Jetzt bin ich ja doch gespannt, ob auch das Upgrade für den Rückweg geklappt hat.
Ich würde es U2LS wirklich von Herzen wünschen - es ist die richtige Entscheidung. Kostentechnisch sieht es natürlich so aus, dass der Flug jetzt das Doppelte kostet. Aber ich sehe immer die Kosten gesamtheitlich, da Du (wie ich vermute) allein verreist, hast Du vor Ort erhebliche Kosten für die Unterkunft und den Mietwagen. Um Dich in Stimmung zu bringen:
Ohne BusinessClass wird ein 3-Wochen Urlaub pi mal Daumen 5.000,-€ für Dich kosten. Das hängt natürlich total von Unterkünften usw. ab. Aber als Hausnummer ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Wenn Du nun das Condor Angebot annimmst (was ich sehr preiswert empfinde), dann kostet der gleiche Urlaub ca. 6.000,-€ statt 5.000,-€. Man sieht sofort, so gesehen ist das gar nicht mehr so schrecklich.
Im Gegenzug bekommst Du einen sehr großen Qualitätsgewinn, ich kann es natürlich aus meiner Sicht und wie ich es empfinde darstellen:
Anstatt sich vor dem Flug zu grausen (was bei uns definitiv der Fall ist bei Economy Class), kannst (und wirst) Du Dich auf den Flug freuen. Wie in einer alten TUI-Werbung - nun hast Du "Urlaub von Anfang an". Das ist ganz sicher der Fall und wenn Du die Mehrausgabe innerlich verarbeitet hast (und das geht sehr schnell), dann bleibt nur noch die Freude. Die Freude auf den Komfort, auf den entspannten Flug, auf den ganzen Urlaub, ohne Flugstress. Das einzige "Problem", was sich wahrscheinlich einstellen wird: wenn Du das einmal gemacht hast, bist Du "versaut". Mit einiger Wahrscheinlichkeit wirst Du von nun an immer Business fliegen wollen und auch entsprechend ernsthafter bei der Buchung berücksichtigen. Da weiß man im Moment natürlich noch nicht, was die Zukunft bringt und ob Du akzeptable Angebote bekommst, aber Du wirst danach schauen, da bin mich mir sehr sehr sicher. Warum auch nicht? Du bist auch kein junger Stoppelhoppser mehr und meine Meinung dazu ist ganz klar, man lebt nur einmal. Und so irre teuer ist das dann auch wieder nicht (s.o.). Wir werden sehen, wie es sich bei Dir entwickelt. Wir selbst jedenfalls haben diese Entscheidung schon vor vielen Jahren getroffen. Und sind glücklich mit der Entscheidung.