usa-reise.de Forum

Autor Thema: kostenlose Meilen bei tripadvisor  (Gelesen 28336 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #120 am: 05.04.2011, 07:56 Uhr »
Hatte 9 Bewertungen im März geschrieben und noch immer keine Meilen, geht das anderen auch so?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #121 am: 05.04.2011, 08:00 Uhr »
Hatte 9 Bewertungen im März geschrieben und noch immer keine Meilen, geht das anderen auch so?
Nein, bei mir gab es im März ganz normal 900 Meilen für 9 Bewertungen.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #122 am: 05.04.2011, 08:22 Uhr »
Wir hatten 9 Bewertungen geschrieben, haben 9 Bestätigungen, zwei Bewertungen waren dann aber einfach verschwunden, auch auf Nachfrage kam keine Erklärung. Wir haben also nur 600 punkte erhalten. Das ist ist sehr ärgerlich!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #123 am: 05.04.2011, 10:53 Uhr »
Wir hatten 9 Bewertungen geschrieben, haben 9 Bestätigungen, zwei Bewertungen waren dann aber einfach verschwunden, auch auf Nachfrage kam keine Erklärung. Wir haben also nur 600 punkte erhalten. Das ist ist sehr ärgerlich!

Bezogen sich die verschwundenen Bewertungen auf einen Zeitpunkt, der knapp 1 Jahr her war? Dann kann es sein, daß es sich ungünstig überschnitten hat.
Bsp.: Ende Oktober 2010 habe ich eine Bewertung verfasst für ein Hotel, was ich im Oktober 2009 besucht habe. Bis die Bewertung geprüft wurde, war es November 2010 und sie wurde verworfen weil sie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schon älter als ein Jahr gewesen wäre.
Ist ärgerlich, kann man aber nix machen (außer bei künftigen Bewertungen das Datum etwas anders zu legen ;-))
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #124 am: 05.04.2011, 10:57 Uhr »
Ne,ne, wir haben die Orte, denn es handelt sich um zwei bewertete Orte, im März 2011 besucht. Wir haben auch bestätigt, dass wir die Bewertungen selber geschrieben haben und zwar umgehend, als die Mail kam. Mich ärgert es halt, dass Tripadvisor nicht einmal auf unsere Anfrage antwortet.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.598
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #125 am: 05.04.2011, 11:46 Uhr »
Hallo,
ich hatte am 26. und 27.03. einen Schwung von 7 Bewertungen abgegeben, um auf 9 zu kommen; zwei davon - für bislang nicht gelistete Restaurants - waren zunächst kommentarlos völlig verschwunden (weder veröffentlicht noch in der Profilliste als pending), tauchten zwei Tage später dann aber auf und ich habe doch noch meine 900 Meilen bekommen (Bewertungen 26.03., "verschwunden" ca. 29.03., veröffentlicht ca. 31.03. (in der Bewertung wird immer das Datum der Einreichung, nicht der Veröffentlichung genannt), je 300 Meilen am 29./30./31.03..
Gruß
mrh400

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #126 am: 05.04.2011, 12:09 Uhr »
Wir hatten 9 Bewertungen geschrieben, haben 9 Bestätigungen, zwei Bewertungen waren dann aber einfach verschwunden, auch auf Nachfrage kam keine Erklärung. Wir haben also nur 600 punkte erhalten. Das ist ist sehr ärgerlich!

Ich hatte im März auch 3 Bewertungen geschrieben, aber nur 2 "gutgeschrieben" bekommen. Die eine ist auch verschwunden.  :?
Gruß Gabriele

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #127 am: 06.04.2011, 07:27 Uhr »
Hatte 9 Bewertungen im März geschrieben und noch immer keine Meilen, geht das anderen auch so?
Ja, habe allerdings auch noch nicht bei M&M geschaut. Dort sind sie immer früher angezeigt, als Du eine Mail bekommst.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #128 am: 06.04.2011, 07:29 Uhr »
Wir hatten 9 Bewertungen geschrieben, haben 9 Bestätigungen, zwei Bewertungen waren dann aber einfach verschwunden, auch auf Nachfrage kam keine Erklärung. Wir haben also nur 600 punkte erhalten. Das ist ist sehr ärgerlich!
Wie verschwunden ? Tauchen die in "Dein Tripadvisor" auch nicht auf ? Normal ist ja dort die Bewertung sofort zu sehen, allerdings ist sie noch nicht veröffentlicht. Und erst wenn sie veröffentlicht wird bekommst Du auch die Meilen.
Kann hier eine Überschneidung der Monate vorliegen ?
No retreat, no surrender !

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #129 am: 06.04.2011, 08:19 Uhr »
Sie sind einfach verschwunden und erscheinen auch nicht bei "Dein Tripadvisor". Eine Überschneidung der Monate kann nicht vorliegen, denn der 27.03. ist eindeutig noch im März.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


ilnyc

  • Gast
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #130 am: 06.04.2011, 12:11 Uhr »
@Efty: hast Du die Bewertungen erst kurz vor Monatsende geschrieben? Da hatte ich nämlich mal den Fall, dass ich (zuerst) keine Wertung bekam.
Ich habe dann aber bei Tripadvisor nachgefragt. Erst wollte man nicht entgegen kommen, weil man die Meilengutschrift an der VERÖFFENTLICHUNG - also nicht am Abfassen! - festmacht. Letztlich war aber nachweisbar, dass die Erfassung rechtzeitig war und man zeigte sich kulant. Allerdings waren die Bewertungen im Profil zu sehen.

Wenn keine Antwort eingeht, würde ich nach ca 1 1/2 Wochen nochmal nachfragen.

Noch eine Frage: kam denn die Mail "Vielen Dank für Ihre Bewertung"?

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #131 am: 06.04.2011, 12:31 Uhr »
Noch eine Frage: kam denn die Mail "Vielen Dank für Ihre Bewertung"?

Ja, die kam umgehend! Ich habe sie auch noch!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


ilnyc

  • Gast
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #132 am: 06.04.2011, 12:35 Uhr »
Würde ich als Beweis einer Bewertung mal werten, auch wenn - soweit ich mich erinnere - da nicht drin steht, wofür gewertet wurde. Aber sowas muss Tripadvisor ja prüfen können

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #133 am: 07.04.2011, 08:22 Uhr »
Folgende Antwort kam gestern von Tripadvisor:

Hallo,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an TripAdvisor wenden.

Wie es scheint wurden Ihre Bewertungen von unserem automatischen Filtersystem und durch redaktionelle Verfahren von unserer Seite entfernt. Derartige Verfahren kommen immer dann zum Tragen, wenn Beitrage, aus welchen Gründen auch immer, verdächtig erscheinen. Leider kann ich an dieser Stelle weder auf die dabei relevanten Details, welche zum Ausschluss Ihrer Bewertung geführt haben, eingehen, noch kann ich Ihren Beitrag veröffentlichen.

Da wir jedoch möchten, dass Sie Ihre Meinungen und Erfahrungen auch in Zukunft mit anderen Reisenden austauschen können, möchten wir Sie an dieser Stelle dazu ermutigen, Ihre Beiträge auf unserer Seite weiterhin zu veröffentlichen. Falls Sie Ihre ursprüngliche Bewertung noch einmal überarbeiten möchten, können Sie sich auch gerne noch einmal mit unseren Richtlinien für Reisebewertungen vertraut machen:

http://www.tripadvisor.de/pages/userrev_rules.html


Wir möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie die harte Arbeit, die TripAdvisor leistet, damit die Informationen auf unserer Seite auch unbefangen und wahrheitsgetreu bleiben, zu schätzen wissen.

Ist klar, wenn ich in die Bewertung von Bad Lippspringe schreibe: Ich bin in der Nähe der Lippemündung in den Rhein aufgewachsen und wollte schon immer die Lippequelle sehen und dann beschreibe was ich da gesehen habe, ist das natürlich verdächtig. Ich bin wirklich sauer und werde denen das am Abend auch noch mitteilen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #134 am: 07.04.2011, 08:51 Uhr »
Folgende Antwort kam gestern von Tripadvisor:

Mit anderen Worten: "Wir finden, Sie haben irgendwas falsch gemacht. Was genau, möchten wir Ihnen jedoch nicht sagen. Schreiben Sie aber bitte weiter, wir löschen es vielleicht auch wieder."  :platsch:
Sorry, die haben doch was am Zeiger, oder?
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!