usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu gebuchten Flügen über expedia.de  (Gelesen 1268 mal)

digicube

• Newbie
  • *
Frage zu gebuchten Flügen über expedia.de
« am: 02.06.2008, 21:43 Uhr »
Hallo,

wir haben im letzten Jahr Flüge für unsere 22 tägige USA Rundreise über Expedia.de gebucht. Diese wurden via expedia.de als Kombi verkauft.  Es geht von Düsseldorf über London nach Los Angeles.
Leider sind die Flüge nicht von einem Anbieter.
Mir stellt sich jetzt die Frage wie das ganze abläuft.

1.) Wird das Gepäck von Düsseldorf nach Los Angeles durchgecheckt?
2.) Welche Gepäckfreigrenzen gelten?

Anbei meine Flugdaten:

Düsseldorf -> London mit British Airways
London -> Los Angeles mit Virgin Atlantics

Los Angeles -> London mit Virgin Atlantics
London -> Düsseldorf mit BMI operated by Lufthansa

Könnt ihr mir hier vielleicht ein paar Infos/Erfahrungen geben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Christian

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Frage zu gebuchten Flügen über expedia.de
« Antwort #1 am: 02.06.2008, 23:45 Uhr »
Hallo

Verstehe Ich es richtig, daß Du mit Kombi meinst, daß 

es zusammenhängende Flüge sind. Also keine Click&Mix Reise (bei Flügen) bzw getrennt eBuchungen. .

Dann wird das Gepäck ganz sicher durch gecheckt. Freigepäckgrenze dürften dann 2 * 23 KG pro Person sein. Der Zubringer muß hier nicht von der selben Airline sein. Es kann höchstens sein, daß Du Dir ggf. in Heathrow an einen Airline Schalter Deine Bordkarte . Vielleicht bekommst Du Sie aber auch schon direkt in Dus.

Ich bin letztes Jahr von Luxemburg via Heathrow nach L.A. geflogen. LUX-LHR war LuxAir, LHR-LAX war United. Das Gepäck wurde durch geschecmt. Meine Bordkarte für den Transatlantikflug mußte Ich mir allerdings an einen Airline-Schalter holen. Reisepass + Ticket vorlget und Boarding Pas bekommen. Das hat nicht lange gedauert  . Es ging fix. Da dauern die Sicherheitskontrolle längern. Genauso wie der Wechsel von Terminal 5 zu 3 länger dauern dürfte.

Anne

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 03.06.2008, 06:56 Uhr »
Hallo,
ich bin vor einen Jahr fast genauso geflogen. Nur bin ich mit British Airways von Frankfurt ausgeflogen. Dein Gepäck wird durchgecheckt. In London mußt Du dann noch zum Transitschalter von Virgin Atlantic. der Terminalwechsel klappte bei mir ohne Probleme. Aber ich hatte das Pech das schon eine riesige Schlange an diesem Schalter war. Und als ich dann fast dran war mußte ich 4 andere Maschinen (san Francisco, Denver,...) vorlassen. Als ich dann dran war hatte ich meinen Flug verpasst und mußte mit der nächsten Maschine fliegen. Das Checkin Team von Virgin Atlantic war völlig überfordert und es herschte das reinste Chaos. Ich hoffe das Du nicht diese Probleme hast.

Liebe Grüße
Vyvian

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
« Antwort #3 am: 03.06.2008, 07:33 Uhr »
Ich denke mal das ist wohl eher eine Frage an deine Fluggesellschaft und nicht an Expedia.de. Hat Expedia dir denn diese Flugzusammenstellung bei deiner onlinesuche automatisch angegeben oder hast du auf solch eine Verbindung bestanden??
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Lor20

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 03.06.2008, 09:19 Uhr »
solange alles auf einem (e)Ticket ausgestellt ist wird auch durchgecheckt und garantiert das du befördert wirst (solange du pünktlich zum ersten Flug da bist).
Für das Freigepäck ist immer der "Hauptflug" anzusehen, hier also virgin atlantic:
http://www.virgin-atlantic.com/en/gb/passengerinformation/baggage/baggagebypiece.jsp

also 2x50lbs pro person.

digicube

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 04.06.2008, 19:07 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich hab es leider erst heute wieder geschafft online zu kommen.  Ich habe eure Fragen soweit beantwortet.

Hallo

Verstehe Ich es richtig, daß Du mit Kombi meinst, daß 

es zusammenhängende Flüge sind. Also keine Click&Mix Reise (bei Flügen) bzw getrennt eBuchungen. .

Ja genau das meine ich. Genauso hat expedia.de es mir angezeigt. Ich habe die Flüge nicht einzeln gebucht.

Hallo,
ich bin vor einen Jahr fast genauso geflogen. Nur bin ich mit British Airways von Frankfurt ausgeflogen. Dein Gepäck wird durchgecheckt. In London mußt Du dann noch zum Transitschalter von Virgin Atlantic. der Terminalwechsel klappte bei mir ohne Probleme. Aber ich hatte das Pech das schon eine riesige Schlange an diesem Schalter war. Und als ich dann fast dran war mußte ich 4 andere Maschinen (san Francisco, Denver,...) vorlassen. Als ich dann dran war hatte ich meinen Flug verpasst und mußte mit der nächsten Maschine fliegen. Das Checkin Team von Virgin Atlantic war völlig überfordert und es herschte das reinste Chaos. Ich hoffe das Du nicht diese Probleme hast.

Liebe Grüße
Vyvian

Danke für die Info. Ich werde wohl dann die Möglichkeit nutzen, mein Ticket online bei Virgin-Atlantic auszudrucken, dann sollte das ja alles klappen.

Ich denke mal das ist wohl eher eine Frage an deine Fluggesellschaft und nicht an Expedia.de. Hat Expedia dir denn diese Flugzusammenstellung bei deiner onlinesuche automatisch angegeben oder hast du auf solch eine Verbindung bestanden??

Ja das kam automatisch bei der Onlinesuche

solange alles auf einem (e)Ticket ausgestellt ist wird auch durchgecheckt und garantiert das du befördert wirst (solange du pünktlich zum ersten Flug da bist).
Für das Freigepäck ist immer der "Hauptflug" anzusehen, hier also virgin atlantic:
http://www.virgin-atlantic.com/en/gb/passengerinformation/baggage/baggagebypiece.jsp

also 2x50lbs pro person.

Was meinst du mit E-Ticket? Ich habe von Expedia die Tickets noch postalisch bekommen (Auf jedenfall sieht es so aus wie ein Ticket)

Gruß

Christian