usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Baada am 29.07.2003, 16:46 Uhr
-
Hallo.
Auch auf die Gefahr, den "dümmste Fragen der Woche"-Award zu bekommen, möchte ich gerne wissen, ob ich einen Kugenschreiber (aus Metall) mit an Bord nehmen darf. Also mit so einem Ding kann man IHMO mehr verletzen als mit einer Nagelschere.
Gruß
-
Mit dem 2. Teil hast Du zwar Recht, aber Schreibzeug, auch aus Metall ist bei mir noch nie reklamiert worden. Wenn Du aber Dein Gewissen ganz beruhigen willst, nehm doch was aus Kunststoff mit, wenn Du den verlierst ist auch nicht viel verloren.
Ich habe ganz gerne die Bic´s aus den Hotels.....
-
@Baada:
ein Metallkuli ist sicher kein Problem, ein Bekannter von mir hatte jedoch große Probleme, als er eine ganze Palette von Metallkulis im Koffer hatte - bei der Durchleuchtung hat der BGS geglaubt, dies ist eine Patronengurt o.ä. ... Unter Maschinengewehr Bewachung des BGS hat er den Koffer öffnen müssen, den Flug hat er natürlcih verpaßt....
-
Um bei der Logik zu bleiben, was verletzt mehr: Flaschen darf man im Handgepäck mitnehmen... ???
-
...und vom Bordservice gibt es die Getränke in Aludosen, die nach knicken und aufreißen auch eine scharfe Waffe ergeben können... ;)
-
....Taschenmesser u.ä. wir einem auch vorher abgenommen, und dann wird das Mahl mit richtigen Messern und Gabeln serviert ??? ??? ???
-
@Schneewie:
also im Okt 02 war selbst in der Business Class das Messer aus Plastik. Die Gabeln dafür aus solidem Metall - das verstehe wer will.
-
Aber woher wollt Ihr wissen, das z.B. ich den schwarzen Gürtle in Karate habe und nach Genuß einer Diet cola höchst aggressiv reagiere?
Auch mit einem Schalfkissen der Airline könnte man theoretisch jemanden erdrosseln, oder?
-
Überspitzt formuliert könnte man sagen, dass auch der schlechte Service in der Eco Class tödlich ist...