usa-reise.de Forum

Autor Thema: LH A330-300: Reihen 41-46 wie bestuhlt?  (Gelesen 2537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jroeben

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
LH A330-300: Reihen 41-46 wie bestuhlt?
« am: 11.09.2010, 18:54 Uhr »
Wir fliegen über Weihnachten/Neujahr wieder nach New York und haben diesmal einen Lufthansa Flug für United erwischt.
Die online-Sitzplatzreservierung hat natürlich die Exit-Row Seats als belegt angezeigt (kann man die kurz vor dem Abflug noch ergattern?) und da wir gern "allein" sitzen, habe ich nun 45 a/c reserviert.
Bei der Sitzplatzauswahl habe ich gesehen, dass die Reihen 41-46 in der Mitte eine etwas merkwürdig erscheinende Bestuhlung haben:



Hier sieht es so aus, als wären d und e durch eine "Lücke" (dort, wo sonst wohl f wäre) von g getrennt. Bei Seatguru werden die Plätze allerdings als zusammenhängend und ohne Besonderheiten (abgesehen von der "Entertainment Box" unter dem Sitz) dargestellt.
Weiß vielleicht jemand, wie es sich wirklich verhält, soll heißen, gibt es neben Platz e viel Platz oder schließt g direkt an?

Danke!

braunes

  • Gast
Re: LH A330-300: Reihen 41-46 wie bestuhlt?
« Antwort #1 am: 11.09.2010, 19:18 Uhr »
Hallo
ab Reihe 41 werden es drei Sitze anstatt 4 und es ist keine Lücke

jroeben

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: LH A330-300: Reihen 41-46 wie bestuhlt?
« Antwort #2 am: 11.09.2010, 19:40 Uhr »
Vielen Dank!
Weiß vielleicht noch jemand, ob bei Lufthansa irgendwie die Exit Row Seats zu buchen sind? Notfalls gegen Gebühr oder vielleicht ab 24 Stunden vor Abflug online?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: LH A330-300: Reihen 41-46 wie bestuhlt?
« Antwort #3 am: 11.09.2010, 20:29 Uhr »
Vielen Dank!
Weiß vielleicht noch jemand, ob bei Lufthansa irgendwie die Exit Row Seats zu buchen sind? Notfalls gegen Gebühr oder vielleicht ab 24 Stunden vor Abflug online?

Notausgangsitze bei LH können nur Vielflieger mit Senator- oder HON-Status vorreservieren. Mit Beginn des Checkins sind diese auch telefonisch für FTLs verfügbar, und dann im Rahmen des regulären Checkins auch für alle anderen Passagiere.

Ohne Status ist die Chance, einen dieser Sitze zu bekommen, aber relativ gering...

Viele Grüße - Dirk

jroeben

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: LH A330-300: Reihen 41-46 wie bestuhlt?
« Antwort #4 am: 11.09.2010, 23:01 Uhr »
Danke dir. Schade auch, dass die Reiserichtlinien meines Arbeitgebers meinen Status gekilled haben.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: LH A330-300: Reihen 41-46 wie bestuhlt?
« Antwort #5 am: 12.09.2010, 10:17 Uhr »
Die Reihe 41 ist hinter der Reihe 40 um einen halben Sitz versetzt. d.h. man hat immer die Sitzbefestigungen der Vordersitze mittig vor sich (auch im Fußraum) und den Bildschirm etwas schräg vor sich. Die Tische sind der Armlehne. Eine Lücke gibt es nicht.

Wir hatten diese Sitzreihe im Mai. Weil wir zu dritt geflogen sind und ganz kurzfristig auf diesen Flug umgebucht wurden, hatte wir keine andere Alternative mehr für zusammenhängende Plätze. Ich würde die Plätze auch wieder nehmen, allerdings wenn möglich ab Reihe 42, denn ab da ist dann wieder alles ganz "normal".
Viele Grüße Leia