Hi, bin gerade aus USA/Kanada zurück, Hin- und Rückflug erfolgten mit Iberia.
Der Flug von Düsseldorf nach Madrid war eine Enttäuschung - es ging um 8 Uhr in der Frühe los, aber das erwartete Frühstück bzw. Getränk waren nicht kostenlos - haben wir noch nie erlebt. Umsteigen und Zwischenstopp in Madrid haben wir dann erstmal für ein ausgiebiges Essen genutzt... Der anschließende Flug nach New York war super - der Service sehr gut, das Flugbegleiter-Team sehr freundlich.
Der Rückflug war katastrophal - für die zweistündige Schließung des JFK wegen Unwetters konnte Iberia nichts - aber weshalb der Pilot auch danach noch eine weitere Stunde brauchte, um am Airport zu erscheinen, das konnte den Passagieren auch keiner so richtig erklären. Aber das Zuspätkommen von Pilot und Crew hatte dann entsprechende Auswirkungen auf die Freundlichkeit und den Service an Bord - sehr hastig, sehr kurz angebundenes Personal... Und das Essen war auch scheußlich! Aufgrund der Verspätungen haben wir natürlich auch unseren Anschlussflug verpasst - ärgerlich, dass letztendlich etwa 10 Minuten fehlten. Während aber auf unsere spanischen Mitreisenden, die von Madrid aus nach Barcelona weiter wollten, offensichtlich gewartet wurde - ging unser Flug nach Düsseldorf offensichtlich auf die Minute los - was wir bei Iberia bis dato noch nie erlebt hatten... Ein Gutschein für ein Essen, das uns die folgende 6-stündige Wartezeit verkürzen sollte, konnte uns dann auch nicht recht trösten.
Eher schon der Gedanke an den Preis, der im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften konkurrenzlos günstig war...
Viele Grüße von Sybill