Am 03.09. sind wir mit Delta von Stuttgart nach Atlanta geflogen. Von dort aus sollte es dann am gleichen Tag weiter nach SFO gehen. Ein Hotel in SFO hatten wir bereits vorgebucht. Das Hotel konnte nur bis zu 72 Stunden vor dem Eincheck-Tag storniert werden.
Da Delta mit 6 stündiger Verspätung in Stuttgart eintraf, erreichten wir unseren Anschlussflug von Atlanta nach SFO nicht mehr. Es konnte erst am nächsten Tag weitergehen, so dass wir mit einem Tag Verspätung in SFO eintrafen. Wir versuchten bereits von Stuttgart aus, unser Hotelzimmer für den verspäteten Tag zu stornieren, was aber nicht mehr möglich war (wegen der 72-Stunden-Regelung s.o.).
Das Hotelzimmer mussten wir also bezahlen (ca. 100 Dollar). Nun fragen wir uns, ob Delta uns diese Kosten erstattet und ob es zeitlich noch reicht, wenn wir uns erst nach unserem Urlaub (22.09.) von Deutschland aus mit Delta in Verbindung setzen. Müssen irgendwelche Fristen eigehalten werden? Weiß jemand, an welche Stelle bei Delta man sich wenden muss?