Hallo Axel,
ach "schön", dass es hier auch noch Leidensgenossen hier gibt...
zum Glück hatte ich bis dato mit meinen harten KL noch keinerlei Probleme mit der trockenen Luft - dafür ab und zu hier, wenn ich zu lange vor dem PC sitze
Ja, das kenn ich (leider) auch zur Genuege. Sitze ja von berufs wegen schon tagsüber die meiste Zeit vorm Rechner...
Havbe aber ab und zu die Linsen auch 2 Tage durchgehend im Auge und habe damit keine Probleme...
Das wiederum klappt bei mir leider nicht mehr... Bis vor etwa einem Jahr ging das bei mir aber auch! Seitdem wir im Geschäft in ein klimatisiertes Gebäude umgezogen sind, macht sich die trockene Luft bei mir doch bemerkbar
Da ich aber über 7,5 Dioptrin habe, kann ich die KL auch nicht mal so eben rausnehmen...
Willkommen im Club, bei mir sinds auch über 8...
Wenn ich die Kontaktlinsen rausmache, muß die Brille auf jeden Fall schon griffbereit liegen...
Ich habe mir jetzt mal eine Benetzungsflüssigkeit für KL geholt, die man während des Tragens einfach ins Auge tropft, damit sollte es dann keine Probleme geben.
Welche hast Du denn da gekauft? Die bekomm ich beim Optiker, oder? Sowas besitz ich nämlich bisher noch gar nicht. Waer auf jeden Fall auch mal ne Idee.
Rausnehmen würde ich meine KL schon allein wg der Gefahr des verlierens nicht...
Da hab ich auch schon meine eigene Technik ... ich warte meist, bis das Essen da ist und nehm mir dann eines von den leeren "Untersetzer-Schüsseln" her und beug mich ganz dicht drüber, so daß die Linse auf jeden Fall dort reinfallen würde. Aber ich gebs zu, ganz wohl ist mir dabei auch net...
Grüßle
cleoxx