Hallo,
leider mussten wir uns über einen vermasselten US-Urlaubsstart ärgern, vielleicht hat jemand von Euch einen hilfreichen Tipp, bevor man es unwissend falsch angeht. Und darum gehts:
Gebucht über OPODO: US Airways Flug: Frankfurt-Las Vegas mit Zwischenstopp Philadelphia.
- Abflug Frankfurt über 3 Stunden zu spät (geplant 12:45, geflogen 15:55) da US Airways direkt vor Abflug entscheidet noch Passagiere eines gestrichenen FRA-Charlotte Fluges mitzunehmen.
- Ankunft in Philadelphia 18:50 Uhr Ortszeit, 3 Stunden zu spät. Verbindungsflug nach Vegas ist weg.
- In Philadelphia chaotische Information für Passagiere, nach 40 min. wussten wir, dass wir erst am Folgetag um 8 Uhr morgens weiterfliegen können.
- pro Person 10 Euro Essengutschein und Hotelübernachtung erhalten. Hotel und Shuttle-Wartezeit mit Humor ertragen.
- Ankunft in Las Vegas um 10:40 Uhr. Geplant: 20:37 Uhr Vortag. Verspätung: ca. 14 Stunden.
Insg.: Eine vorbezahlte Hotelübernachtung verloren, einen vorbezahlten Tag Mietwagen verloren, einen halben Tag des Urlaubs verloren (=1 Nacht in Vegas
), und doch etwas geärgert
.
Wer hat Erfahrung oder nen guten Tipp an wen ich mich jetzt wende um ggf. eine Entschädigung / Cash Refund zu erhalten?
Ganz in Ordnung ist sowas ja nicht, US Airways hat die Verspätung bewusst entschieden, das hatte ich nicht gebucht und bezahlt.
Herzlichen Dank fürs reinschauen, freue mich über jede Antwort und Hilfestellung!
Sincerely yours,
Wolfgang