usa-reise.de Forum

Autor Thema: Risiko bei Buchung über Expedia.co.uk  (Gelesen 2281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThePhantom79FF_M

  • Gast
Risiko bei Buchung über Expedia.co.uk
« am: 23.04.2009, 09:42 Uhr »
Hi,
ich suche günstigst einen Flug nach LAX ... Wir warten schon seit 2 Monaten bis ein entspr. Angebot im Sept / Okt kommt - jetzt kommen die ersten Angebote. Eigentlich wollten wir auf einen Preis von 400 EUR kommen, aber irgendwie haben wir Angst, dass das nicht klappt.
Daher suche ich grade täglich, und heute zb ist mir aufgefallen, dass ein Flug über expedia.de von FRA nach LAX mit BA 485 EUR kostet, der gleiche bei expedia.co.uk 399 GBP (entspricht 444 EUR). Meine Frage hierzu: Gibt es ein Risiko oder Nachteil da zu buchen ?
Und: Auch wenn hier keiner in die Zukunft schauen kann: Ist es wahrscheinlich dass es noch ein Tick günstiger wird (Wir sind flexibel bei den Abflugtagen)?

Gruß
ThePhantonm

P.S.: Ich kann mich schon wieder nicht einloggen - auch wenn ich die Daten richtig eingebe, bleibe ich weiterhin als Gast sichtbar. Was soll das !? Geht seit Tagen nicht. Woran liegt das?!

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Risiko bei Buchung über Expedia.co.uk
« Antwort #1 am: 23.04.2009, 10:01 Uhr »
P.S.: Ich kann mich schon wieder nicht einloggen - auch wenn ich die Daten richtig eingebe, bleibe ich weiterhin als Gast sichtbar. Was soll das !? Geht seit Tagen nicht. Woran liegt das?!
Bist Du im Internet Explorer unterwegs? Falls ja :arrow: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23250.msg289820#msg289820

Viele Grüße
Andreas

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Risiko bei Buchung über Expedia.co.uk
« Antwort #2 am: 23.04.2009, 12:40 Uhr »
Was soll es da für ein Risiko geben?

Die Preise liegen ja nicht meilenweit auseinander. Der Kurs des GBP ermöglicht es eben, recht günstige Preise zu erzielen.


Viel günstiger erwarte ich die regulären Preise nicht, solange da nicht noch ein paar Sonderangebote kommen

Wenn Du flexibel bist, solltest du auch mal ein paar Tage vorher und/oder später gucken, manchmal ergeben sich durch ändern des Abflug/Rückflug-Tages nochmal Preissenkungen.

Bei cheaptickets.com (nicht .de) gibts die Flüge FRA-LAX für Mitte September übrigens zu 517 US-Dollar, das sind umgerechnet 396 Euro:


ThePhantom79FFM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Risiko bei Buchung über Expedia.co.uk
« Antwort #3 am: 23.04.2009, 12:50 Uhr »
396 EUR - ja super :-)
Aber Angst ist etwas da, weil - ich kenne die nicht. Wenn ich buche ... bezahle .. und dann kein Ticket bekomme. ARGH ... Dann steht man dumm da. Ist das schon mal jemandem passiert?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Risiko bei Buchung über Expedia.co.uk
« Antwort #4 am: 23.04.2009, 12:55 Uhr »
Wir haben schon mehrfach über cheaptickets.com gebucht (Flüge und auch Hotels) und hatten noch nie Probleme.

ThePhantom79FFM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Risiko bei Buchung über Expedia.co.uk
« Antwort #5 am: 23.04.2009, 13:27 Uhr »
Hört sich super an ...
Kommen halt nur noch die 1,5% für die Kreditkarte dazu :-) Aber dann auch noch unschlagbar günstig!
Bekommt man dann sofort die e-tickets zugestellt? Wie siehts danach mit Sitzplatzreservierung aus ? Oder geht das nicht ?

Grüße und nochmal vielen Dank für den Tipp !!!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Risiko bei Buchung über Expedia.co.uk
« Antwort #6 am: 23.04.2009, 13:54 Uhr »
Die 1.5% hättest Du bei Buchung über expedia.co.uk ja auch.

Du bekommst eigentlich sofort eine Bestätigung von cheaptickets.com. Da Du Dich dort registrieren mußt, gibts auch einen Kundenbereich, wo Du Deine Buchungen einsehen kannst.

Sobald Du das ausgestellte e-Ticket mit dem Code bekommst, solltest Du kein Problem haben, Sitzplätze zu reservieren.

Allerdings geht das bei BA ja sowieso nur 24 Stunden vor Abflug via Online-Checkin. Du kannst aber schon vorher über den Buchungscode auf der Webseite von BA nachsehen, ob die Buchung korrekt im System hinterlegt ist.

ThePhantom79FFM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Risiko bei Buchung über Expedia.co.uk
« Antwort #7 am: 23.04.2009, 20:47 Uhr »
Yuchuhhhhh ... Gebucht ... Nochmal 4 EUR günstiger bei Expedia.com *freu* - und schon bestätigt ;-)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Risiko bei Buchung über Expedia.co.uk
« Antwort #8 am: 23.04.2009, 21:05 Uhr »
Siehste, geht doch ;)