usa-reise.de Forum

Autor Thema: kostenlose Meilen bei tripadvisor  (Gelesen 28343 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #45 am: 01.07.2010, 00:27 Uhr »
neuer Monat, neue Meilen!  :D
Ich warte lieber noch einen Tag, nicht dass der tripadvisor Server auf Pacific Time läuft, wo es derzeit noch Juni ist.  :wink:

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #46 am: 01.07.2010, 11:31 Uhr »
Und eine Neuerung, man kann nur noch 2009 und 2010 bewerten, weiter zurück haben sie rausgenommen.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #47 am: 01.07.2010, 11:54 Uhr »
Und eine Neuerung, man kann nur noch 2009 und 2010 bewerten, weiter zurück haben sie rausgenommen.

Na ja, weiter zurück macht ja auch nicht wirklich Sinn.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #48 am: 01.07.2010, 14:35 Uhr »
Ehrlich gesagt, bin ich ohnehin ein kleines bisschen erstaunt über diese Aktion: Wenn man will, kann man 3 nichts sagende Sätze schreiben über Hotels, die man nur aus dem Katalog kennt nur wegen der Meilen. das fördert ja die Tripadvisor-Qualität ggf. nicht sehr.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #49 am: 01.07.2010, 14:38 Uhr »
Ehrlich gesagt, bin ich ohnehin ein kleines bisschen erstaunt über diese Aktion: Wenn man will, kann man 3 nichts sagende Sätze schreiben über Hotels, die man nur aus dem Katalog kennt nur wegen der Meilen. das fördert ja die Tripadvisor-Qualität ggf. nicht sehr.

Naja, ganz so ist es nicht.
Eine gewisse Anzahl an Sätzen werden schon vorausgesetzt.
Ich hatte letztens bei einem Restaurant zu wenig geschrieben und wurde darauf hingewiesen, dass es nicht ausreichend ist.

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #50 am: 01.07.2010, 14:51 Uhr »

Naja, ganz so ist es nicht.
Eine gewisse Anzahl an Sätzen werden schon vorausgesetzt.
Ich hatte letztens bei einem Restaurant zu wenig geschrieben und wurde darauf hingewiesen, dass es nicht ausreichend ist.

Um genau zu sein, 300 Zeichen Text müssen es schon sein. 1000 Meilen habe ich auch schon aus dem Juni auch sehr schnell bekommen. Die ersten drei Bewertungen für Juli sind auch schon raus.
Viel Spass noch beim Sammeln. :D

Gruß
Oktim

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #51 am: 01.07.2010, 15:19 Uhr »
Wow, 300 Zeichen? Also etwa so viel wie 2 SMS?

Also ungefähr:

Das Hotel war genau so wie in der Beschreibung. Der Empfang war freundlich und das Zimmer ausreichend groß. Das Frühstücksangebot war insgesamt OK, aber das haben wir auch nur am ersten Morgen in Anspruch genommen. Parkplätze waren kostenfrei. Pool und Sauna haben wir nicht genutzt. Insgesamt kann man das Hotel für den Preis empfehlen.

Das waren jetzt 2 Minuten "Arbeit": Den und ähnliche Texte in leichter Abwandlung gespeichert und jeden Monat bei beliebigen Hotels eingestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass Tripadvisor sich mit der Aktion einen Gefallen tut...

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #52 am: 01.07.2010, 15:34 Uhr »
Wow, 300 Zeichen? Also etwa so viel wie 2 SMS?

Also ungefähr:

Das Hotel war genau so wie in der Beschreibung. Der Empfang war freundlich und das Zimmer ausreichend groß. Das Frühstücksangebot war insgesamt OK, aber das haben wir auch nur am ersten Morgen in Anspruch genommen. Parkplätze waren kostenfrei. Pool und Sauna haben wir nicht genutzt. Insgesamt kann man das Hotel für den Preis empfehlen.

Das waren jetzt 2 Minuten "Arbeit": Den und ähnliche Texte in leichter Abwandlung gespeichert und jeden Monat bei beliebigen Hotels eingestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass Tripadvisor sich mit der Aktion einen Gefallen tut...


Keine Ahnung, ob das Tripadvisor alles so genau prüft und solche "banalen" Texte durchgehen läßt. Wenn die Aussagen oben stimmen, warum nicht.
Aber ich fühle mich eh nur wohl, wenn ich eine ausführliche Beschreibung abgebe (was bei Hotels einfacher ist als bei Restaurants) und lese auch bei den Bewertungen nur die längeren genauer durch.
Man sollte auch bei den Portalen nicht jede Aussage für bare Münze nehmen, da gibt es sicher schwarze Schafe.
Wenn ich jetzt für meinen Aufwand belohnt werde, warum nicht...

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #53 am: 01.07.2010, 16:27 Uhr »
Keine Ahnung, ob das Tripadvisor alles so genau prüft und solche "banalen" Texte durchgehen läßt. Wenn die Aussagen oben stimmen, warum nicht.
Aber ich fühle mich eh nur wohl, wenn ich eine ausführliche Beschreibung abgebe (was bei Hotels einfacher ist als bei Restaurants) und lese auch bei den Bewertungen nur die längeren genauer durch.
Man sollte auch bei den Portalen nicht jede Aussage für bare Münze nehmen, da gibt es sicher schwarze Schafe.
Wenn ich jetzt für meinen Aufwand belohnt werde, warum nicht...

Zumindest werden die Bewertungen erst nach einer "Kontrolle" freigeschaltet. Also sie sollte wohl schon "brauchbar" sein. Ob da tatsächlich jemand drüberließt, weiß ich nicht, freigeschaltet werden sie jedenfalls erst nach ca. 1-2 Tagen.

Gruß
Oktim

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #54 am: 01.07.2010, 21:47 Uhr »
Man sollte auch bei den Portalen nicht jede Aussage für bare Münze nehmen, da gibt es sicher schwarze Schafe.

Ach...  8)

Wenn man sieht, für was manche 1 oder 5 Sterne-Bewertungen vergeben, bleibt einem eh nur, in einer größeren Zahl von Bewertungen einen Trend zu suchen, die nichtssagenden Bewertungen zu ignorieren und die hysterischen Berwertungen als Unterhaltung abzuhaken.

Zur Prüfung von Bewertungen sollte es eigentlich - vor allem für Leute, die so ein Portal auf die Beine gestellt haben - nicht all zu schwierig sein, Bewertungen auf Ähnlichkeit oder auffällige Stichworte (jeweils z.B. zusammen mit Nutzernamen) zu filtern und so eine Vorauswahl zum tatsächlichen Drüberlesen zu finden. Ob und wie gut das gemacht wird, steht dann auf einem anderen Blatt  :wink:

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #55 am: 01.07.2010, 22:02 Uhr »
Mir ist aufgefallen das es nicht nur Tripadvisor ist die dort drüber lesen. Ich habe im Juni ein Hotel als schlecht bewertet, und als die Bewertung veröffentlicht wurde kam zwei Tage darauf eine private Nachricht von dem Hotel. Darin enthalten waren erklärungsversuche warum und weshalb.

Deshalb würde ich nie was schreiben was nicht stimmt. Dann kann ich auch von keinem Haftbar gemacht werden, falls rauskommen sollte das ich ein Hotel bewertet hab in dem ich nie war.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #56 am: 01.07.2010, 22:27 Uhr »
Ich lese gerne schlechte Bewertungen, besonders wenn Amerikaner sich über harte Betten beklagen, das ist dann bei mir ein *
Auch Baulärm finde ich kein Kriterium, da kann ja das Hotel nichts für.
Ich ziehe am Sonntag z.B in Abu Dhabi in ein Hotel mit 5***** und 2 befriedigenden und 2 mangelhaften Bewertungen.
Da kann ich ja sehn was solche Bewertungen taugen

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #57 am: 01.07.2010, 23:05 Uhr »
Also ich hatte am Sonnabend 6 Bewertungen geschrieben und am Mittwoch waren die ersten 3 veröffentlicht und die Meilen da. Heute die nächsten 3 und weitere 500 Meilen.
Fand ich recht schnell. Nun ist ja Juli und ich kann die nächsten 6 schreiben...  :D

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #58 am: 01.07.2010, 23:10 Uhr »
@Arca:

Ich habe eigentlich mit Hotelbewertungsportalen gute Erfahrungen gemacht. Ich schaue bei den beiden großen (HC und Tripadvisor) gerne rein wenn ich privat meinen Urlaub buche. Die Fotos dort lügen ggf. nicht so wie die im Katalog.  :)

Ach ja, das Hotel welches ich bewertet hatte war wirklich grottig. Büschelweise Haare vom Vorgänger im Bad, cm-hoch Staub in den Ecken des Zimmers und an der Bar wurden wir vom Barkeeper angefaucht das wir gefälligst noch zehn minuten warten sollen bis er mit seinem Papierkram fertig ist als wir bestellen wollten.

Von allen Hotels die ich bisher bewertet hab war das aber auch das einzigst schlechte. Ich bin im grossen und ganzen nicht so empfindlich.  8)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: kostenlose Meilen bei tripadvisor
« Antwort #59 am: 01.07.2010, 23:11 Uhr »
Mir ist aufgefallen das es nicht nur Tripadvisor ist die dort drüber lesen. Ich habe im Juni ein Hotel als schlecht bewertet, und als die Bewertung veröffentlicht wurde kam zwei Tage darauf eine private Nachricht von dem Hotel. Darin enthalten waren erklärungsversuche warum und weshalb.

Deshalb würde ich nie was schreiben was nicht stimmt. Dann kann ich auch von keinem Haftbar gemacht werden, falls rauskommen sollte das ich ein Hotel bewertet hab in dem ich nie war.

Ist ja interessant.
Wie weiß das Hotel, welcher Nutzer zu welcher Bewertung gehört, so das man private Mails vom Hotel bekommt?
Das ist eigentlich schon wieder eine Frage des Datenschutzes.
Man gibt im Normalfall weder das genaue Datum noch den "richtigen" Namen ein, wie kommt also das Hotel dazu, einem privat Mails zu schicken?

Davon abgesehen, dass ich meine Bewertungen auch verantworten kann und immer meine persönliche (!) Einschätzung der Unterkunft abgebe, bin ich aber über die Art der Kontaktaufnahme durch das Hotel sehr verwundert.