklich blödsinn ) sondern einfach eine Erklährung dafür das wir keine Probleme mit solchen Zwischenstopps haben. Und wieder hast Du überzogen. Natürlich fällt ein USA Urlaub wegen 200€ nicht gleich komplett ins Wasser. Aber 200€ bzw.400€ ist so wenig nun auch nicht. Außerdem kommen ja noch der ein oder andere Extra Dollar bei Dir dazu ( Mietwagen, Hotel u.s.w. ). Das läppert sich kann ich Dir sagen!
Zur Auswahl der Airline. Ich kann es nicht mit bestimmtheit sagen aber ich glaube das die meißten unserer Flüge mit BA gingen. Und mit denen sind wir recht zufrieden. Außerdem - gerade für SFO oder NY gibt es auf dem LM Markt meißt mehr als genug Tickets so das man sehr wohl noch eine Auswahlmöglichkeit ( Airline, Route oder / und Termin ) hat.
Und warum nicht jeder Last Minute fliegt ist doch so klar wie Kloßbrühe. Es gibt Leute wie dich und mich und jeder geht anders an die Sache ran.
Aber das habe ich ja nun schon zum dritten Mal geschrieben. Langsam reicht es doch!
Zu guter letzt auch noch etwas zum Thema Lebensqualität! Das was Du und deine Frau für Lebensqualität hältst trifft nicht auf uns alle zu! Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen davon und jeder hat für sich gesehen wohl auch Recht! Meiner Frau ist es nun einmal lieber wenn ich einen größeren Auftrag ablehne ( und somit auch auf Bares verzichte ) und dafür lieber die Zeit mit ihr verbringe. Und wenn ich sie frage ob sie zwei Wochen die Puppen richtig tanzen lassen oder aber lieber 4-5 Wochen ( Last Minute, kleinerer Mietwagen, einfachere Hotels ) mit mir in den Urlaub will ist die Antwort für sie auch klar. Ihr ist halt die Zeit die wir miteinander verbringen viel wichtiger als die Größe des Mietwagens! Und wenn man nun einmal ein oberes Preislimit hat muß man sehen wie man das unter einen Hut bekommt.
Und wenn Dir noch immer unklar ist wie ich auf die 1500€ ( 3000.-DM ) komme dann sie Dir doch bitte noch einmal den ersten Eintrag an.  "Zweiundvierzig" wollte wissen ob sein Angebot so O.K. ist. Das Angebot macht bei uns ca.2400€ für die Tickets. Ich hoffe dagegen dieses Jahr wieder für unter 1000€ ( auch für zwei Personen ) rüber zu kommen.
Das macht nach Adam Riese gut 1500€ oder 3000.-DM weniger! Eine Menge Holz für viele Leute. Sicherlich soviel das es sich manche einfach nicht leisten können!
Natürlich weiß ich schon wann aber nicht wohin es gehen wird. Aber das juckt mich auch nicht wirklich. Die Staaten und Kanada sind so groß und haben so viel schöne Natur zu bieten das wir auch in diesem Jahr einen
traumhaften Urlaub haben werden ohne zu tief in die Tasche greifen zu müssen.

@Cowgirl - ich weiß ja nicht was da meine Frau zu sagen würde  :shock:

Anoka

• Platin Member
Re: Komisch...
« Antwort #17 am: 21.01.2004, 16:17 Uhr »
Hi Stone

Schoen geschrieben, Deine Einstellung gefaellt mir.  :)

Bist Du sicher, dass Du Deutscher bist?  :wink:   :D
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Stone

• Gast
Re: Cowgirl
« Antwort #18 am: 21.01.2004, 16:22 Uhr »
Ups da war ich wohl etwas zu langsam!
Ist das nicht schön wie andere mal so ganz locker über 400€ ( bei zwei Personen ) hinweg sehen? Aber selbst wenn mir das Geld genau so locker sitzen würde könnte ich mit 400€ im Urlaub bestimmt besseres anstellen.

Stone

• Gast
Re: Anoka
« Antwort #19 am: 21.01.2004, 16:33 Uhr »
Aber natürlich bin ich mir sicher Deutscher zu sein. Trotzdem muß man ja nicht das gleiche Leben führen wie andere. Habe einige Freunde die ( alle sammst Unternehmer ) sich dumm und dämlich verdienen. Aber um welchen Preis? Nein danke darauf habe ich wirklich keine Lust. Lieber trete ich etwas kürzer, auch wenn ich deswegen auf so manchen Euro verzichten muß, und leiste mir und meiner Frau einen echten Luxus - ZEIT für einander! Und wenn ich dann doch noch jedes Jahr rüber will dann muß ich mich halt einschränken und Last Minute buchen, mich mit einem kleinen Mietwagen zufrieden geben und statt dem Luxushotel eher zum kleinen Motel greifen! Die meißten von uns können halt nicht alles haben. Da heißt es Prioritäten setzen!

Cowgirl

• Silver Member
« Antwort #20 am: 21.01.2004, 17:07 Uhr »
@ Stone
Das mit den Prioritaeten hoere ich auch immer, wenn ich den Chef frage, ob ich nicht lieber 2 Monate arbeiten und 10 Monate Urlaub haben kann... bei gleichem Geld, natuerlich... :-) manno, ist der kleinlich...
~~~  keep on ridin' ~~~

Hatchcanyon

• Gold Member
« Antwort #21 am: 21.01.2004, 17:19 Uhr »
[quote="Cowgirl]200 Teuro hier und da, das laeppert sich zusammen. Sei doch froh, wenn Du so ein Grossverdiener bist, dass Du Dir Deinen Wunschurlaub leisten kannst. Andere muessen halt schauen, wie sie preiswert rueber kommen.

Der Flugpreis von Zweiundvierzig ist voellig ueberteuert, da gibt es immer mal Sonderangebote. Die allerdings oft auch in der Preislage der Last Minute Tickets liegen.[/quote]

Bei Letzterem gehe ich konform, bei ersterem nicht.

By the way, habe ich jemanden abgesprochen, dass er so nicht reisen darf? Doch höchstens kundgetan, dass wir nicht beabsichtigen es zu tun und welche Gründe es dafür gibt. Jeder werde glücklich wie er mag, aber lass das bitte auch für uns gelten.

Gruss

Rolf

Cowgirl

• Silver Member
« Antwort #22 am: 21.01.2004, 17:35 Uhr »
na, dann sind wir uns ja wieder mal einig... soll jeder machen, was er will...   manno, ist das langweilig...  :wink:
~~~  keep on ridin' ~~~

Hatchcanyon

• Gold Member
« Antwort #23 am: 21.01.2004, 18:04 Uhr »
Zitat von: Stone
Und wenn Dir noch immer unklar ist wie ich auf die 1500€ ( 3000.-DM ) komme dann sie Dir doch bitte noch einmal den ersten Eintrag an.  "Zweiundvierzig" wollte wissen ob sein Angebot so O.K. ist. Das Angebot macht bei uns ca.2400€ für die Tickets. Ich hoffe dagegen dieses Jahr wieder für unter 1000€ ( auch für zwei Personen ) rüber zu kommen.

Mein Bezug war, dass ich gegenüber Deinen Angaben ("Ich hoffe wieder für gut 400-450€ an die Westküste zu kommen.") bestenfalls 100 € für einen regulär und früh gebuchten Flug mehr bezahle. Dass der erstposter Mondpreise hatte, ist doch eine andere Baustelle.

Warum regst Du dich eigentlich so auf? Niemand spricht dir ab zu tun, was Dir gefällt. Aber ich beanspruche das gleiche Recht und auch die Freiheit, dafür zu argumentieren.

Gruss

Rolf

Cowgirl

• Silver Member
« Antwort #24 am: 21.01.2004, 18:29 Uhr »
Zitat
Dass der erstposter Mondpreise hatte, ist doch eine andere Baustelle.

Wir sind aber "auf der Baustelle vom Erstposter" und somit inzwische  etwas OT... ist vielleicht ein Thema fuer Pro & Contra, oder gibt's da schon sowas???
~~~  keep on ridin' ~~~

Stone

• Gast
« Antwort #25 am: 22.01.2004, 00:46 Uhr »
Danke Cowgirl und auch Dir ein schönes neues Jahr!

@Hatchcanyon - Ich habe dich niiiiiiiiiiiiiiiiiie gemeint sondern wollte nur 24 zeigen das es auch anders geht. Von mir aus kannst Du wirklich Urlaub machen wie Du lustig bist! Aber die "Neuen" und vielleicht etwas unerfahrenen Teinehmer kann man ruhig mal bei der Hand nehmen denn zuviel bezahlen können sie auch ohne unsere Hilfe!
Und wenn Du schon denkst das sein "Angebot" ein Mondpreis ist warum sagst Du dann nichts? Ne Du fängst erst an zu nerven als ich mich melde!
Das verstehe wer will.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 22.01.2004, 06:49 Uhr »
Aber die "Neuen" und vielleicht etwas unerfahrenen Teinehmer kann man ruhig mal bei der Hand nehmen (...)

@Stone,

genau das tust Du aber mit Deinem (Erst-)Posting nicht. Auch wenn Du es vielleicht anderes gemeint hast, suggerierst Du damit, daß man einfach bis kurz vor Toresschluß warten kann und einem die Schnäppchenpreise dann nur so um die Ohren fliegen. Das kann man aber nicht so pauschal vertreten wie Du es tust. Weil sowas nämlich nur bei Leuten funktioniert, die äußerst flexibel bei allen Bedingungen sind, also Reisedaten (Hinflug/Rückflug), Airline, Ziel-/Abflughafen etc.pp. und die wirklich nur Flug und Auto buchen und dann aufs Geradewohl losfahren ! Die wenigsten können bzw. tun das aber. Unter diesem Aspekt betrachtet sind sowohl der Preis von 42 als auch Deiner unrealistisch für Otto Normalverbraucher.
Cheers,

Hank !

Hatchcanyon

• Gold Member
« Antwort #27 am: 22.01.2004, 07:27 Uhr »
Und wenn Du schon denkst das sein "Angebot" ein Mondpreis ist warum sagst Du dann nichts? Ne Du fängst erst an zu nerven als ich mich melde!
Das verstehe wer will.

Weil ich Dir und nicht ihm geantwortet habe um Deine IMHO nicht durchdachten Äusserungen zu kommentieren.

Über Deinem Schreibstil möchte ich mich lieber nicht auslassen.

Gruss

Rolf

Stone

• Gast
« Antwort #28 am: 22.01.2004, 11:53 Uhr »
Jetzt geht es hier aber richtig los! "Suggerieren" und "nicht durchdachten Äusserungen" und wer weiß was Euch noch so alles einfällt.
Das hat hier wirklich keinen Sinn mehr. Statt dem Neuen zu helfen legt Ihr lieber jeden einzelnen Satz von mir auf die Goldwaage. O.K. könnt Ihr machen. Ich habe ihm, und das sehr ausführlich wie ich meine, nur aufgezeigt was möglich ist wenn man ein Paar Regeln beachtet! Um ihm noch mehr zu helfen müßte ich ihm auch noch das Ticket kaufen und zum Airport fahren  :lol:  
Aber ob der "Neue" nun so reisen kann / will weiß ich nicht - Ihr aber auch nicht oder kennt Ihr ihn und seine Reisegewohnheiten / Flexibilität näher?
Wenn ja möchte ich nichts gesagt haben aber wenn nein sollten wir Ihn doch selbst entscheiden lassen ob er so Reisen möchte?
Dennoch sollten wir hier schließen denn das bringt dem Neuen nichts und ich habe keine Lust mehr jeden einzelnen Satz doppelt und dreifach zu erklären. Laßt uns einfach abwarten ob es in seiner Reisezeit LM Flüge nach SFO gibt und was sie kosten.

alfi

• Bronze Member
« Antwort #29 am: 22.01.2004, 17:13 Uhr »
@Cowgirl
@Stone
@Hatchcanyon

schaut bitte in meinen Thread "1050 € für Flug Salzburg - Las Vegas" und helft mir ein wenig  :wink:

Danke
Alfons