usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: frontloop33 als gast am 08.11.2012, 08:40 Uhr
-
Hi,
weiß jemand zufällig wie kulant United ist? Also ob sich ein Anruf lohnt oder ob ich mir den gleich sparen kann:
Gebucht hab ich: MUC-ORD-(IAH)-GUA; Also von München über Chicago nach Guatemala mit einem Zwischenstop (aber durchgängige Flugnummer) in Houston. Dabei ist der Aufenthalt in Chicago über nacht (Ankunft am Nachmittag, weiterflug in der Früh).
Gebucht deswegen, weil ich eigentlich gedacht hab, dass in Houston kein Flugzeugwechsel (=Umsteigen) stattfindet. Dem ist aber nicht so (erst in der gebuchten Flugübersicht eindeutig ersichtlich).
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ein anderes Timing (zum praktisch gleichen Preis) gebucht. Nämlich:
selbe Strecke: MUC-ORD-(IAH)-GUA, aber mit Übernachtung in Houston statt in Chicago.
Glaubt ihr, United bucht mich kostenlos auf diese Variante um? Hat da jemand Erfahrung?
-
Auf meiner persönlichen Liste kommt United zwar ziemlich weit hinten und in Sachen Hilfsbereitschaft habe ich bisher nur schlechte Erfahrung mit denen gemacht, aber versuchen würde ich es trotzdem. Was hast du schon zu verlieren ausser ein wenig Zeit.
-
Ja eben: bei UA gilt "Entschuldigung, daß wir bei Ihnen gebucht haben und mit Ihnen geflogen sind und Sie deswegen ein wenig Unannehmlichkeiten hatten.".
Aber mehr als ne patzige Antwort kann nicht passieren.
-
Kann ich gar nicht bestätigen. Wir haben mal in LHR nach einem UA Flug den Anschlussflug mit LH nach FRA nicht bekommen.
Schon im Flieger gab es die geänderten Boardkarten für den nächsten Flug 2 Stunden später.
Da wir aber dadurch unseren gebuchten ICE nicht mehr erreicht hätten, habe ich dann freundlich am Schalter gefragt ob sie uns nicht auf LH nach DUS umbuchen können. Hat zwar ein paar Minuten gedauert, bis sie im System gefunden haben wie das ging, aber schlussendlich wurde uns so unbürokratisch weitergeholfen.
-
Also:
hab angerufen (kostet ja nix) und mit einem deutschsprechenden (österreicher Akzent) Mitarbeiter (nicht-deutscher Name) gesprochen.
"Ich hab gebucht blabla und würde aber gerne fliegen blablub (siehe oben). Geht das?
Er: "schau ma mal.... Ich kann Ihnen anbieten /neue Verbindung/".
Ich: "ja, super. Kostet das was?"
Er: "ne, passt. geht auf's haus".
In 10 Minuten war das alles geändert so wie ich das wollte.
Besser gehts eigentlich nicht.
-
Wie würde Stromberg sagen: LÄUFT !! :wink:
-
Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang auch eine Frage zu United stellen.
Wir fliegen im April/Mai mit denen. Die Eco plus soll auf Langstrecke ca. 130 - 150 Dollar kosten. Hat jemand Erfahrung damit, wenn wir am Schalter sind, dort ggfs. noch Plätze zu ergattern und einen "Sonderpreis" zu bekommen?
-
Wir fliegen im April/Mai mit denen. Die Eco plus soll auf Langstrecke ca. 130 - 150 Dollar kosten. Hat jemand Erfahrung damit, wenn wir am Schalter sind, dort ggfs. noch Plätze zu ergattern und einen "Sonderpreis" zu bekommen?
Leider nein! Die Preise für Eco+ sind nicht verhandelbar. Oftmals werden die freien Plätze sogar noch nach dem Boarding in der Kabine angeboten. Wenn du einen bestimmten Platz haben möchtest, rate ich dir das vorher schon zu machen. Das geht ja online supereinfach über die Seatmap.
-
Wir fliegen im April/Mai mit denen. Die Eco plus soll auf Langstrecke ca. 130 - 150 Dollar kosten. Hat jemand Erfahrung damit, wenn wir am Schalter sind, dort ggfs. noch Plätze zu ergattern und einen "Sonderpreis" zu bekommen?
Leider nein! Die Preise für Eco+ sind nicht verhandelbar. Oftmals werden die freien Plätze sogar noch nach dem Boarding in der Kabine angeboten. Wenn du einen bestimmten Platz haben möchtest, rate ich dir das vorher schon zu machen. Das geht ja online supereinfach über die Seatmap.
"Normale" Plätze reserviert mir schon mein Reisebüro. Mir geht es um die Eco plus Sitze. Nun ja, fragen kann man beim boarding ja mal, ob die Plätze für einen "besseren Totto" angeboten werden. Den Normalpreis finde ich persönlich schon recht viel.
Danke aber für Deine Info.
-
Oftmals werden die freien Plätze sogar noch nach dem Boarding in der Kabine angeboten.
Das haben wir anders erlebt.
Auf einem Flug von Chicago nach Düsseldorf wurde zunächst allgemein gefragt, ob jemand kostenpflichtig upgraden will, dann hat man uns ohne Nachfrage unsererseits Eco plus angeboten. Wir sind MilagePlus-Mitglieder.
-
Hallo,
hast Du die Reservierung-Nr. in Frankfurt angerufen ?
Ich fliege zurück auch mit UA allerdings wird der Flug DEN-FRA von der LH durchgeführt. Da die Maschine bereits jetzt praktisch keine freien Plätze mehr in der Eco anzeigt, wäre eine Änderung vielleicht auch möglich. Ich würde auch gerne den Versuch starten zu fragen - wenn's nicht geht, ärgere ich mich hinterher wenigstens nicht, es nicht versucht zu haben.
-
ich hab die hier angerufen:
06950-985-051 (Reservations)
8:00 a.m. – 4:00 a.m., daily
-
Der Mitarbeiter von UA war sehr freundlich, aber bei mir funktioniert ein Wechsel nicht. Das Nein ist mir eigentlich doch nicht so unrecht. So fliege ich in Vegas erst um 11.00 Uhr ab und muss nicht auf einen Flieger um 05.00, 06.00 oder 07.00 Uhr morgens ausweichen - nicht wirklich meine Zeit :wink:.