usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Mick71 am 04.07.2004, 14:20 Uhr

Titel: Las Vegas über Detroit mit Northwest
Beitrag von: Mick71 am 04.07.2004, 14:20 Uhr
Hallo Gemeinde,

bisher habe ich meine Flüge nach Las Vegas immer per Direktflug mit Condor/Thomas Cook absolviert. In diesem Jahr habe ich mich für einen Umsteigeflug am 10.09.04 mit Northwest entschieden.

Die Umsteigezeit in Detroit beträgt knapp 2 Stunden. Gibt es mit diesem Flughafen Erfahrungen bzgl. Wartezeiten und Wege (von Terminal 2 in Terminal 1).

Wie ist der Service der NWA ? Zumindest das Fluggerät (A330-300) scheint ja nicht ganz so alt zu sein...???

 :idea: Mick71 :idea:
Titel: Re: Las Vegas über Detroit mit Northwest
Beitrag von: Westernlady am 04.07.2004, 16:17 Uhr
Hi Mick,

ich bin 1999 mit Northwest über Detroit geflogen. "Umsteigezeit" war damals auch so ca. 2 Stunden und hat locker gereicht. Service etc. war damals wirklich ok - um einiges besser, als später dann bei Delta erlebt.
Titel: Re: Las Vegas über Detroit mit Northwest
Beitrag von: Stephanie am 20.08.2004, 13:36 Uhr
Da sich die Antworten zu diesem Thema ja nicht gerade häufen und wir frisch aus einer Northwest-Maschine von Las Vegas über Dretoit nach Frankfurt gestiegen sind, hier mein Kommentar dazu:

Die Langstrecken hin- und zurück nach Frankfurt waren unsere bisher kurzweiligsten Flüge überhaupt. Dies lag hauptsächlich daran, daß sich nicht nur bei jedem Sitz ein Bildschirm befindet, sondern man zwischen zig Filmen, Serien und Dokumentationen wählen und diese nach eigenem Belieben starten und stoppen kann. Videospiele gab es auch drei Stück, wobei es sich mehr um schlichte Spielchen handelt, aber was solls.

Der Airbus machte einen sehr guten Eindruck und der Platz war auch für lange Beine ausreichend. Das Personal war freundlich und das Essen bestand wie gewohnt aus "Pasta or Chicken". Konnte keinen großen Unterschied zum Angebot bei Delta oder United feststellen. Für den Inlandsflug, welcher doch auch zwischen 3-4 Stunden liegt, empfiehlt sich für Menschen denen ein Minitütchen Salzbrezeln zu wenig erscheint, die Mitnahme von Nahrhaftem. Wobei zum Preis von $ 5 auch ein Sandwich erworben werden konnte.

Die Umsteigezeiten waren mit 2 Stunden auch auf dem Hinflug mit Immigration ausreichen. Wir mußten zwar das Terminal wechseln, aber war mit einer Bahn auch kein Problem.

So jetzt wünsche ich einen angenehmen Flug und einen tollen Aufenthalt in Vegas.

Gruß  :D
Titel: Re: Las Vegas über Detroit mit Northwest
Beitrag von: Kirsten G. am 20.08.2004, 13:48 Uhr
Hi Mick,

wir sind vor einigen Jahren mal mit Northwest über Detroit nach Orlando geflogen. So wie ich mich erinnern kann, was der Flug mit Northwest in Ordnung. Der Flughafen in Detroit ist generell nicht so toll - halt ein richtiger "Abfertigungs- und Umsteigeflughafen" - doch genau das machen ja die Meisten auch dort ;-)

Die Umsteigezeit von 2 Stunden reicht auf jeden Fall aus. Ihr müsst auf alle Fälle mit der Bahn vom Ankunftsterminal zum Weiterflugterminal fahren, doch trotz Immigration und Zoll habt Ihr dafür genügend Zeit.

Viele Grüße - und bis zum 10. September ist es ja auch gar nicht mehr lange ;-)
Kirsten
Titel: Re: Las Vegas über Detroit mit Northwest
Beitrag von: peter0815 am 22.08.2004, 11:10 Uhr
Hi Mick,
ich hab zwar leider keine Erfahrungen mit diesem Flug. Mich würde aber interessieren was Du dafür zahlen mußt. Wäre Die für diesbezügliche Informationen sehr dankbar.

Grüße
Peter
Titel: Re: Las Vegas über Detroit mit Northwest
Beitrag von: Daniel am 22.08.2004, 17:29 Uhr
Nachdem Northwest endlich ihre uralten DC-10 ausgemustert hat und nun mit hochmodernen A 330 über den Atlantik fliegt, werde ich diese Airline wohl auch wieder in meine Liste der buchbaren Airlines aufnehmen.
Titel: Re: Las Vegas über Detroit mit Northwest
Beitrag von: nomad am 23.08.2004, 10:34 Uhr
Zitat
Die Umsteigezeit in Detroit beträgt knapp 2 Stunden. Gibt es mit diesem Flughafen Erfahrungen bzgl. Wartezeiten und Wege (von Terminal 2 in Terminal 1).


Was meinst Du mit Terminal 1 und 2? In Detroit gibt es drei aktive Terminals, das McNamara-Terminal, das Smith-Terminal und das Berry-Terminal. Wenn Du durchgehend mit Northwest fliegst, dann solltest Du das neue McNamara-Terminal nicht verlassen muessen. Dann gibt es auch keine Probleme mit den 2 Stunden.

Wenn allerdings wirklich ein Terminalwechsel noetig ist, z.B. weil Du ab Detroit mit American oder United weiterfliegst, dann wird es eng. Terminalwechsel sind naemlich eigentlich in Detroit nicht vorgesehen. Es gibt einen Shuttlebus, der zwischen den Terminals verkehrt. Dies ist ein 8-sitziger Van, der etwa alle 20-30 min verkehrt. Da Terminalwechsel praktisch unbekannt ist, ist es auch nicht einfach, diesen Shuttlebus zu finden.

Ich hatte das Vergnuegen schon mal und habe beim Umsteigen in DTW (incl. Wechsel von McNamara zum Smith-Terminal) deutlich laenger als 2 h gebraucht.

Aber ich bin ziemlich sicher, dass Du das Terminal nicht wechseln musst, Northwest fliegt ausschliesslich vom McNamara-Terminal.

Gruesse,

nomad.
Titel: Re: Las Vegas über Detroit mit Northwest
Beitrag von: Stephan am 23.08.2004, 12:30 Uhr
2 Stunden sollten ausreichen, bin bisher 3 mal über Detroit geflogen und hatte nie Probleme. Der Flughafen selbst war intern auch gut ausgeschildert.
Titel: Re: Las Vegas über Detroit mit Northwest
Beitrag von: Anoka am 23.08.2004, 14:03 Uhr
Die Fluege von NW landen und starten im McNamara Terminal. Was man unter Umstaenden wechseln muss ist das "Concourse", da gibt es mehrere (3?). Da verkehrt aber eine Express-Bahn und geht schnell. Der Flughafen von Detroit ist modern und wurde vor 2 - 3 Jahren fertig umgebaut.
Titel: Re: Las Vegas über Detroit mit Northwest
Beitrag von: Mick71 am 23.08.2004, 19:34 Uhr
Danke an alle ...ich fliege in DTW mit NW weiter, so daß kein Terminalwechsel notwendig ist. Hoffe, daß ich mit 2 Stunden hinkomme.

Gruß

Mick71   :D