Hey,
ich war lange nicht mehr hier...aber schön mal wieder hier zu sein, denn es geht endlich wieder in die USA - und diesmal nicht nur als Kurzurlaub, sondern für 4 Monate aus beruflichen Gründen.
Die Buchungssituation überfordert mich aktuell ein bisschen und ich bitte euch hier jetzt mal um Rat, wie ihr vorgehen würdet, um nicht viel zu viel zu bezahlen.
So ist die Lage:
Ich Fliege Anfang Juli 2013 von Frankfurt nach Los Angeles und Ende Oktober wieder zurück - bin also 4 Monate da. Die Buchung der Flüge erfolgt über meinen Arbeitgeber, sobald ich das veranlasse. Vermutlich werden Lufthansa-Flüge gebucht.
Irgendwann Anfang August kommen dann meine Freundin und unsere kleine Tochter (dann 1 Jahr alt) nach Los Angeles. Soweit ich weiss, muss ich für unsere Tochter keinen extra Sitz buchen?!
Der Rückflug von den beiden soll mit mir zusammen erfolgen. Das heisst, dass ich sobald mein Arbeitgeber meine Flüge gebucht hat, versuche meine Freundin in den gleichen Flieger für den Rückflug zu buchen. Somit kann ich da nicht auf irgendwelche Sparangebote warten.
Jetzt wird's anspruchsvoll:
Zusammen mit meiner Freundin und der Kleinen fliegen die Eltern meiner Freundin mit nach Los Angeles (machen dann da Urlaub und kümmern sich im Flieger mit um die Kleine).
Heisst im Klartext: Wir benötigen einen Hinflug für 3 Erwachsene. Zeitraum irgendwann Anfang August: zwischen dem 03.08. und 09.08. Abflughafen ist ziemlich egal. Also kann Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Frankfurt sein...je günstiger desto besser. Direktflug muss nicht sein. Kann ruhig über London o.Ä. sein.
Meine Schwiegereltern fliegen dann ca. 2 Wochen nach dem Hinflug zurück. Ist auch variabel um ein paar Tage...je nachdem wann es günstig ist. Meine Freundin bleibt dann wie schon gesagt da und fliegt später mit mir zurück.
Diese Flugkombinationen überfordern jede Online-Suchmaschine. Meine Befürchtung: Der Gang ins Reisebüro wird sehr teuer. Gibt es Alternativen? Ich könnte auch für Schwiegereltern und Freundin nach gemeinsamen Hin- und Rückflügen gucken und meine Freundin lässt den Rückflug verfallen. Ist vermutlich günstiger als ihr einen einzelnen Hinflug zu buchen, oder?`
Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder sogar konkrete Angebote?
Bei meiner letzten Reise habe ich hier ganz konkrete super Schnäppchen für meine Daten genannt bekommen, die ich selbst nie gefunden hätte (mit einem inneramerikanischen Flug kombiniert, den wir dann verfallen haben lassen aber dadurch sehr gespart haben. Schwanzflug hieß das glaube ich). Hoffe auf eure Mithilfe!!!
Danke vorab und viele Grüße,
Lukas