Hallo,
ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, daß in etlichen Fällen die Zahl der Einzelkritiken mit der in der Übersicht nicht übereinstimmt - was dann auch zu kuriosen Bewertungsdifferenzen führt. Drei Beispiele, die mir in der jüngsten Zeit untergekommen sind (wobei mir das Phänomen früher auch schon hier und da aufgefallen ist):
Beispiel 1 - Übersicht 24 Bewertungen von 2 bis 5 mit Gesamtnote 4,5; Detail 2 von 2 mit Durchschnitt 2,5
Beispiel 2 - Übersicht 8 Bewertungen quer durch die Palette mit Gesamtnote 4,0; Detail 2 von 2 mit Durchschnitt 5,0
Beispiel 3 - Übersicht 10 Bewertungen von 2 bis 5 mit Gesamtnote von 4,5; Detail 8 Bewertungen zwischen 4 und 5
Kurioserweise werden im ersten Fall die guten bis sehr guten Bewertungen "unterdrückt", in den beiden anderen Fällen die schlechteren.
Im ersten Fall hatte ich angefragt, wie das zustandekommt und eine ausweichende Antwort bekommen, daß nur meine Bewertung vorliege (die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlicht war). Auf nochmalige Nachfrage habe ich nichts mehr gehört. Im zweiten Fall habe ich das mal in meine - noch nicht veröffentlichte - Kritik reingeschrieben. Mal schauen, was passiert
.