Hallo,
brauche mal Eure Hilfe...
Wir hatten am Montag folgenden Flug gebucht: US-Airways New York La Guardia - Philadelphia - Frankfurt.
Wegen schlechten Wetters wurde der Flug La Guardia - Phili mehrfach zeitlich verschoben, dass wir unseren Anschlussflug und auch einen späteren Flug ab Phili nicht mehr schaffen konnten. (Zuerst wurden wir auf eine spätere Maschine gebucht und letztendlich hieß es dann, die ist auch nicht mehr zu schaffen...)
Noch zu werwähnen wäre, dass es zwei Flüge nach Phili gab und einer davon stattfand. Allerdings wusste von dem Bodenpersonal am La Guardia der eine nicht, was der andere tat und jeder der Anschlussflüge hatte wurde anders umgebucht.
Wir jedenfalls blieben stehen und erst auf weiteres drängen wurde am JFK nachgefragt und wir erhielten schließlich noch 2 Plätze auf einer Lufthansa Maschine, allerdings 8 Stunden später als geplant.
Wir mussten mit dem Taxi zum JFK fahren (noch 4 weitere Personen) und dort 8 Stunden rumsitzen, uns noch teuer am Flughafen verpflegen u.s.w.
Man sagte uns, dass man uns keinen Taxivoucher oder Verpflegungsvoucher zur Verfühung stellen könnte, da das Wetter Schuuld sei, höhere Gewalt, und somit die Airline hierzu nicht verpflichtet wäre.
Ich würde trotzdem gerne versuchen, bei US-Aiways zumindest die 40 Dollar Taxigeld und evtl. eine Verpflegungspauschale und eine Telefonpauschale, da wir unsere Abholung mehrfach verschieben mussten, wieder zu bekommen. Wie seht ihr die Chancen und meine Rechte ???
Wenn das Wetter Schuld war, warum ging der eine Flug nach Phili und der andere nicht ?? Wir waren nur auf der falschen Flugnummer gebucht .... ich denke eher, dass das Personal mit der Situation vor Ort überfordert war und mit besserer Planung man zumindest die Leute mit Anschlussflügen in die erste Maschine hätte umbuchen können....
Hat jemand eine Postadresse der US-Airways in Deutschland ?? (Bitte an meine Mailbox).
Danke im voraus und Grüße
Manu