usa-reise.de Forum

Autor Thema: London Gatwick Flughafen - New York Umsteigen in 2:12 Stunden  (Gelesen 2879 mal)

brille1002

• Lounge-Member
Hallo Leute,

ich fliege von Köln nach London und habe in Gatwick nur 2:12 Stunden Zeit um umzusteigen.

Da ich meistens direkt fliege habe ich keine Ahnung ob ich mir jetzt sorgen machen muss.

Da ich mit 2 verschiedenen Airlines Fliege muss ich wahrscheinlich mit dem Flugepäck wieder einchecken oder gibt es da eine möglichkeit dass es sofort ins nächste Flugzeug geworfen wird ^^ ???
freenet-homepage.de/.../flagge_usa_001.gif

atecki

• Diamond Member
Re: London Gatwick Flughafen - New York Umsteigen in 2:12 Stunden
« Antwort #1 am: 18.03.2010, 19:19 Uhr »
HI,

sind die 2 Flüge auf einem Ticket oder 2 separate Tickets? Um welche Airlines handelt es sich? Ohne diese Infos kann Dir niemand weiterhelfen...

Wenn die 2 Flüge auf einem Ticket sind, sollte es kein Problem sein. Wenn es zwei unterschiedliche Tickets sind, könnte es sehr knapp werden...

Grüße

Axel

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #2 am: 18.03.2010, 20:20 Uhr »
Köln-Gatwick fliegt nur Easyjet, in sofern sind es sicher zwei Tickets und zwei Airlines, wenn es nach New York geht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Flug nach New York ab Gatwick geht oder eher ab Heathrow, da BA nicht mehr von Gatwick nach New York fliegt und ich nicht sicher bin, ob Continental diese Strecke noch fliegt.

Viele Grüße - Dirk

brille1002

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 18.03.2010, 20:59 Uhr »
Es ist einmal Easyjet (Köln - London) und Iceland Express  :D

atecki

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 18.03.2010, 21:03 Uhr »
Hi,

dann wird es zeitlich sehr sehr sehr knapp - hast Du die Flüge denn schon gebucht?? Du mußt nach der Ankunft in LGW erstmal Dein Gepäck übernehmen, durch die Passkontrolle, dann wieder zum Check-In und wieder einchecken für den Icelandexpress-Flug. Ich denke nicht, dass sich das ausgeht... Immerhin ist beides im Southterminal...

Hier ein Zitat von der icelandexpres Website:

Zitat
When you book your flights we recommend that you allow for three hours from the arrival of the first flight to the departure of the next one. Two hours should be regarded as an absolute minimum.

Grüße

Axel

brille1002

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 18.03.2010, 21:56 Uhr »
Leider schon gebucht  :shock:

Aber da beide im Southterminal liegen spare ich doch wenigstens ein wenig Zeit oder =?

Bring ein Online Check in überhaupt etwas wenn ich meine Koffer sowieso abgeben muss ?

brille1002

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 21.03.2010, 11:32 Uhr »
So ich habe mir jetzt folgendes überlegt.

Ich werde nur mit Handgepäck reisen und in den USA meine Einkaufstour ein wenig erweitern.

Wenn ich also nur mit Handgepäck reise und den Online Check in benutze dann kann ich doch im Sicherheitsbereich bleiben und muss nicht wieder ein und auschecken.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich doch somit einfach nur zum nächsten Gate marschieren was so ungefähr 20 Minuten dauert da es sich im selben Terminel befindet.

Habe ich das so richtig verstanden ?

Tommy1

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 21.03.2010, 12:33 Uhr »
Ich werde nur mit Handgepäck reisen und in den USA meine Einkaufstour ein wenig erweitern.

Wenn ich also nur mit Handgepäck reise...

Wie lange willst du eigentlich in den USA bleiben?

brille1002

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 21.03.2010, 15:17 Uhr »
35 Tage :D

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #9 am: 21.03.2010, 15:31 Uhr »
Wenn es sich einrichten lässt würde ich ohne eingechecktes Gepäck fliegen. Ich hatte in LGW mal das Problem, dass easyJet mein Gepäck in Köln stehengelassen hat. Problem war, dass ich wenige Stunden später nach Hongkong weitergeflogen bin. Immerhin wurde mir der Koffer nachgeschickt, auch wenn dies fast eine Woche gedauert hat. Statt direkt von LGW nach HKG zu fliegen hat mein Koffer von Köln aus einen netten Ausflug über London, Dubai und Bangkok gemacht...
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 21.03.2010, 16:45 Uhr »
Es wurde hier im Forum schon desöfteren darüber diskutiert und allgemein davon abgeraten, "Billigflieger" als Zubringer zu Transatlantikflügen zu benutzen. Allerdings wird auch bei Linienfliegern davon abgeraten, wenn sie seperat gebucht werden, weil man eben bei Verspätung keinen Anspruch auf weitere Beförderung hat. Was machst du, wenn die aus was für Gründen auch immer den Flug nach London streichen?
Da du das ganze ja nun bereits gebucht hast, kann man ja sowieso nichts mehr ändern. Wenn du absolute Sicherheit möchtest, such dir einen "Billigflug" einen Tag vorher und plane eine Übernachtung in London ein. Die andere Alternative wäre halt beten und hoffen... so möchte ICH allerdings meine Reise nicht beginnen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 21.03.2010, 17:03 Uhr »
Ich würde Dir dringends raten, einen Tag vorher zu fliegen.
Laut flightstats.com hat der Flug CGN-LGW nur eine Pünktlichkeitsstatistik von 59%. Nicht gerade viel für dieses Abenteuer.
Viele Grüße,
Danilo

search_182

• Silver Member
« Antwort #12 am: 21.03.2010, 17:13 Uhr »
35 Tage :D

Da würde ich auch einen Tag eher fliegen und in LGW nächtigen, das ist dort ja nicht teuer. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der US Zoll gerne mal kritisch nachfragt wie lange man bleibt, wenn man nur wenig Gepäck dabei hat, und bei 35 Tagen Aufenthalt ohne Gepäck... das wäre mir zu dumm mit denen zu diskutieren...

Easyjet ist nicht gerade die pünktlichste Airline. Sicher nicht repräsentativ, aber ich hatte auf 2 von 3 Flügen mit EZY mehr als 2 Stunden Verspätung.

Wenn dir Übernachten zu teuer ist schließe wenigstens eine Flugumsteigeversicherung ab, die gibt es z.B. bei der ERV für 5 oder 10€. Die zahlen bei Verspätungen notwendige Umbuchungen auf spätere Flüge bis zu 1500€.

Grüße

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 21.03.2010, 17:36 Uhr »
Und übrigens ist die reguläre Minimum Connection Time zwischen Heathrow und Gatwick 3h.
Viele Grüße,
Danilo

search_182

• Silver Member
« Antwort #14 am: 21.03.2010, 18:20 Uhr »
Hab ich was überlesen? Sie (ich gehe mal vom Foto aus...) muss doch nur in LGW umsteigen oder? Dort dürfte die MCT wie üblich im Bereich von 30 Minuten bis 1,5 Stunden liegen.