usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bier im Gepäck (BA) str - ord  (Gelesen 1812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clue4fun

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Bier im Gepäck (BA) str - ord
« am: 29.03.2007, 12:14 Uhr »
Nachdem ich die Suchfunktion immer wieder gefüttert habe um Info's zu bekommen , hier meine Frage an die wirklich harten Profis hier im Forum:

Wie bekomme ich (Anders gefragt: Wie bekommt ihr...) Bier in die USA.
Handgepäck geht ja nicht mehr (Schnüff!), wie dann im Gepäck ?
Im August gehts nach ORD. Dort warten sehnsüchtig meine Halbschwester und
ihr Mann auf einen kühlen Schluck germanisches Bier. Wie kann ich das hinkriegen ???

Bin auf Eure Ideen gespannt ! Euer Clue4fun  :D

P.S.: Unbedingt muß ich etwas Bier mitbringen: Dem Vater vom Mann meiner Halbschwester gehört eine Kneipe und will unbedingt ein Bier mit mir drinken !!!  8)


- 15.08.15 DUS - RSW - DUS 05.09.15

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bier im Gepäck (BA) str - ord
« Antwort #1 am: 29.03.2007, 12:53 Uhr »
Warum unbedingt mitnehmen??  In jeden großen Supermarkt (Walmart Supercenter, Safeway) habe ich zumindest eine dt. Biermarke gesehen! (Die Marke aus dem Norder Dt.lands - fängt mit B... an!)
Natürlich entsprechend teuer - dann gab es eine tsch. Biermarke (natürlich nicht die mit amerik. Ähnlichkeit des Namens - nicht des Geschmacks!  :lol: :lol:)
Gruß Matze




San Francisco!!

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Bier im Gepäck (BA) str - ord
« Antwort #2 am: 29.03.2007, 13:05 Uhr »
Wir haben 2000 zwölf Stubbi und vier Flaschen Wein im normalen Gepäck mitgenommen. Wir hatten die Flaschen einzeln in Plastiktüten gewickelt (zwecks "Flüssigkeitsauffangen" bei Bruch. In den Koffer hatten wir auch zwei Bettlaken (die wir als "Strandliegetücher" zweckentfremden wollten (dünn, aber groß), und diverse weiche Sachen, die ggf. einfach zu waschen waren, benutzt um die Zwischenräume und Seiten auszupolstern. Wir haben gleich am Zielflughafen alles geprüft. Eine Flasche Wein war zwar zerbrochen, aber sonst nichts. Diese wanderte inkl. Plastiktüte direkt in den Mülleimer.

Ich hatte zwar auf dem Zollformular alles ausgefüllt (bin halt feige) - dachte aber lieber ca. $ 1-2 bezahlen als Ärger bekommen. Der Zollbeamter schaute auf meinen Zettel und sagte "Für dat Bisschen mache ich nichts. Schönen Tag noch." Ruhe war.

Clue4fun

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Bier im Gepäck (BA) str - ord
« Antwort #3 am: 29.03.2007, 13:13 Uhr »
Warum unbedingt mitnehmen??  In jeden großen Supermarkt (Walmart Supercenter, Safeway) habe ich zumindest eine dt. Biermarke gesehen! (Die Marke aus dem Norder Dt.lands - fängt mit B... an!)
Natürlich entsprechend teuer - dann gab es eine tsch. Biermarke (natürlich nicht die mit amerik. Ähnlichkeit des Namens - nicht des Geschmacks!  :lol: :lol:)

Na WEIL halt ! Ne, weil es halt ein Bier aus meiner Gegend (Stuttgart) sein soll. Und - hiermit bekunde ich, daß ich KEINE Mitbürger aus Bayern beleidigen will, auch wenn das Bier dort gut schmeckt: Deutsches Bier muß nicht immer Löwenbräu heißen !

Ciao, Clue4fun


- 15.08.15 DUS - RSW - DUS 05.09.15

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Bier im Gepäck (BA) str - ord
« Antwort #4 am: 29.03.2007, 13:13 Uhr »
In jeden großen Supermarkt (Walmart Supercenter, Safeway) habe ich zumindest eine dt. Biermarke gesehen! (Die Marke aus dem Norder Dt.lands - fängt mit B... an!)
Soweit ich weiß werden diese Biere in den USA abgefüllt oder zumindest für die USA abgefüllt und schmecken meiner Meinung nach nicht wie das deutsche Pendant. Mir würde auf anhieb noch eines mit dem König der Tiere im Logo einfallen, ein bayerisches Bräu...

Clue4fun

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Bier im Gepäck (BA) str - ord
« Antwort #5 am: 29.03.2007, 14:53 Uhr »
Wir haben 2000 zwölf Stubbi und vier Flaschen Wein im normalen Gepäck mitgenommen.
---cut---

Ja, die gute alte Zeit... Ob das heut auch so möglich ist ???


- 15.08.15 DUS - RSW - DUS 05.09.15

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bier im Gepäck (BA) str - ord
« Antwort #6 am: 29.03.2007, 15:24 Uhr »
Warum unbedingt mitnehmen??  In jeden großen Supermarkt (Walmart Supercenter, Safeway) habe ich zumindest eine dt. Biermarke gesehen!
Für das Ausland werden die deutschen Biere dem ausländischen Geschmack angepasst. Sie sind dann mit deutschen Bieren nicht mehr vergleichbar.
Viele Grüße
Heinz

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Bier im Gepäck (BA) str - ord
« Antwort #7 am: 29.03.2007, 22:15 Uhr »
Hi,
nachdem wir auch schon vor diesem Problem standen, hier wie wir es gelöst haben:

In eine übliche Kühlbox die Getränke (einzeln nochmals in eine Plastiktüte), rundherum mit Wäsche ausgestopft. Das ganze dann in eine großen Reisetasche, mit zusätzlichen Klamotten aufgegeben.

Alles gut angekommen. Die Kühlbox hat dann noch Ihre Dienste auf unserer Rundreise gemacht. :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Clue4fun

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Bier im Gepäck (BA) str - ord
« Antwort #8 am: 19.07.2015, 16:00 Uhr »
Nachtrag nach so vielen Jahren:

Habe das Bier (Glasflaschen) in Luftpolsterisolierfolie umwickelt, in eine Tüte und ab in den Koffer.
Kamen alle heil an ! In Deutschland bei der Röntgenkontrolle gab es zusammen mit den Zöllnern
ein lautes Gelächter, als sie mich fragten, was denn das sei, aber Probleme gab es keine...  8)


- 15.08.15 DUS - RSW - DUS 05.09.15

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bier im Gepäck (BA) str - ord
« Antwort #9 am: 19.07.2015, 16:49 Uhr »
Hi,
ich hab auch schon Bier in die USA als Mitbringsel im Gepäck. Am Besten gingen eigentlich immer Dosen. Hab aber auch schon die kleinen "Stubbis" von Dinkelacker mitgenommen  :wink: Die Bügelflaschen ala Wulle oder Schwabenbräu würde ich nicht nehmen.

Beim Zoll gab's keinerlei Probleme, wurde auch so deklariert. "German Beer" und der Zöllner lachte sich einen Arsch . . . Flaschen/Dosen jedesmal unversehrt ankgekommen - einfach gut in Wäsche wickeln und in die Mitte des Koffers packen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu