usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kontrolle der Größe und des Gewichtes vom Handgepäck...  (Gelesen 4112 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Kontrolle der Größe und des Gewichtes vom Handgepäck...
« Antwort #30 am: 12.06.2008, 09:50 Uhr »
Tja, das ist eine Frage der Organisation.

Bei uns läuft das anders. Wer es haben will, kann es als File bekommen und darf es sich dann selbst ausdrucken.

Gut, kommt natürlich aufs Unternehmen an. Nur sind wir in der Regel in der Position um die Rahmenbedingungen zu bestimmen. ;)

Aber das wird jetzt OT, deswegen lassen wir das lieber.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #31 am: 12.06.2008, 12:49 Uhr »
War zwar nicht auf einem Flug in die USA, aber in Australien, bei den Inlandsflügen wurde gewogen. Unsere Größe war zwar ok. aber das Gewicht nicht. Hatten ca. 13 kg (hauptsächlich Papier  :wink:  ) im Trolley. Mußten dann umpacken in die Koffer.

Jetzt waren die aber zu schwer, aber das interessierte dann nicht mehr :wink:

Beim nächsten Inlandsflug habe ich dann die kleine Tasche mit all den Ladekabeln usw. herausgenommen und extra genommen. Handgepäck war ok, konnten durchgehen, hinterher die kleine Tasche wieder in den Trolley gesteckt.

Muß man nicht verstehen, war aber so.....  :D
Gruß Gabriele

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #32 am: 12.06.2008, 13:11 Uhr »
Was schleppst Du denn alles mit, dass der Koffer 9 kg wiegt?

Du bist schinbar auch noch nie geschäftlich unterwegs gewesen???

Ich minimiere so gut es geht; aber allein Laptop, Netzteil und Softbag wiegen schon an die 2,5kg. Dann kommen noch zwei Leitzordner a 3Kg dazu, divrese Stifte / Blackerry, Ladegarät etc...auch nochmal bald 1kg, die Tasche selbst mit 2 kg, Block....und schon bist du locker bei 9kg.....

Pro Jahr habe ich ca. 100 CheckIns (pro Woch ca. 1xFlugreise) ;mir ist das nur bei AB passiert, sonst noch nie. Bei LH, KLM, AF oder BA, Swiss, wer auch immer, habe ich meistens sogar zwei Taschen (Trolley und Pilotenkoffer) an Board dabei......

Jedi
doch, ich war schon öfter geschäftilich unterwegs. Aber einen Leitzordner musste ich noch nie mitnehmen. Unser Unternehmen tendiert eher zum papierlosen Büro.

Glückwunsch!!
Wir übrigens auch! Nur kann ich keine Pläne inmA0-Format im hintersten Russland ausdrucken. Unseren Plotter wollte ich dann nicht mitnehmen....
Es interessierte übrigens auch nicht, dass ich Top Bonus Card Silver hatte....

Jedi

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #33 am: 12.06.2008, 13:13 Uhr »

Bei uns läuft das anders. Wer es haben will, kann es als File bekommen und darf es sich dann selbst ausdrucken.

Gut, kommt natürlich aufs Unternehmen an. Nur sind wir in der Regel in der Position um die Rahmenbedingungen zu bestimmen. ;)

Nochmals Glückwunsch!!

Auch und vor allem dazu, dass du soviel während deiner Arbeitszeit allein auf usa-reise.de unterwegs sein kannst......

Jedi

magnum

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 12.06.2008, 13:15 Uhr »

Nochmals Glückwunsch!!

Auch und vor allem dazu, dass du soviel während deiner Arbeitszeit allein auf usa-reise.de unterwegs sein kannst......

Jedi
Was soll das jetzt?

Das darfst Du ruhig mir überlassen, wie ich meine Arbeitszeit gestalte. Nur weil Du es nicht kannst, musst Du nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Desweiteren ist es off topic.

jedirritter

• Gold Member
« Antwort #35 am: 12.06.2008, 13:23 Uhr »

Nochmals Glückwunsch!!

Jedi
Was soll das jetzt?

Das darfst Du ruhig mir überlassen, wie ich meine Arbeitszeit gestalte. Nur weil Du es nicht kannst, musst Du nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Desweiteren ist es off topic.

Irgendwie scheint dich......

Jeder wie er will, hast schon recht! Und der Proxy dokumentiert immer schön ordentlich mit!

Jedi

magnum

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 12.06.2008, 13:26 Uhr »
Deine Probleme möchte ich haben....

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #37 am: 15.06.2008, 13:30 Uhr »
Wenn die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck 20 kg beträgt, heißt das dann das ich auch 2 Taschen a 10kg aufgeben kann, also ich meine jetzt nicht das Handgepäck?!

Gruß
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #38 am: 15.06.2008, 14:01 Uhr »
Nein... es gibt ein "Piece" Concept, d.h. entweder ist
1 Stück oder 2 Stücke erlaubt... mit den jeweiligen Höchstgrenzen,
was das Gewicht angeht. Sind aber transatlantisch immer 23kg.

Gruß
Aaronp

lalelu34

• Full Member
« Antwort #39 am: 13.09.2008, 07:49 Uhr »
wie groß darf denn das Handgepäck sein?

Gibt es am Flughafen Waagen für das aufzugebende Gepäck?
Wir hatten auf dem Hinflug 2 Koffer zu je 22 kg und 2 Sporttaschen zu je 10 kg.

Nun haben wir ein bißchen was gekauft und versuchen dies vor dem Rückflug in den Sporttaschen zu verstauen, damit die Koffer nicht zu schwer werden. Natürlich könnte je nach Packweise ein Koffer auch 24kg haben.

Gibt es vor Aufgabe des Gepäcks Waagen?
bald gehts loooooos

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #40 am: 13.09.2008, 08:05 Uhr »

Bei British Airways sind es die Maße 56cm x 45cm x 25cm

Zitat

Nein,es gibt die Möglichkeit beim Einchecken die Dame am Schalter zu Fragen on sie es mal wiegen kann.Sollte es zu schwer sein könnt ihr sie gleich Fragen ob die "paar Kilo" Zuviel Okay sind.Wenn nicht,könnt ihr immer noch was Umpacken.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #41 am: 13.09.2008, 21:39 Uhr »
Uns ist es bisher nur einmal passiert, dass das Handgepäck gewogen wurde und zwar bei einem Urlaubscharter-Rückflug in Antalya. War zwar klar schwer, hat aber trotzdem niemand gestört..

Letztes Jahr hatten wir beim Rückflug JFK-LHR-FRA mit BA einen Cabin-Trolley mit ca. 16 kg, eine Sporttasche mit ca. 20 kg, meinen Fotorucksack mit Notebook drin (ca. 9 kg) sowie die vollgestopfte Handtasche meiner Frau (ca. 8 kg) - hat niemanden interessiert (gottseidank :)).
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

magnum

• Diamond Member
« Antwort #42 am: 14.09.2008, 12:04 Uhr »

Bei British Airways sind es die Maße 56cm x 45cm x 25cm

Zitat

Nein,es gibt die Möglichkeit beim Einchecken die Dame am Schalter zu Fragen on sie es mal wiegen kann.Sollte es zu schwer sein könnt ihr sie gleich Fragen ob die "paar Kilo" Zuviel Okay sind.Wenn nicht,könnt ihr immer noch was Umpacken.
Ich glaube, neben den einzelnen Seitenlängen gibts bei diversen Airlines auch noch eine Gesamtlänge aller Seitenmaße, die nicht überschritten werden darf.

Was spricht dagegen, das Handgepäck mal probeweise auf die Waage am Checkin zu stellen?

Und was soll die Dame am Schalter antworten, wenn sie das Gewicht des Handgepäcks gar nicht kennt? Du kannst Da ja Bleigewichte drin haben oder Bettfedern, trotz gleichem Volumen schon ein gewisser Unterschied...

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #43 am: 23.09.2008, 22:42 Uhr »
Hallo, mein Handgepäck sind bei meinen Flügen noch nie nachgemessen oder gewogen worden. Ich stelle es aber immer unter den Vordersitz, da es für mich bequemer ist wenn ich noch was brauche.

LG
Vyvian