usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Selch am 22.09.2014, 10:34 Uhr
-
Hallo zusammen!
Ich habe für unseren Trip im Sommer 2015 (Sommerferien NRW) günstige Flüge gefunden. Flüge wären vom 30.6.2015 - 13.7.2015 von DUS-YYZ und zurück von BOS-DUS. Preis 612,- über Skytours.
Hinflug ist mit BA über LHR und für den Rückflug gibt es zwei Varianten, entweder mit IB über MAD im A330 oder über LHR mit BA in der 747. Letztere kenne ich und ein Genuss ist es in Eco ja nicht gerade, da die Flieger ja doch schon recht alt sind (hatte das "Erlebnis" gerade erst von LHR nach YVR). Mit IB bin ich noch nie geflogen, einerseits liest man selten gutes, andererseits soll der 330 ja "neu" ausgestattet worden sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
Was würdet Ihr empfehlen? Und ist der Preis für den Flug ok? Fand das für die Sommerferien recht günstig...
Viele Grüße,
Sven
-
Über Madrid ist es ca. 1000 km weiter. Was sind denn für Flugzeiten angegeben? Rein von der Strecke sollte London schneller sein. Madrid wär auf der anderen Seite ja mal was anderes - ich hatte mit dem Gedanken für meinen Flug über Weihnachten auch schon gespielt, wobei das allerdings auch ein Flug nach Florida war, wo sich der Flug über Spanien weniger auswirkt.
-
IB kenn ich nicht, aber BA gehört zu unseren Lieblingsfluggesellschaften. Dass die Flieger von denen generell alt sind, kann ich nicht bestätigen.
Und vor Allem kann man mit den Avios (so nennen sich die Meilen bei BA) schon nach einen Transatlantikflug was anfangen. Wir haben dafür jetzt ein Hotel in Istanbul buchen können und ca. 150 € gespart.
-
Ich würde in jedem Fall mit BA fliegen. Mit IB habe ich (allerdings innerhalb von Europa) sehr schlechte Erfahrung gemacht. Der angebotene Sitzabstand grenzte schon an Körperverletzung. Das kann zwar interkontinental etwas besser aussehen, darauf bauen würde ich aber nicht. Aber das kann man ja auch bei seatguru.com überprüfen.
-
Ich würde in jedem Fall mit BA fliegen. Mit IB habe ich (allerdings innerhalb von Europa) sehr schlechte Erfahrung gemacht. Der angebotene Sitzabstand grenzte schon an Körperverletzung. Das kann zwar interkontinental etwas besser aussehen, darauf bauen würde ich aber nicht. Aber das kann man ja auch bei seatguru.com überprüfen.
seatguru.com:
BA 747 - pitch 31 - width 17,5
IB A300 - pitch 31 - width 18,1
-
im Reisecomfort nehmen sich die beiden in der Eco wohl nicht viel. Behaupte ich mal, ohne bisher jemals IB geflogen zu sein. BA´s Economy in der 747 fand ich auch nur mässig, aber da sind andere europäische Airlines auch nicht bemerkenswert besser. Im A330 sitzt man 2-4-2, in der 747 3-4-3. Ist man zu zweit unterwegs, könnte der A330 also von Vorteil sein, da man guten Chancen hat einen 2er-Sitz in der Aussenreihe zu bekommen. Das wäre dann ein Argument für Iberia... also - genauer - für den A330.
Spielt das keine Rolle würde ich den Flug mit den besseren Flugzeiten wählen.
Lurvig
-
im Reisecomfort nehmen sich die beiden in der Eco wohl nicht viel. Behaupte ioch mal, ohne bisher jemals IB geflogen zu sein. BA´s Economy in der 747 fand ich auch nur mässig, aber da sind andere europäische Airlines auch nicht bemerkenswert besser. Im A330 sitzt man 2-4-2, in der 747 3-4-3. Ist man zu zweit unterwegs, könnte der A330 also von Vorteil sein, da man guten Chancen hat einen 2er-Sitz in der Aussenreihe zu bekommen. Das wäre dann ein Argument für Iberia... also - genauer - für den A330.
Spielt das keine Rolle würde ich den Flug mit den besseren Flugzeiten wählen.
Lurvig
Da bist du noch nicht IB auf Langstrecke geflogen Lurvig. Kommt bei mir nur noch in Frage, wenn die Flugpreise deutlich günstiger wie die Konkurenz ist. Auf den Europaflügen (Zubringer) gibt es Getränke+Essen nur noch gegen Bares. Das ist dann zumindest bei BA noch kostenfrei.
-
Da bist du noch nicht IB auf Langstrecke geflogen Lurvig.
sag ich doch:
ohne bisher jemals IB geflogen zu sein.
Auf den Europaflügen (Zubringer) gibt es Getränke+Essen nur noch gegen Bares.
ja, und? Was sagt das über die Langstrecke aus? ist das dort auch so?
Ganz ehrlich, für einen 2-Stunden-Inner-Europa-Flug brauch ich keine labberige Gratis-Brezel ;)
Aber darum solls hier ja nicht gehen. Was macht Iberia denn offensichtlich soooo schlecht auf der Langstrecke?
Mein letztes BA-Langstreckenerlebnis mit der 747 ist schon länger her (2006 glaub ich) und das war auch nicht fein. Alte Klapperkiste, ständig defektes Entertainment, mässiges Essen, beeindruckend unfreundliches und lustloses Personal. Seit dem bin ich nicht mehr BA geflogen. Aber nicht deswegen, es ergab sich einfach nicht wieder.
Lurvig
-
@lurvig
Das ist im Forum zwischenzeitlich normal und nervt extrem, dass Antworten auf nicht gestellte Fragen gegeben werden, wie in diesem Beispiel Langstrecke/Europaflüge und Vergleiche nichts mit der Fragestellung zu tun haben.
-
@lurvig
Das ist im Forum zwischenzeitlich normal und nervt extrem, dass Antworten auf nicht gestellte Fragen gegeben werden, wie in diesem Beispiel Langstrecke/Europaflüge und Vergleiche nichts mit der Fragestellung zu tun haben.
Stimmt zumindest bei meiner Antwort nicht. Du hast für die Langstrecke immer den innereuropäischen Zubringer. Und der war bei meinen IB-Flug damals 3h von TXL nach MAD. Und da war das Essen+Getränk schon nicht mehr gratis
@lurvig
All das was du aufgezählt hast, draf auf die IB zu. Dazu war dann noch die Sitzplatzreservierung nicht mehr vorhanden. Deshalb nur noch, bei extremen Preisvorteil.
-
Man sollte evtl. auch beachten, dass es keine Garantie gibt, dass der jetzt genannte Flugzeugtyp dann auch auf der gebuchten Strecke wirklich zum Einsatz kommt. Für mich wäre das schon aus dem Grund kein Argument für oder gegen eine bestimmte Fluggesellschaft.
-
Es gibt bis auf einen deutlich günstigeren Preis oder viel bessere Flugzeiten meiner Meinung nach keinen logischen Grund, warum man von Deutschland über Madrid in den Nordosten der USA fliegen sollte, wenn als Alternative das zum Teil nur 500 km entfernte London zur Verfügung steht.
-
Nochmal hallo!
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten...auch wenn es mir jetzt weniger um den Inlandsflug von MAD nach DUS ging :wink:
Hier wären die Flugzeiten:
BOS 17.30 - MAD 6.20 AA8640 (operated by IB)
MAD 8.55 - DUS 11.25 AA8701 (operated by IB)
oder
BOS 21.35 - LHR 9.05 AA6165 (operated by BA)
LHR 10.45 - DUS 13.05 AA6508 (operated by BA)
Bei der zweiten Variante wäre die Reisezeit insgesamt halt kürzer (9h30 gegenüber 11h55). Die Umsteigezeit in LHR wären 1h40, das sollte ja eigentlich reichen, oder?
Da wir zu zweit sind, wäre natürlich die 2-4-2 Bestuhlung im 330 theoretisch schöner, wenn man eine 2er-Reihe bekommt. Kann halt sonst zu Iberia nicht viel sagen, mit BA bin ich schon öfter geflogen, war immer ok, aber eine Offenbarung waren die ziemlich alten 747 halt noch nie.
-
Na, alleine, dass du noch den ganzen Tag in Boston hast, spricht doch für den Flug über LHR. Die Umsteigezeit sollte auch reichen, denn sonst würde sie dir nicht angeboten werden. Nach DUS würdest du aber auch so oder so noch am selben Tag im Falle einer Verspätung kommen.
auch wenn es mir jetzt weniger um den Inlandsflug von MAD nach DUS ging
MAD ist aber doch nicht Palma de Mallorca, oder? Das wäre dann ein "Quasi-Inlandsflug". :lol:
-
Ich würde auch BA fliegen, denn dann kannst Du an dem Tag noch viel mehr in Boston machen. Dann abends in den Flieger, Schlummertrunk und morgens in London aufwachen. 1:40 reicht in Heathrow in der Regel locker, da du auch im Terminal bleibst. Und ansonten fliegt BA glaube ich 6x am Tag von LHR nach DUS. Da kommst schon heim.
-
bei den Zeiten würde ich auch BA fliegen, keine Frage.
Lurvig
-
Das mit Palma war gut... :D
Meinte natürlich den innereuropäischen Flug :wink:
Ok, dann wird es wohl der BA-Flug! Preis ist doch ok, oder? Danke Euch allen schon mal für die ganzen Antworten!
-
Preis ist doch ok, oder?
Wenn sonst nichts anderes/besseres verfügbar ist, ist das in meinen Augen ein vernünftiger Preis. Bei mir liegt die Schmerzgrenze bei ca. 700 EUR an die Ostküste und 900 EUR an die Westküste.
-
Ich habe jedenfalls nichts auch nur annähernd günstiges gefunden. Und den Preis gibt es auch nur auf der Skytours-Homepage (ursprünglich gefunden über flug.idealo). Bei allen anderen Anbietern kosten dieselben Flüge so ca. 150-200 Euro mehr. Das macht mich zwar irgendwie ein bisschen stutzig, weil ich von Skytours noch vorher noch nie etwas gehört hatte, aber die Bewertungen bei trustpilot sind ganz ok.