usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Tenere am 31.10.2009, 14:23 Uhr
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Sitzplätze konnte man schon länger online reservieren - zumindest direkt bei der Buchung. Nur dass das reservieren/ändern jetzt auch nachträglich funktioniert, ist neu.
Korrekt!!
Es ist nur nicht unbedingt ratsam bei LH.com Tickets zu kaufen außer man schmeisst dem DAX Unternehmen freiwillig 15-20 EUR TSCund Kreditkartenstrafgebühr in den Rachen, für keine einzigen Vorteil.
Gleiche Preise (in 95% der Fälle, nur sonderangebote gehen teils nicht - also z.B. zusammenreisen für 149 EUR) nur 15-20 EUR billiger pro Ticket bei expedi.de :D
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Sitzplätze konnte man schon länger online reservieren - zumindest direkt bei der Buchung. Nur dass das reservieren/ändern jetzt auch nachträglich funktioniert, ist neu.
Korrekt!!
Es ist nur nicht unbedingt ratsam bei LH.com Tickets zu kaufen außer man schmeisst dem DAX Unternehmen freiwillig 15-20 EUR TSCund Kreditkartenstrafgebühr in den Rachen, für keine einzigen Vorteil.
Gleiche Preise (in 95% der Fälle, nur sonderangebote gehen teils nicht - also z.B. zusammenreisen für 149 EUR) nur 15-20 EUR billiger pro Ticket bei expedi.de :D
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: WAS????? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Wenn man gar nicht bucht spart man sogar noch mehr Geld! :shock: :shock:
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Was hilft mir ein Buchungsportal, wenn ich dort für den Flug 900€ bezahle und bei LH.com direkt 800,-€.....
Ansonsten hilft auch immer ein Anruf bei der LH und man konnte die Plätze so einbuchen....
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Welcher Flug kostet denn bei LH.com 800€ und bei expedia 900€?
Wie bereits geschrieben wurde sind bei expedia alle LH-Flüge buchbar, von ganz wenigen Ausnahmen ("2 für 1", etc.) abgesehen und man spart bis zu 15€ und bekommt dazu noch 450 Paybackpunkte.
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na gut ihr könnt es glauben, was LH.com euch erzählt aber so gut wie immer ist Expedia.de billiger, weil
- keine TSC (LH 10-25 EUR)
- keine Kreditkartengebühr (LH 5 EUR)
- keine Stornogebühr bei Hotelbuchungen (LH n.a.)
- keine Stornogebühr bei Erstattung nicht gefolgender Flüge (LH 30 EUR)
vorsicht: die metacrawler (swoodoo.com) suchen nicht mmer wirklich auf der website sondern vergleiche nur suchen, die bereits einige Zeit zurück liegen können.
zugegebermaßne hatte ein Kollege aber einen Finnair Flug mal bei ebookers billiger gefunden als bei expedia.de. Aber ebookers braut die TSC mit in den Preis ein und verlangt zudem noch 6 EUR Kreditkartenstrafgebühr.
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Was sind gefolgende Flüge?
Und bei Ticketfox krieg ich die Flüge fast immer ein wenig billiger als bei expedia.
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nicht geflogene Flüge :oops:
Ticketfox?
Meister, du läßt dich täuschen: eben mal probiert:
FRA-LUS 1.3.-10.3.10
Ticketfox zeigt 106,93 EUR, expedia.de 162,40 EUR aber (s.oben!!) wenn man die Flüge auswählt kommt:
Wir haben für Ihre Flüge einen besseren Preis gefunden! Der Preis ist von €162,40 auf €93,40 gesunken
Und mal genauer hingesehen
expedia: 1 Erwachsener €35,00 Steuern und Gebühren €58,40 Gesamt €93,40
Ticketfox: 1.Erwachsener 48.48 EUR 58.45 EUR 106.93 EUR
Ticketfox ("wir rechnen anders" - ja genau, ihr verarscht uns Kunden ganz schön!!) 13 EUR TSC!!
Also aufpassen Leute, genau sowas Ticketfox macht nenne ich Abzocke und Kunden für dumm verkaufen!!
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Antwort von Ticketfox:
"Keine Gebuehren" ist sehr wohl richtig. Wir sind ein privatwirtschaftliches Unternehmen und duerfen als solches unseren Verkaufspreis selbst kalkulieren. Und zur Verkaufspreiskalkulation gehoert selbstverstaendlich auch, eine Gewinnmarge mit einzuberechnen, die in unserem Nettoverkaufspreis bereits inkludiert ist und nicht als "Zusatzgebuehr" ausgewiesen wird (so wie das andere Unternehmen irrefuehrenderweise gern praktizieren)"
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Auf Deutsch: Ticketfox addiert eigene Zusatzgebühren heimlich zum Gesamtpreis und wirbt groß mit "keine Gebühren". :lol:
So kann man es natürlich auch machen.
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Auf Deutsch: Ticketfox addiert eigene Zusatzgebühren heimlich zum Gesamtpreis und wirbt groß mit "keine Gebühren". :lol:
So kann man es natürlich auch machen.
nicht ganz: keine Gebühren stimmt schon (s. email Antwort auf meine Anfrage), aber eben einen höheren Ticketpreis.
mir persönlich sind ehrliche offene Gebühren mehr wert als versteckte!
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Kann man eigentlich das Thema umbenennen ? :wink:
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na gut ihr könnt es glauben, was LH.com euch erzählt aber so gut wie immer ist Expedia.de billiger, weil
- keine TSC (LH 10-25 EUR)
- keine Kreditkartengebühr (LH 5 EUR)
- keine Stornogebühr bei Hotelbuchungen (LH n.a.)
- keine Stornogebühr bei Erstattung nicht gefolgender Flüge (LH 30 EUR)
vorsicht: die metacrawler (swoodoo.com) suchen nicht mmer wirklich auf der website sondern vergleiche nur suchen, die bereits einige Zeit zurück liegen können.
zugegebermaßne hatte ein Kollege aber einen Finnair Flug mal bei ebookers billiger gefunden als bei expedia.de. Aber ebookers braut die TSC mit in den Preis ein und verlangt zudem noch 6 EUR Kreditkartenstrafgebühr.
Ich habe vor ein paar Wochen durchaus verglichen. Und wir kamen bei der LH direkt auf 850€ und bei Expedia auf deutlich über 900,-€. Und zwar Endpreis, d.h. das war abgebucht wurde.
Da ist mir eigentlich ziemlich egal welche Gebühren expedia (Orbitz, Cheaptickets) oder sonstwer verlangt. Ich schaue immer auf den Endpreis, wie sich der zusammensetzt ist mir egal, weil ich es eh´ nicht ändern kann.
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richtig! Endpreis zählt.
trotzdem finde ich Firmen wie Ticketfox unfair (meine Meinung).
Seit die Airlines durch die Bank dazu übergegangen sind, keine Provisionen an die Reisebüros mehr zu zahlen und deshalb fast alle (außer expedia) TSC und Kreditkartenstrafgebühren eingeführt haben, erscheint mir der Ansatz, die Gewinne in die Ticketgebühren wieder einzurechnen nicht gerechtfertigt.
Was passiert eigentlcih bei einer Stornierung eines voll flexiblen Tickets? Erstatten die dann auch den kompletten Preis zurück? Konsquenterweise müsste das ja so laufen.
Gibt's eigentlich eine Beziehung "Ticket-fox" zu USA-Reise.net?
Sehr unfreundlicher Ton in der Antwort:
Weil die "Ticket Service Charge" nichts anderes als eine Gewinnmarge ist. Wir halten es fuer fairer den gewuenschten Gewinn in den Preis mit einzukalkulieren anstatt ihn hinterher in Form einer "Gebuehr" (was noch falscher ist) aufzuschlagen, um damit Kunden zu verdummen, die dann denken, dass es sich hier um einen nicht vermeidbaren und festgesetzten Aufschlag handelt.
Beim Aldi werfen Sie dem Betreiber doch auch nicht vor, dem Kunden etwas vorzugaukeln nur weil der Aldi seinen Gewinn nicht als Zusatzgebuehr aufschlaegt, oder?
Im Uebrigen verstehe ich Ihr Problem nicht. Wenn Ihnen das Preissystem anderer Anbieter lieber ist, dann sollten Sie deren Angebote in Anspruch nehmen. Wir sind Ihnen ueber Betriebsinterna keinerlei Rechenschaft schuldig. Bitte haben Sie Verstaendnis, dass dies unsere letzte Mitteilung in der Sache ist.
Meine email wurde gesperrt für weitere Sendungen (bounce).
Zumindest mich werden die Knaben nicht zum Kunden haben
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Hi!
Ich habe es jetzt in einen eigenständigen Thread umgewandelt.
Und vergesst nicht das die Ticketgebühren damals eingeführt wurden, als Lufthansa Nettopreise für die Reisebüro einführte. Chancengleichheit für alle. Nicht immer ist Geiz geil, auch Reisebüros wollen leben.
Gruß Heiner
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Oh oh, da fühlt sich aber jemand ertappt bei Ticketfox. Anders kann ich mit den mehr als unprofessionellen Ton nicht erklären.
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Nach meiner Erfahrung ist es unterschiedlich, wo man gerade den günstigsten Flug bekommt. Ich habe den schon bei expedia, bei opodo, bei ticketfox oder bei den Airlines direkt gefunden.
Mir ist es auch egal, wie sich der Preis aufschlüsselt, ich vergleiche nur den Endpreis.
Und ich buche auch bei leicht höherem Endpreis bei den von mir bevorzugten Anbietern, wenn ich dort schon richtig gute Service Erfahrungen gemacht habe. Denn guten Service gibt es halt nicht zum Nulltarif.
Tenere, Du hast nicht zitiert, was Du eigentlich gefragt hast, oder besser gesagt, in welchem Ton, Stil Du was gefragt hast. Vielleicht erklärt ja das die Antwort ... 8) :whistle:
Davon abgesehen geht mir diese Geiz-ist-geil-Hetzjagd hier im Forum absolut auf den Keks. Von mir aus kann jeder gerne genau da buchen, wo er sich am billigsten vorkommt. Das ist absolut okay, solange nicht jeder, der anders tickt und aus verschiedenen Gründen auch mal woanders bucht, für total blöd erklärt wird. Lass doch die Leute kalkulieren und buchen wie sie wollen, das ist deren gutes Recht. :wink:
Grüße, Petra
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Eigentlich ist meine Erfahrung, dass es bei der Airline selbst meistens am billigsten ist, denn die Portale müssen ja auch irgendwie leben und verlangen entweder auche eine saftige Service Charge oder einen höheren Ticketpreis. Wenn man auf den Endpreis schaut, ist die Airline selbst meist der günstigste Anbieter. Und nur der Preis unterm Strich zählt schließlich. Wenn sie preisgleich sind, dann buche ich auch bei der Airline, ist bei Problemen einfacher als über einen Vermittler.
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Man kann es "ertappt" nennen - oder eben auch nicht.
Ich würde eher sagen: Man muss sich als Unternehmer wegen der paar läppischen Euros, die man an so nem Flug verdient, nicht mit Zeitgenossen wie Tenere rumschlagen, die eh NIE zum Kunden werden würden und stattdessen nur Zeit und Nerven kosten.
Nix für ungut. Ich würde auch keinen Flug bei Ticketfox buchen, wenn die teurer sind als andere Plattformen - aber dass sie teurer sind, ist doch DEREN Problem und nicht das des Kunden.
Oder anders gesagt: Wer dort bucht, ist halt dann selbst schuld - aber muss deswegen nicht dem Unternehmer "unfairness" unterstellen, dass er halt anders kalkuliert. Und nur weil jemand 5 Euro teurer ist als ein anderer ist er doch noch lange kein "Abzocker"...*kopfschüttel*
Unterschiedliche Firmen haben unterschiedliche Firmenphilosophien, die muss man nicht gut finden, aber sie akzeptieren. Ticketfox wird sicherlich ihre Gründe haben, warum sie so arbeiten wie sie es tun. Und so lange, wie die schon "am Markt" sind werden, funktioniert deren Firmenphilosophie offensichtlich durchaus.
Ich kann die Antwort von Ticketfox also nur verstehen. Von Kunden, die EH nie ne Reise buchen würden, muss man sich nicht auch noch dumm von der Seite anmachen und sich die Zeit stehlen lassen.
P.S.: Zum Thema Firmenphilosophie übigens: Aktuell macht Quelle nen Abverkauf und hat trotz Rabattaktionen praktisch kein einziges "gutes Angebot". Elektronikartikel sind trotz 10% Rabatt immer noch 20-30% teurer als sonstwo und Gewährleistung gibts auch keine - trotzdem waren offenar 150000 Leute bereit, dort in den letzten 36 Stunden etwas zu bestellen. Auch hier gilt: Man muss es nicht verstehen, aber es eben akzeptieren, dass andere Leute eben anders denken....
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Ich muss hier mal eine Lanze für Andre (Ticketfox) brechen. Bisher war der Service immer sehr... habe dieses
Jahr einen Flug gebucht, aber in der Eile die Namen falsch eingetragen. Trotz der Zeitdifferenz war das Problem
sehr schnell gelöst ohne Extrakosten. Bei Expedia oder anderen großen Portalen glaub ich da nicht wirklich dran...
Just my 2 Cents...
Gruß
Aaronp
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Innerhalb von 24 Stunden kann man bei (fast) jeder Airline das Ticket ändern. Damit sollen genau solche Flüchtigkeitsfehler ausgebügelt werden.
Ich habe übrigens auch nichts dagegen, wenn jemand ein Ticket teurer verkauft als andere, für die Preisberechnung ist in der Tat der Unternehmer verantwortlich.
Frech wird es allerdings dann, wenn ein Reisebüro damit wirbt, keine Gebühren zu erheben, dem Kunden also vorgegaukelt wird, er müsse im Gegensatz zu LH.com, etc. keine TSC oder Kreditkartengebühr zahlen, in Wirklichkeit aber einfach das Ticket teurer gemacht wird.
Dann lieber bei expedia buchen, die ihr Versprechen, keine Ticketgebühren zu erheben, auch einhalten!
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Ich pflichte Petra bei. Wir wissen nicht, wie Tenere "in den Wald hineingerufen" hat.
Und ich buche viel bei Ticketfox, aber nicht alles, weil ich (auch wenns Petra auf die Nerven geht :) ) sehr genau vergleiche. Und meine Erfahrungen sind 100% positiv. Die waren gerade dieses Jahr wieder kulant und haben mir den Mietwagenrabatt gutgeschrieben obwohl ich zu blöd war, das richtig anzufordern.
Andres Wortmeldungen hier im Forum sind oft sehr nützlich und manchmal schüttle ich darüber den Kopf. Aber das mach ich bei anderen auch manchmal. :wink:
Und weil ich gute Erfahrungen gemacht habe, buche ich bei gleichem Preis eben bei Ticketfox. Ich nehme an, dass Tenere halt eben bei Expedia gute Erfahrungen gemacht hat und deswegen dort bucht. Das finde ich schon in Ordnung. Vielleicht sollte Tenere sehen, dass nicht alle anderen Betrüger sind, aber auch das ist halt seine Meinung, ich lass sie ihm.
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ihr wollts also wirklich wissen?
Ich habe geschrieben "sehr geehrte Herren und Damen"
Antwort: "ohne Anrede einfach losgeschrieben"
Ich habe geschrieben "auf Ihrer Homepage schreiben Sie 'keine Gebühren, wie kalulieren anders' jetzt habe ich mal verglichen"
Antwort: "s.oben"
Mein Ton war höflich aber bestimmt, Antwort war "ertappt" und dann "verdreht er Opfer und Täter"
Ich bin zufrieden mit expedia.de, fr, co.uk, .com und werde nicht aufhören ein US-Unternehmen wie dieses zu empfehlen. Es ist eben nicht Ryanair!
Wie ich versucht habe oben darzustellen, stellt sich für mich (!!!) expedia als am vorteilhaftesten dar (Stornogebühren, Angebote, Service) und lt. Herrn Dirk ist zB. Travelocity in Punkto Service noch besser (leider nicht bei den Preisen)...
Das hat nichts mit Geiz-ist-Geil zu tun, sondern mit der Tatsache, daß es einen Kompetitior (!!) gibt, der den gleichen Service ohne Extragebühren anbietet. Und eben einen der behauptet, er hätte KEINE Gebühren, packt diese aber in den Ticketpreis mit rein. Das finde ich einfach nicht legitim, sondern einfache eine Verdummung von Kunden. So wie die LH-Kreditkartenstrafgebühr von 5 EUR erstens unnötig und 2tens in den meisten Fällen ohne Grundlage erhoben wird (LH zahlt nur 0,5 -1 % des Umsatzes also prozentual und keinen Fixpreis)
Kleinlich kannst du das nennen, ich nenne es konsequent in meinen Prinzipien. Ich bin übrigens für eine konsequentes Rauchverbote in allen überdachten Räumen incl. Flughäfen OHNE Ausnahmen wie in UK, IRL, F, I, etc. :wink:
Eine Antwort bzgl. Stornierungen steht auch noch von den heavy usern von Ticketfox aus - was wird erstattet bei voll flexiblen Tickets? alles oder halt eine angebliche Stornierugspauschale einbehalten
Komisch, daß es immer die weiblichen Forumteilnehmer sind, die mir hier vorwerfen, mit falschem Ton was anzufragen? Verdacht liegt nahe, daß die aus dem Mädels-Forum sind, die mich dort versuchen mundtot zu machen, nur weil meine Meinung und Erfahrungen nicht mit denen der Mädels übereinstimmt :roll:
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Und ich buche viel bei Ticketfox, aber nicht alles, weil ich (auch wenns Petra auf die Nerven geht :) ) sehr genau vergleiche.
Ich vergleiche auch, das ist doch keine Frage, zumal sich Preisunterschiede bei vier Personen ganz schön summieren. :wink:
Aber wie gesagt bei kleinen Unterschieden gebe ich trotzdem den Portalen den Vorzug, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe. :zuck:
Aber vor allem wollte ich sagen, dass jeder genau dort buchen soll, wo er/sie will. :engel2:
Tenere, dann buch doch einfach woanders, das ist doch okay, aber Du musst doch keinen Kreuzzug für "richtiges" Kalkulieren beginnen. :wink:
Von Mädels weiß ich nichts, das ist nicht mehr meine Altersklasse. :lol:
Liebe Grüße, Petra
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Tut mir leid, aber die Geschichte, dass eine Firma Dich auf Grund eines einzigen Anschreibens, dass Du wie Du ja sagst in freundlichem Ton gehalten hast, derart ruede abfertigt und dann dazu noch Deine emails bounct klingt fuer mich so absurd, dass man nicht "weiblicher Forumsteilnehmer" sein muss um eine laengere Vorgeschichte dahinter zu vermuten.
So wie Ticketfox in Deinem Fallwuerde ich nur reagieren, wenn mich jemand bis zum geht nicht mehr nervt.
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Tut mir leid, aber die Geschichte, dass eine Firma Dich auf Grund eines einzigen Anschreibens, dass Du wie Du ja sagst in freundlichem Ton gehalten hast, derart ruede abfertigt und dann dazu noch Deine emails bounct klingt fuer mich so absurd, dass man nicht "weiblicher Forumsteilnehmer" sein muss um eine laengere Vorgeschichte dahinter zu vermuten.
So wie Ticketfox in Deinem Fallwuerde ich nur reagieren, wenn mich jemand bis zum geht nicht mehr nervt.
Naja, Andre liest hier mit und kann da schon patzig reagieren.
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richtig! Endpreis zählt.
trotzdem finde ich Firmen wie Ticketfox unfair (meine Meinung).
Seit die Airlines durch die Bank dazu übergegangen sind, keine Provisionen an die Reisebüros mehr zu zahlen und deshalb fast alle (außer expedia) TSC und Kreditkartenstrafgebühren eingeführt haben, erscheint mir der Ansatz, die Gewinne in die Ticketgebühren wieder einzurechnen nicht gerechtfertigt.
Was passiert eigentlcih bei einer Stornierung eines voll flexiblen Tickets? Erstatten die dann auch den kompletten Preis zurück? Konsquenterweise müsste das ja so laufen.
Gibt's eigentlich eine Beziehung "Ticket-fox" zu USA-Reise.net?
Hier gibts einen User der Andre heißt und der ist Ticketfox, d.h. es ist seine Laden.
Ich hatte übrigens auch schon mal ein wenig rüden Kontakt mit ihm, aber die Leistung an sich hat gestimmt, da gibts nichts zu sagen.
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Hier gibts einen User der Andre heißt und der ist Ticketfox, d.h. es ist seine Laden.
Ich hatte übrigens auch schon mal ein wenig rüden Kontakt mit ihm, aber die Leistung an sich hat gestimmt, da gibts nichts zu sagen.
ach so, ich dachte dieses Forum trägt sich von alleine bzw. Luft und Liebe :roll:
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ach so, ich dachte dieses Forum trägt sich von alleine bzw. Luft und Liebe :roll:
Hi zusammen,
Andre von Ticketfox ist kein Sponsor hier im Forum, er ist ein User wie wir alle hier.
Grüße
Axel
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Hi zusammen,
Andre von Ticketfox ist kein Sponsor hier im Forum, er ist ein User wie wir alle hier.
Grüße
Axel
der halt ab und zu mal Werbung für seine Firma macht :roll: Gut solche Schwarzen Schafe kann man nie ausschliessen. Bei Tripadvisor sind die teilweise offensichtlich: neues Mitglied, das nur Mitglied wurde, um Werbung im Forum "einzuschleusen".... werden aber einfach ignoriert
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der halt ab und zu mal Werbung für seine Firma macht :roll:
Macht er aber schon seit längerem nicht mehr. Vielleicht eine Ermahnung vom Cheffe Thomas bekommen??? :wink:
Willi
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Hallo,
Hi zusammen,
Andre von Ticketfox ist kein Sponsor hier im Forum, er ist ein User wie wir alle hier.
Grüße
Axel
der halt ab und zu mal Werbung für seine Firma macht :roll: Gut solche Schwarzen Schafe kann man nie ausschliessen. Bei Tripadvisor sind die teilweise offensichtlich: neues Mitglied, das nur Mitglied wurde, um Werbung im Forum "einzuschleusen".... werden aber einfach ignoriert
da muß ich doch mal eine Lanze für André brechen! Ich habe mich zwar auch schon mit ihm angelegt, aber offenbar noch nicht so oft wie Du :wink: (wenn man mal so durch die älteren Beiträge stöbert...).
Ihm zu unterstellen, das Forum als Pseudouser nur für Werbung zu mißbrauchen, geht aber wirklich an der Sache vorbei. Die absolute Mehrzahl seiner nicht gerade wenigen Beiträge (die Tripadvisor-U-Boote geben ja meist nur vereinzelte Kommentare zu den "gesponserten" Häusern ab) ist themenorientiert und informativ.
Daß er als Touristikunternehmer manchmal eine andere Interessenlage hat als der Kunde, ist wohl nicht so ganz außergewöhnlich - und ich finde es auch gut, daß wir hier nicht nur die eine "Brille" aufgesetzt bekommen. Wie rigoros man als Einzelunternehmer auftreten muß, um nicht unter die Räder zu kommen, muß jeder als geschäftspolitische Grundsatzfrage für sich selbst entscheiden - und dann auch selbst mit den Konsequenzen leben (anders als ein Manager-"Unternehmer", der nach dem Scheitern seiner Unternehmenspolitik mit oder ohne Abfindung, aber meist ohne persönliche Konsequenzen weiterzieht).
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Hallo,
Hi zusammen,
Andre von Ticketfox ist kein Sponsor hier im Forum, er ist ein User wie wir alle hier.
Grüße
Axel
der halt ab und zu mal Werbung für seine Firma macht :roll: Gut solche Schwarzen Schafe kann man nie ausschliessen. Bei Tripadvisor sind die teilweise offensichtlich: neues Mitglied, das nur Mitglied wurde, um Werbung im Forum "einzuschleusen".... werden aber einfach ignoriert
da muß ich doch mal eine Lanze für André brechen! Ich habe mich zwar auch schon mit ihm angelegt, aber offenbar noch nicht so oft wie Du :wink: (wenn man mal so durch die älteren Beiträge stöbert...).
Ihm zu unterstellen, das Forum als Pseudouser nur für Werbung zu mißbrauchen, geht aber wirklich an der Sache vorbei. Die absolute Mehrzahl seiner nicht gerade wenigen Beiträge (die Tripadvisor-U-Boote geben ja meist nur vereinzelte Kommentare zu den "gesponserten" Häusern ab) ist themenorientiert und informativ.
Daß er als Touristikunternehmer manchmal eine andere Interessenlage hat als der Kunde, ist wohl nicht so ganz außergewöhnlich - und ich finde es auch gut, daß wir hier nicht nur die eine "Brille" aufgesetzt bekommen. Wie rigoros man als Einzelunternehmer auftreten muß, um nicht unter die Räder zu kommen, muß jeder als geschäftspolitische Grundsatzfrage für sich selbst entscheiden - und dann auch selbst mit den Konsequenzen leben (anders als ein Manager-"Unternehmer", der nach dem Scheitern seiner Unternehmenspolitik mit oder ohne Abfindung, aber meist ohne persönliche Konsequenzen weiterzieht).
Genau so empfinde ich die Beiträge von Andre auch. Sehr gut gesagt.
Und mich nervt es, dass Tenere so ungeniert und geschäftsschädigend auf Ticketfox hinhaut. Das ist nicht in Ordnung und ich finde das sollte hier in diesem Forum nicht toleriert werden.
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Ich muß mrh400 auch zustimmen. Ich empfinde ihn nicht als jemanden, der nur hier ist um für sich Werbung zu machen. Seine Beiträge erhellen gewisse Hintergründe recht gut. Daß er dabei meist die Position des Veranstalters einnimmt ist irgendwo verständlich. Sein Ton - nun ja.... Aber das passiert auch anderen (jedem) mal.
Ich hatte auch den Begriff USER verwandt und nicht Sponsor gemeint.
Aus meiner User- Sicht habe ich nichts gegen ihn.
Ob man bei ihm buchen will oder nicht, mag jeder selbst entscheiden.
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ich hacke doch nicht auf Ticketfox rum :lol:
ich sage nur, daß ich persönlich es etwas komisch (und für mich nicht akzetabel) finde, auf der homepage zu behaupten "Keine dubiosen Zusatzgebühren bei Kreditkartenzahlung" und "Transparenz und Zuverlässigkeit bei allen Buchungen" oder "Wir kalkulieren anders" und andererseits dann diese Beträge, die andere TSC oder "Service Gebühren" nennen, in den Ticketpreis einzurechnen. Transparenz sieht für mich anders aus!!
Immer noch unklar ist, was denn bei angeblich voll erstattbaren Tarifen passiert, denn dann müsste nach deutschem Recht der volle Ticketpreis erstattet werden. Natürlich sind dann Stornierungebühren des Reisebüros fällig, die bei 40 eUR liegen (nach Ticketausstellung) soweit so gut!
Wie hier schon mehrfach gesagt: der Endpreis UND Service ist entscheidend! Daß zufällig meines Erachtens Expedia hier am besten abschneidet, liegt am persönlichen Geschmack des Käufers - mir :D
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Hallo,
Transparenz oder nicht Transparenz ist mir in diesem Zusammenhang als Käufer eigentlich ziemlich egal - ich will den Endpreis für mich wissen und nicht unbedingt, wie er sich im Detail zusammensetzt. Die ganze Aufsplitterei in (möglichst noch viele) einzelne "Gebührenpositionen" dient für meinen Geschmack eigentlich nur dazu, Transprenz zu vermeiden - und vor allem die Margenkalkulation zu verschleiern ("Gebühren" klingt so technisch unvermeidbar und nicht so böse wie "Gewinnaufschlag").
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Genau das ist doch Transparenz, wenn man direkt den endgültigen Preis sieht. Transparenz hat doch nichts damit zu tun, ob man dasselbe woanders günstiger bekommt?
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na gut wir können jetzt über die Grundsätze professionellen Einkaufs philosophioeren, aber Profieinkäufer (ich zähle mich hinzu :oops:) arbeiten heutzutage mit sog. cost breakdowns (CBD), die genau aufschlüsseln (sollen) wie sich der Preis zusammen setzt.
Natürlich spielt das beim privaten Einkauf keine Rolle und grundsätzlich begrüße ich gleiche Preise für alle, egal wie bezahlt wird. Transparent ist es aber leider nicht, wenn Gewinne in Ticketpreise einkalkuliert werden und gleichzeitig auf der homepage von Transparnez und Fairness gefaselt wird.
Verstehe nicht, wieso hier soviele unseren Fuchs in Schutz nehmen?
Aber jetzt ist auch gut hier oder? Mich wir Ticketfox nicht als Kunden gewinnen, meine emails werden eh gebounct :lol:
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Aber jetzt ist auch gut hier oder?
Ein sehr gutes Schlußwort. Ich hoffe es gilt auch für alle!
Axel