usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurze Eincheck-Frage  (Gelesen 2301 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Kurze Eincheck-Frage
« am: 12.07.2009, 10:33 Uhr »
Hallo,
ich habe bei KLM.de für Dezember folgendes Ticket gebucht:

Stuttgart-Paris-JFK und JFK-Amsterdam-Stuttgart

Der erste Flug geht mir Air France, der zweite mit KLM. Wo muss ich jetzt in Stuttgart einchecken, bei Air France oder KLM?

Ich habe noch keine Sitzplatzreservierungen, kann ich diese bei checkmytrip oder bei klm online reservieren?
Wie funzt der Online Check In?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

funkbandit

• Bronze Member
Re: Kurze Eincheck-Frage
« Antwort #1 am: 12.07.2009, 10:50 Uhr »
Grds. bei der Airline, die den Flug durchführt. Bei AF/KL kann es auch passieren, dass über dem Check-in Schalter beide Logos zu sehen sind, dann ist es noch einfacher...

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #2 am: 12.07.2009, 10:52 Uhr »
Ansonsten einfach auf den Monitor schauen auf dem die Abflüge erscheinen.Dahinter steht dann ja die Schalternummern für den Flug.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #3 am: 12.07.2009, 11:31 Uhr »
Online check-in bei KLM (zwar mit NWA-Ticket) gab's hier auch grad ;)

Für deinen Rückweg: Auf der Seite klm.de unter dem Reiter 'Internet-check-in' ist ein kleines aber hilfreiches how-to-do "Wie funktioniert Online einchecken?"
Ab 30h vor dem Flug konnte eingecheckt und auch dann erst die Plätze ausgewählt werden (Passagiere mit Status können das wohl schon bei der Buchung) - ich hatte Glück und es waren noch gute Plätze frei. In Hamburg dann an der Schlange am KLM-Schalter/Check-in-Automaten vorbei und *ruckzuck* Gepäck abgegeben.
In NY auch vorher dann kurz Bordkarten bei NWA abgeholt und Koffer abgegeben - auch fix :D

huch verlesen  :oops:
hier auch der Hinweg: AF bei "jetzt online einchecken" steht unten "Online Check-in leicht gemacht"
;)
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 13.07.2009, 08:25 Uhr »
Yo, Danke mal!

Das Gepäck wird ja jeweils von STR bis JFK, bzw. von JFK nach Stuttgart durchgecheckt, oder?

Sollte ich keinen Online-Check-In machen, muss ich da auch die 2/3-Stunden vor Abflug am Flughafen sein?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 13.07.2009, 08:29 Uhr »
Das Gepäck wird ja jeweils von STR bis JFK, bzw. von JFK nach Stuttgart durchgecheckt, oder?
Ja.

Sollte ich keinen Online-Check-In machen, muss ich da auch die 2/3-Stunden vor Abflug am Flughafen sein?
2h sollten in Stuttgart dicke ausreichen.
Viele Grüße,
Danilo

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 14.07.2009, 08:47 Uhr »
Danke mal an alle - bin jetzt doch Schlauer als vorher!

Eine Frage noch:
APIS-Formular, muss ich doch beim Einchecken zeigen, aber was passiert beim Online-Check-In?

AdiW

• Gold Member
« Antwort #7 am: 14.07.2009, 09:10 Uhr »
Du mußt Dein Gepäck auch noch abgeben, dort kannst Du Dein APIS-Formular auch abgeben.

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #8 am: 14.07.2009, 11:10 Uhr »
Danke mal an alle - bin jetzt doch Schlauer als vorher!

Eine Frage noch:
APIS-Formular, muss ich doch beim Einchecken zeigen, aber was passiert beim Online-Check-In?

Hi,
das hab ich seit Jahren 'papiertechnisch' nicht mehr in der Hand gehabt ;) bei der KLM wurden die Angaben (Passdaten etc.) vom flying-blue account genommen (wie auch seit Jahren bei der BA mit EC) und den Rest hab ich beim online-check-in eingegeben. Am Schalter hab ich nur noch das Gepäck abgegeben  :D
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 14.07.2009, 17:21 Uhr »
Hallo, die Sitzplatzreservierung kannst Du auch auf der Internetseite von Air France machen. Das hat bei mir im Januar auch geklappt. Da bin ich von Frankfurt nach Washington mit Air France geflogen und zurück mit Klm. Anderseits kann ich auch  für meinen nächsten Flug meinen Sitzplatz bei KLM ändern obwohl beide Flüge von Air France durchgeführt werden.
Bei Air France kannst Du auch bei meinen Buchungen, Deine Daten für das Apisformular schon vorher senden. Online Checkin ist bei Air France auch 30 Stunden vor Abflug.

lg
Vyvian

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 14.07.2009, 18:12 Uhr »
Mit meinen Buchungsdaten kann ich mich bis Dato bei AirFrance noch nicht einloggen - bei KLM gehts, da konnte ich mir sogar für den AirFrance-Hinflug von Paris nach JFK die Sitzplätze aussuchen . . .

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 31.08.2009, 12:52 Uhr »
So, da bin ich wieder.

Gestern wollte ich mal meine gebuchten Flüge checken und siehe da, der Zubringerflug von Stuttgart nach Paris mit AirFrance wurde annuliert! Bumm, und was nu?? Der Flug hätte perfekt gepasst, da nur 1,5 h Stunden Aufenthalt in Paris gewesen wäre. Ich hab mal geschaut, die frühere maschine fliegt um 7.30 Uhr in Stuttgart weg - Toll! Dann hänge ich über 4 Stunden auf dem Flughafen rum.

Was meint Ihr: soll ich mich bzgl. der Flugannulierung mal bei der Airline melden, oder buchen die mich automatisch um? Ich hoffe nur, dass ich nicht auf ein KLM Flug via Amsterdam nach New York umgebucht werde, sonst ist mein A380 flöten.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 31.08.2009, 12:54 Uhr »
Du solltest automatisch umgebucht werden. Ruf am besten mal bei denen an.
Viele Grüße,
Danilo

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 31.08.2009, 12:54 Uhr »
Yo, Danke Freddy!!

Tenere

• Gold Member
« Antwort #14 am: 31.08.2009, 22:10 Uhr »
ich würde gar nichts machen 8)

morgen ganz relaxt 1-2h vor Abflug in STR reinschneien und hoppla, der Flug annuliert... jetzt willist du aber direkt fliegen z.B. mit LH ab FRA. Machen die, jedenfalls BA beim STR-LHR-LAX letztes Jahr (mit LAN Ticket ohne YQ) - LH Klasse "V" 100% Meilen :lol: