usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kontrolle der Größe und des Gewichtes vom Handgepäck...  (Gelesen 4115 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Kontrolle der Größe und des Gewichtes vom Handgepäck...
« Antwort #15 am: 10.06.2008, 13:41 Uhr »
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass auch manchmal die Passagiere gewogen werden sollten. Wer mal auf einem Transatlantik-Flug neben einem 200 kg-Mann gesessen hat, der weiß, was ich meine....."

Vooooooooooooooooorsicht! :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #16 am: 10.06.2008, 14:04 Uhr »
Wer mal auf einem Transatlantik-Flug neben einem 200 kg-Mann gesessen hat, der weiß, was ich meine....
.. oh man .. das kann ich nachvollziehen ...  :o
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 10.06.2008, 15:44 Uhr »
Ist mir bisher zweimal passiert. Einmal bei British Airways in London und einmal bei Lufthansa in New York. Seitdem bleibt das Handgepäck beim Einchecken dezent im Hintergrund und ich trage nur ein kleines Handtäschchen spazieren  :wink:.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

magnum

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 10.06.2008, 15:54 Uhr »
Was heißt 'im Hintergrund' ?

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 10.06.2008, 16:14 Uhr »
Im Hintergrund heißt, dass wir das Handgepäck entweder so dicht vor unseren Füßen unter dem Schalter plazieren, dass es vom Schalterpersonal nicht gesehen werden kann oder aber seitlich von uns, so dass wir es sehen können, aber es nicht direkt bei uns steht. Wenn wir dann gefragt werden, ob wir Handgepäck haben, schwenke ich nur mein Täschchen und murmel etwas Unverständliches und mein Mann tut so, als hat er die Frage nicht gehört. Bisher hat das immer geklappt.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

famousbiscuit

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 10.06.2008, 23:26 Uhr »
bei mir wurde bis jetzt auch nix gewogen,ob inlands oder auslandsflüge.
Meine handtasche passt genau in diese kleinen körbchen zum testen am flughafen.Das problem bei zuviel platz ist ,das ding wird zu schwer und ich krieg schlagseite.Deswegen versuch ich mein handgepäck immer nur auf das nötigste zu reduzieren.
Aber egal wie groß/klein mein gepäck ist,ich werd wohl nie platz in den ablagen bekommen,dank der vielen trolly reisenden.
Also kommt das gepäck halt unter den sitz und ich kann wann ich will drin rumsuchen, ohne aufzustehen :lol:

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #21 am: 11.06.2008, 00:08 Uhr »
Was mich interessiert: Die Frau vor mir hatte nen Kontrabas oder sowas dabei. Der besetzte einen ganzen Platz.
Muss sie dafür extra nen Ticket bezahlen? Also als Sperrgut hätte es ja auch durchgehen können.
Link

P.S Flug war von ORD-KPH mit SAS

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 11.06.2008, 07:08 Uhr »
Im Hintergrund heißt, dass wir das Handgepäck entweder so dicht vor unseren Füßen unter dem Schalter plazieren, dass es vom Schalterpersonal nicht gesehen werden kann oder aber seitlich von uns, so dass wir es sehen können, aber es nicht direkt bei uns steht. Wenn wir dann gefragt werden, ob wir Handgepäck haben, schwenke ich nur mein Täschchen und murmel etwas Unverständliches und mein Mann tut so, als hat er die Frage nicht gehört. Bisher hat das immer geklappt.

Katrin
Das hilft Dir u.U. gar nichts. In Denver sind die Mitarbeiter der LH durch den Wartebereich gegangen und haben die Leute mit übergroßem Handgepäck rausgebeten und das Gepäck nachträglich eingecheckt. Zudem wurde direkt am Gate nochmals geschaut.

Was ich im übrigen sehr begrüße, denn was heute als Handgepäck mitgenommen wird ist einfach lächerlich..... Das hat mit Hand nicht mehr zu tun, denn die Leute müssen es ja schon ziehen, weil sie es nicht mal allein in die Overheadbins bekommen.
No retreat, no surrender !

leia

• Platin Member
« Antwort #23 am: 11.06.2008, 07:17 Uhr »
Wir haben die letzten Jahre auch einige Male beim einchecken Cabin-Luggage-Tags bekommen. Dazu mussten wir sämtliches Handgepäck zur Sichtkontrolle auf den Tresen stellen. Nur was den Tag hatte, kam am Gate auch mit durch...
Viele Grüße Leia

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #24 am: 11.06.2008, 07:26 Uhr »

Katrin
Das hilft Dir u.U. gar nichts. In Denver sind die Mitarbeiter der LH durch den Wartebereich gegangen und haben die Leute mit übergroßem Handgepäck rausgebeten und das Gepäck nachträglich eingecheckt. Zudem wurde direkt am Gate nochmals geschaut.

Was ich im übrigen sehr begrüße, denn was heute als Handgepäck mitgenommen wird ist einfach lächerlich..... Das hat mit Hand nicht mehr zu tun, denn die Leute müssen es ja schon ziehen, weil sie es nicht mal allein in die Overheadbins bekommen.

Besonders wenn welche 2 oder 3 Handgepäck Stück pro Mann mitnehmen und später für einen selber kein Platz mehr ist.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 11.06.2008, 09:59 Uhr »
Wir haben die letzten Jahre auch einige Male beim einchecken Cabin-Luggage-Tags bekommen. Dazu mussten wir sämtliches Handgepäck zur Sichtkontrolle auf den Tresen stellen. Nur was den Tag hatte, kam am Gate auch mit durch...

Das hatten wir bisher noch nicht. Nur in New York wurde ein Tag befestigt, aber an den Rucksäcken der Kinder waren keine dran, da die Kinder im Moment der Handgepäck-Kontrolle irgendwo durch die Halle liefen. Beim Einsteigen hat dann auch niemand nach den Tags geschaut.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #26 am: 11.06.2008, 23:41 Uhr »
Was schleppst Du denn alles mit, dass der Koffer 9 kg wiegt?

Du bist schinbar auch noch nie geschäftlich unterwegs gewesen???

Ich minimiere so gut es geht; aber allein Laptop, Netzteil und Softbag wiegen schon an die 2,5kg. Dann kommen noch zwei Leitzordner a 3Kg dazu, divrese Stifte / Blackerry, Ladegarät etc...auch nochmal bald 1kg, die Tasche selbst mit 2 kg, Block....und schon bist du locker bei 9kg.....

Pro Jahr habe ich ca. 100 CheckIns (pro Woch ca. 1xFlugreise) ;mir ist das nur bei AB passiert, sonst noch nie. Bei LH, KLM, AF oder BA, Swiss, wer auch immer, habe ich meistens sogar zwei Taschen (Trolley und Pilotenkoffer) an Board dabei......

Jedi

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #27 am: 12.06.2008, 07:10 Uhr »
Naja ob die bei Business Kunden so drauf aufpassen ? Die bezahlen ja auch nen bisssel mehr fürs Ticket.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 12.06.2008, 08:03 Uhr »
Was schleppst Du denn alles mit, dass der Koffer 9 kg wiegt?

Du bist schinbar auch noch nie geschäftlich unterwegs gewesen???

Ich minimiere so gut es geht; aber allein Laptop, Netzteil und Softbag wiegen schon an die 2,5kg. Dann kommen noch zwei Leitzordner a 3Kg dazu, divrese Stifte / Blackerry, Ladegarät etc...auch nochmal bald 1kg, die Tasche selbst mit 2 kg, Block....und schon bist du locker bei 9kg.....

Pro Jahr habe ich ca. 100 CheckIns (pro Woch ca. 1xFlugreise) ;mir ist das nur bei AB passiert, sonst noch nie. Bei LH, KLM, AF oder BA, Swiss, wer auch immer, habe ich meistens sogar zwei Taschen (Trolley und Pilotenkoffer) an Board dabei......

Jedi
doch, ich war schon öfter geschäftilich unterwegs. Aber einen Leitzordner musste ich noch nie mitnehmen. Unser Unternehmen tendiert eher zum papierlosen Büro.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #29 am: 12.06.2008, 09:48 Uhr »
HAllo,
Unser Unternehmen tendiert eher zum papierlosen Büro.
das hilft spätestens dann nicht mehr weiter, wenn Du eine der unsäglichen pp-Präsentationen vor ein paar dutzend Leuten absondern mußt und die natürlich alle das, was sie an der Leinwand sehen und zeitgleich hören (gäähn) auch vor sich liegen haben wollen, um mitzublättern (mit den schönen deutschen Begriffen "Handout" oder "Hardcopy" bezeichnet, die dann meist noch viele ergänzenden Alnlagen enthalten). Nicht immer hast Du vor Ort einen vertrauenswürdigen Partner, der das dort ausdruckt. Also schleppst Du das Zeugs mit (sind zwar keine Leitzordner, aber auch nicht weniger Papier).
Gruß
mrh400