usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Davidc am 09.07.2006, 09:35 Uhr
-
Hallo,
ich war schon Jahre nicht mehr im Terminal 1.
Weiss jemand, an welchen LH-Schaltern der Check-in für die Business Class ist? Auf der Airport Seite steht nur LH sind Schalter 51-278 (!). :-o
Ist der Terminal 1 inzwischen vollklimatisiert? Aus alten Zeiten kann ich mich erinnern, dass nur die angebauten "Finger" Klima hatten und die grosse Check in Halle scheinbar nicht. Besonders interessieren würde mich hier der Bereich der Gates B20-28 (eventuell Erfahrungen zu der dortigen LH Business Lounge).
Danke
P.S.: wo wir gerade bei LH sind: bis wann soll denn offiziell die Langstreckenflotte vollständig auf die neue Business Class umgerüstet sein? Zur Zeit fliegen wohl immer noch alle Maschinen herum.
-
Weiss jemand, an welchen LH-Schaltern der Check-in für die Business Class ist? Auf der Airport Seite steht nur LH sind Schalter 51-278 (!). :-o
Die genauen Nummern hab ich jetzt nicht im Kopf, die Business-Chalter sind aber in Halle B auf der rechten Seite.
Ist der Terminal 1 inzwischen vollklimatisiert? Aus alten Zeiten kann ich mich erinnern, dass nur die angebauten "Finger" Klima hatten und die grosse Check in Halle scheinbar nicht. Besonders interessieren würde mich hier der Bereich der Gates B20-28 (eventuell Erfahrungen zu der dortigen LH Business Lounge).
Es auf jeden Fall ist bei 34°C Außentemperatur angenehm drinnen. ;-)
P.S.: wo wir gerade bei LH sind: bis wann soll denn offiziell die Langstreckenflotte vollständig auf die neue Business Class umgerüstet sein? Zur Zeit fliegen wohl immer noch alle Maschinen herum.
Da gibts leider z.Zt. keinen genauen Zeitplan. Die A346 sind schon die neuen. Bei den Jumbos haben die 744 die alte und die 74P die neuen.
Wo gehts denn hin, da kann ich es raussuchen.
-
Hallo,
es geht nach PDX von FRA aus. Soweit ich das sehe soll es dann angeblich die neue Sorte nein (A340-300 -> Version 34 V?).
LH lässt sich ja ziemlich Zeit mit der Umrüstung ...? ;-)
Interessant auch die Iberia Werbung für die Business Class: Die werben nämlich damit, dass es bei IHNEN keine bösen Überraschungen gibt, weil alles umgerüstet ist ;-) Das soll wohl ein Seitenhieb auf LH sein!
Danke
-
Hallo,
Da gibts leider z.Zt. keinen genauen Zeitplan. Die A346 sind schon die neuen. Bei den Jumbos haben die 744 die alte und die 74P die neuen.
Wo gehts denn hin, da kann ich es raussuchen.
da häng ich mich mal dran: FRA - DEN LH 446 02.09.2006 / retour LH 447 22.09.2006
-
Hallo,
es geht nach PDX von FRA aus. Soweit ich das sehe soll es dann angeblich die neue Sorte nein (A340-300 -> Version 34 V?).
LH lässt sich ja ziemlich Zeit mit der Umrüstung ...? ;-)
Ja, da fliegt eine 34V (D-AIGB, GC, GD, GF, GH oder GI).
Umgerüstet sind folgende Typen: 333;34V;34P;346;74P.
da häng ich mich mal dran: FRA - DEN LH 446 02.09.2006 / retour LH 447 22.09.2006
Denver fliegt z.Zt. eine 744 an, demzufolge alte Business.
-
es geht nach PDX von FRA aus. Soweit ich das sehe soll es dann angeblich die neue Sorte nein (A340-300 -> Version 34 V?).
Ja, da fliegt eine 34V (D-AIGB, GC, GD, GF, GH oder GI).
Umgerüstet sind folgende Typen: 333;34V;34P;346;74P.
Nach PDX fliegt aber auch öfters der einzige noch verbliebene geleaste 343 (ex-Sabena) mit einer mit der alten Business vergleichbaren Bestuhlung. Der Tausch erfolgt immer sehr kurzfristig, oft erst am Tag des Flugs.
Viele Grüße - Dirk
-
Hallo Dirk,
woher willst du das denn wissen?
Meinst du damit die D-AIMG?
Das wäre dann diese Business?:
http://p.airliners.net/photos/middle/7/3/6/0401637.jpg
Wir neuerdings unter air Namibia gelistet?
-
Aus der Sabena-Erb-Masse kamen zwei A340-311. Einmal die D-AIMG und die D-AIMF.
Die D-AIMG fliegt seit November 2005 für Air Namibia, die D-AIMF wird im August/September bei LH ausgemustert, bekommt noch einen D-Check und geht dann ebenfalls an Air Namibia.
Die D-AIMF hat noch die Sabena-Bestuhlung/Einrichtung.
Eingesetzt wird sie auf den Strecken, wo keine F vorhanden ist und die Eco relativ voll ist (hat ja mehr Eco-Plätze) --> PDX, ATL, PHL
-
Hallo,
ihr kennt euch aber gut aus ;-)
Ist einer von euch bei LH? :)
P.S. Da du dich schon so gut auskennst: Weisst du wann genau im August sie ausgemustert wird? Der Flug ist nämlich im August bzw.September.
Wo kann man den aktuellen Status der eingesetzen Flugzeuge sehen? Bzw. wo kann man sehen welches Flugzeug an einem bestimmten Datum voraussichtlich eingesetzt wird.
Sitzpläne für diese Flugzeuge zu sehen dürfte sehr schwierig werden?
Die alte Sabena Business sieht übrigens gar nicht so übel aus, jedenfalls der Sitzabsantand scheint OK zu sein? Aber wohl kein individuelles Video?!
-
Hallo,
ihr kennt euch aber gut aus ;-)
Ist einer von euch bei LH? :)
Ich.
P.S. Da du dich schon so gut auskennst: Weisst du wann genau im August sie ausgemustert wird? Der Flug ist nämlich im August bzw.September.
Hab mal noch ein bisschen gesucht. Laut Flugplan soll Air Namibia die Maschine bereits ab 01.September zwischen Namibia und Europa einsetzen.
Da davor noch ein D-Check angesagt ist und dieser zwischen vier und sechs Wochen dauert, wird die Maschine nicht mehr allzulange fliegen (vielleicht noch ca. 2 Wochen).
Wo kann man den aktuellen Status der eingesetzen Flugzeuge sehen? Bzw. wo kann man sehen welches Flugzeug an einem bestimmten Datum voraussichtlich eingesetzt wird.
Eine freundliche Anfrage per PN kurz vorher hilft weiter ;-)
Sitzpläne für diese Flugzeuge zu sehen dürfte sehr schwierig werden?
Schwierig. Bei LH auf der Homepage gibts die nicht.
Die alte Sabena Business sieht übrigens gar nicht so übel aus, jedenfalls der Sitzabsantand scheint OK zu sein? Aber wohl kein individuelles Video?!
Doch, müßten sie eigentlich, sogar in Y.
-
Was ist denn wohl mit den LH Flügen von Frankfurt nach L.A. (LH456 und LH 450). Haben die schon die neue Business Class?
Wie kann man das eigentlich nachsehen @freddy? Gibt es da eine Seite im Internet?
Viele Grüße
Kevin
-
Was ist denn wohl mit den LH Flügen von Frankfurt nach L.A. (LH456 und LH 450). Haben die schon die neue Business Class?
Die LH450 ist eine 744 --> alte Business
Die LH456 ist eine 74P --> neue Business
Wie kann man das eigentlich nachsehen @freddy? Gibt es da eine Seite im Internet?
Gute Infos gibts hier: http://www.airliners.de/
Für aktuelle Infos, gern per PN an mich.
-
@freddy
ich will ja nicht nerven, aber wo finde ich diese Infos denn auf der Seite? Bin ich jetzt blind?
Viele Grüße
Kevin
-
ich will ja nicht nerven, aber wo finde ich diese Infos denn auf der Seite? Bin ich jetzt blind?
Im Forum per Suchfunktion (nach Anmeldung). ;-)
Zum Beispiel dieser Thread:
http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=30872
-
Hallo,
wenn man mit LH im Terminal 1 abfliegt, wo ist dann genau eine Zollstelle, um sich eine vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung für die Elektronikgeräte zu besorgen?
-
Hallo,
wenn man mit LH im Terminal 1 abfliegt, wo ist dann genau eine Zollstelle, um sich eine vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung für die Elektronikgeräte zu besorgen?
Gute Frage.
Aber ruf doch mal beim Hauptzollamt (+49 69 690-21731) an, die können Dir bestimmt weiterhelfen, ob Du zu Ihnen kommen mußt, oder es im Terminal eine bessere Lösung gibt.
Es gibt zwar in jeder Ankunftshalle eine Zollstelle, aber ich weiß jetzt nicht, ob man da von außen ran kommt, oder ob die nur von den Gepäckbändern zugänglich sind.
-
Hallo,
noch eine bescheidene Frage :roll:
Gibt es in FRA im Terminal 1 getrennte Sicherheitschecklinien für Economy und Business / First? So wie im Terminal 2?
-
Hallo,
noch eine bescheidene Frage :roll:
Gibt es in FRA im Terminal 1 getrennte Sicherheitschecklinien für Economy und Business / First? So wie im Terminal 2?
Ja, gibt es.
-
Hallo, noch eine bescheidene Frage :roll:
Gibt es in FRA im Terminal 1 getrennte Sicherheitschecklinien für Economy und Business / First? So wie im Terminal 2?
Und für unsere besonderen Business-Flieger.... jawoll :lol:
-
Ne sachliche Antwort wie von freddy hätte auch ausgereicht. :?
Wo sind denn am FRA Flughafen die Gates bzw. genauer gesagt die Parkpositionen A51-A60? Die kann man nirgends genau sehen. Die scheinen nicht direkt am Gate zu sein? Bei Google Earth haben die Vorfeldpositionen aber alle Bezeichnungen wie "V123" und nicht A.
-
@freddykr
Hi Danilo,
könntest Du nochmal nachsehen, ob die LH 457 LAX-FRA die neue oder die alte Business hat!?!
Wäre super nett, viele Grüße
Kevin
-
Hi,
ich wollte freddy auch noch wegen eines bestimmten Fluges fragen, aber für den 6. August ist jetzt wahrscheinlich noch zu früh bzw. unsicher?
Danke
-
Wo sind denn am FRA Flughafen die Gates bzw. genauer gesagt die Parkpositionen A51-A60? Die kann man nirgends genau sehen. Die scheinen nicht direkt am Gate zu sein? Bei Google Earth haben die Vorfeldpositionen aber alle Bezeichnungen wie "V123" und nicht A.
Was du so alles wissen willst...
Lass dich einfach mal überraschen, denn sonst wird das ja noch die bis ins Allerletzte durchgeplante Reise. :wink:
-
Wo sind denn am FRA Flughafen die Gates bzw. genauer gesagt die Parkpositionen A51-A60? Die kann man nirgends genau sehen. Die scheinen nicht direkt am Gate zu sein?
Die sind im 3. Stock (Terminal 1 Bereich A).
Einen vergleichsweisen guten Übersichtsplan gibt es hier: http://www.united.com/page/article/0,6722,1115,00.html
Hope that helps,
ictus
-
Hallo ictus.
Aus dem dritten Stock wird man ja aber nicht ins Flugzeug einsteigen, zumal "unten drunter" die Gates A 1 - 42 sind und da die Flugzeuge andocken?
-
@freddykr
Hi Danilo,
könntest Du nochmal nachsehen, ob die LH 457 LAX-FRA die neue oder die alte Business hat!?!
Wäre super nett, viele Grüße
Kevin
-
Hallo ictus.
Aus dem dritten Stock wird man ja aber nicht ins Flugzeug einsteigen, zumal "unten drunter" die Gates A 1 - 42 sind und da die Flugzeuge andocken?
Hallo, Davidc,
ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, ich bin beim letzten Mal auch über ne Fluggastbrücke ausgestiegen. Ich glaube, das war Gate A 51. Wir mussten dann zu den Gepäckbändern zwei Rolltreppen nach unten fahren. Ich hoffe, ich verwechsel es jetzt nicht mit A 41, aber dann wäre es ja vermutlich nur eine Rolltreppe gewesen?!
Ich hatte bei GoogleEarth auch nicht erkennten können, ob am dritten Stock Finger sind.
War es aber nicht so, dass das Bording des A 380 auch von zwei Etagen aus getestet wurde? Dann müssten ja die Passagiere des Unterdecks vom 2. Stock aus und die Passagiere des Oberdecks vom 3. Stock aus eingestiegen sein.
-
Wo sind denn am FRA Flughafen die Gates bzw. genauer gesagt die Parkpositionen A51-A60? Die kann man nirgends genau sehen. Die scheinen nicht direkt am Gate zu sein? Bei Google Earth haben die Vorfeldpositionen aber alle Bezeichnungen wie "V123" und nicht A.
Die Gates A51 - A60 befinden sich über den Gates A01 - A42, also sozusagen im Dachgeschoß ;-).
Die Flieger stehen dann an den jeweiligen Gates unten drunter. Man geht dann die Treppen hinter dem Gate die Etage nach unten.
-
@freddykr
Hi Danilo,
könntest Du nochmal nachsehen, ob die LH 457 LAX-FRA die neue oder die alte Business hat!?!
Wäre super nett, viele Grüße
Kevin
Da die LH456 FRA-LAX die neue Biz hat, hat die 457 LAX-FRA auch die neue. ;-)
Es ist ja eine 74P, die haben alle die neue C/CL.
-
Sooo,
für meinen Flug am Sonntag wird jetzt Gate A60 angezeigt. Hoffentlich ist das keines von dem man dann mit dem Bus auf das Vorfeld fährt :-(
Auf Google Earth sieht man auf dem Boden nur die blauen Gatemarkiereungen für die Gates in der Ebene 2. Über welchem Gate liegt denn A60?
Freddykr scheint sich ja sehr gut im Airport auszukennen ;-) Welche Business Lounge ist denn bei diesem Gate die passende? Vermutlich die in Ebene 3 bei Gate A 51 gegenüber? Ist das dann von dort noch weit zu laufen bis Gate A60? (eine Person kann nicht so schnell laufen)
Muss man zwischen der Lounge und dem Gate A60 nochmals durch eine Sicherheitskontrolle oder hat man das dann alles hinter sich?
P.S. ich habe eben eine viele bessere Flughafenkarte als auf der offiziellen Airportseite gefunden:
http://www.media-frankfurt.de/downloads/frankfurt_airport_NSOK8.pdf
Warum macht man die nicht bei der FRAPORT-Seite drauf??
-
für meinen Flug am Sonntag wird jetzt Gate A60 angezeigt. Hoffentlich ist das keines von dem man dann mit dem Bus auf das Vorfeld fährt :-(
Hi, Davidc,
ich würde mir diese Gedanken erst morgen machen; ich weiss zwar nicht, wieso LH die Gates bereits zwei Tage vorher angibt - vermutlich nur, um dich dann wieder per SMS auf eine Gateänderung aufmerksam machen zu können :D
Im Ernst: ich bin letzten Endes auch nicht von dem Gate abgeflogen, das mir einen Tag vorher auf der Homepage angezeigt wurde; die nette SMS gab's auch noch einmal, obwohl schon alles richtig auf der Bordkarte stand.
Die USA-Flüge der LH gehen fast ausschließlich von Gates aus dem Terminalbereich B raus (B22-28); nur ausnahmesweise fliegst du ab Terminal 1 A. Im Gatebereich B hat die LH nämlich noch zwei zusätzlich Kontrollen (einmal diese Metalldetektorgeschichte in der Nähe des Duty free shops und einmal eine zentrale Passkontrolle durch LH) eingebaut, die es meineswissens nur bei Flügen nach USA gibt. Deshalb veruscht man wohl, möglichst alle Flüge von dort weggehen zu lassen.
PS: Die Karte ist echt toll :D
-
Hallo ictus.
vielleicht hast du Recht und die ändern das noch. Mal sehen. Bisher waren die Abflüge auch meist von B 24-27 aus.
Die Karte ist ja eigentlich eine Karte für die Werbemittelverteilung und deren Darstellung. Aber ich frage mich echt, warum man auf der Airport Seite nur so eine grobe "Holzfällerkarte" drauf hat, auf der man sehr wenig sieht.
-
Hallo, Davidc,
Wünsche dir einen guten Flug und einen schönen Urlaub :palme: .
Du hast deinen Urlaub ja vermutlich perfekt durchgeplant. Da wird wohl kaum etwas schief gehen.
ictus
-
Hi,
LOL nun ja, jedenfalls sind die Routen festgelegt und alle Hotel reserviert.
Bin halt ein spiessiger Beamter *G*
-
Die USA-Flüge der LH gehen fast ausschließlich von Gates aus dem Terminalbereich B raus (B22-28); nur ausnahmesweise fliegst du ab Terminal 1 A. Im Gatebereich B hat die LH nämlich noch zwei zusätzlich Kontrollen (einmal diese Metalldetektorgeschichte in der Nähe des Duty free shops und einmal eine zentrale Passkontrolle durch LH) eingebaut, die es meineswissens nur bei Flügen nach USA gibt. Deshalb veruscht man wohl, möglichst alle Flüge von dort weggehen zu lassen.
Ich bin bis jetzt bei meinen meisten Flügen nach Amerika mit Lufthansa
vom Terminalbereich A abgeflogen.
Gruß Heiner
-
*Lach* Also ictus hatte Recht, inzwischen wird B 26 als Gate angezeigt.
Also wie von Tod empfohlen durch alle Sicherheitskontrollen in 1 B (2 an der Zahl?!) und dann die Lounge nach den Kontrollen aufsuchen. Also Treppe hoch.
-
Hallo,
geht zwar nicht direkt um LH aber um Terminal 1:
An den Finger A soll ja nun groß angebaut werden (7 Positionen).
Wann sind denn eigentlich die restlichen Bauarbeiten am Terminal 1 alle abgeschlossen - also die Renovierungen, nicht der komplette Neubeau? An irgendeiner Stelle wird ja immer rumgewerkelt.
-
Wann sind denn eigentlich die restlichen Bauarbeiten am Terminal 1 alle abgeschlossen - also die Renovierungen, nicht der komplette Neubeau? An irgendeiner Stelle wird ja immer rumgewerkelt.
Nie.
Seitdem ich vor 10 Jahren hier angefangen hab, wird immer irgendwo gebaut. ;-)
Die Renovierungen im Terminal 1 gehen bis Mitte 2011.
Fertigstellung des neuen A0-Fingers soll im Jahre 2012 sein.