usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Seattle mit Alaska Airlines  (Gelesen 1195 mal)

Anschi

• Lounge-Member
Las Vegas - Seattle mit Alaska Airlines
« am: 12.11.2008, 18:52 Uhr »
Hallo zusammen,

brauchen einen Inlandsflug von Las Vegas nach Seattle (oneway) im August 09. Momentan liegt das günstigste Angebot bei 111€ von Alaska Airlines.

Denkt ihr, dass es sinnvoll wäre noch abzuwarten oder ist der Preis ok? Ich würde eigentlich Southwest bevorzugen, weil ich dort zwei Koffer pro Person mitnehmen könnte, allerdings haben die leider erst Flüge bis Mai freigeschaltet. Bis vor einer Woche sogar erst bis April. Wenn das also so weitergeht, bekomme ich deren Preise also erst in ein paar Monaten.

Ganz nebenbei, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Alaska Airlines sammeln können?

Danke für eure Infos  :D

Anschi

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Las Vegas - Seattle mit Alaska Airlines
« Antwort #1 am: 12.11.2008, 18:57 Uhr »
Hallo zusammen,

brauchen einen Inlandsflug von Las Vegas nach Seattle (oneway) im August 09. Momentan liegt das günstigste Angebot bei 111€ von Alaska Airlines.

Denkt ihr, dass es sinnvoll wäre noch abzuwarten oder ist der Preis ok?
Wenn man dies wüßte...

Wenn Du den Flug unbedingt an dem Tag brauchst, solltest Du lieber eher als später buchen.
Wenn Du flexibel bist, kannst Du durchaus noch warten bis Southwest Preise dafür hat. Wenn man aber mal Preise für April nimmt, ist Southwest auch nicht wirklich viel günstiger.
Viele Grüße,
Danilo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 13.11.2008, 13:04 Uhr »
Alaska kannst du ja ggf. wieder stornieren. SW hat meistens (nicht immer) bessere Preise
Gruß

Palo

Paule22

• Full Member
« Antwort #3 am: 13.11.2008, 20:42 Uhr »
Kann Alaska sehr empfehlen, so kurz ist die Strecke ja auch nicht, 111 Euro ist schon ganz ok. Gibt Getränke und was zu knabbern, zumindest war das bei mir im Ende August so. Angenehmer Sitzabstand, fand ich. Noch ein vielsagendes Bild:

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #4 am: 14.11.2008, 19:39 Uhr »
Hi

Alaska Airlines? Das war doch die mit den fehlerhaften / stümpigen Wartungsarbeiten und dem Absturz vor der kalifornischen Küste? Würde ich nicht mit fliegen.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 14.11.2008, 19:54 Uhr »
Hi

Alaska Airlines? Das war doch die mit den fehlerhaften / stümpigen Wartungsarbeiten und dem Absturz vor der kalifornischen Küste? Würde ich nicht mit fliegen.
Wenn es danach ginge, bräuchtest Du bald mit gar keiner Airline mehr fliegen.

Lt. Wikipedia gab es genau zwei (!!) Zwischenfälle mit Flugzeugen dieser Airline:

Am 4. September 1971 stürzte Alaska Airlines Flug 1866 (eine Boeing 727-193) beim Anflug auf Juneau (Alaska) während eines starken Schneesturms in einen Berg. Ursache waren irreführende Navigationsanweisungen. Alle sieben Crew-Mitglieder und 104 Passagiere wurden getötet.
Der Flug Alaska Airlines Nr. 261 (McDonnell Douglas MD-83) stürzte am 31. Januar 2000 in den Pazifischen Ozean nahe Point Mugu (Kalifornien). Alle 88 Personen an Bord starben. Grund war ein Wartungsfehler am Höhenruder[4].

Der letzte Zwischenfall ist immerhin fast 9 Jahre her und Du kannst sicher sein, daß sich die Wartungsarbeiten verbessert haben.

danny

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 14.11.2008, 20:15 Uhr »
Hi

Qantas hatte nie einen Absturz! Ich fürchte aber die fliegen nicht die Route LAS-SEA...

roman

• Full Member
« Antwort #7 am: 15.11.2008, 04:21 Uhr »
Naja Bei Southwest kommste sicher nicht viel günstiger weg, schätze mal so um die 100 Euro wirst auch zahlen müssen. Da du SW bevorzugst, würd ich an deiner Stelle warten, weil teurer wirds sicher nicht. Zumindest wenn es nach den gewöhnlichen Preisen bei SW geht.

Anschi

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 15.11.2008, 15:40 Uhr »
Hey,

erst mal vielen Dank für eure Meinungen. Wollten am Freitag eigentlich Alaska Airlines buchen...allerdings sind jetzt die inwzischen Preise leicht angestiegen (134 €)...da wir jetzt erst Ende November haben, werden wir jetzt nochmal ein wenig warten...

Viele Grüße,  :D

Anschi

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #9 am: 17.11.2008, 17:59 Uhr »
Komme gerade von meinem ersten Flug mit Alaska zurueck und habe recht gute Erfahrungen gemacht.
Flugzeug ist nicht, wie von Davidc befuerchtet abgestuerzt, es gab fuer alle Passagiere Sitzplaetze ;-), der Service war sehr freundlich und der Flieger kam sogar etwas zu frueh an.
Kostenlose Verpflegung war wie auf US-Inlandsfluegen meist ueblich nur alkoholfreie Getraenke und eine Tuete Salzgebaeck. Bei einer guten Stunde Flugzeit brauchte ich auch nicht viel mehr. Alaskas Tochter Horizon Air bietet zwar auch Microbrew-Bier umsonst an, bei Alaska selber kostet ein Alaskan Brewery Amber aber $5.
Ansonsten fliegen die wenn man ihrem Bordmagazin Glauben schenken darf nur mit 737s. Die auf der ich war hatte kein Inflight-Entertainment, aber der Flug dauerte auch nur eine gute Stunde, da wuerdeder Film ja noch laufen, wenn alle laengst ausgestiegen sind. Ich weiss nicht, wie das bei laengeren Fluegen ist.
Also in meinen Augen spricht nichts gegen einen Flug mit Alaska, wenn Du da einen guenstigen Preis bekommen kannst.