usa-reise.de Forum

Autor Thema: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?  (Gelesen 6241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #15 am: 27.05.2014, 07:59 Uhr »
Und da GB nicht Schengen ist, musst du einreisen, kostet auch ein paar Minuten.

Muss man nicht so oder so "einreisen" (Passkontrolle), wenn man in UK landet? Zumindest war das 2008 bei meinem Umstieg in LHR so.
Man biegt am T5 praktisch vor den Passkontrollen rechts ab und muss dann durch die enge Sicherheitskontrolle dort, ehe man im Hauptterminal ist. Wie das allerdings an den anderen Terminals ist, weis ich nicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #16 am: 27.05.2014, 16:24 Uhr »
Und da GB nicht Schengen ist, musst du einreisen, kostet auch ein paar Minuten.

Muss man nicht so oder so "einreisen" (Passkontrolle), wenn man in UK landet? Zumindest war das 2008 bei meinem Umstieg in LHR so.
Man biegt am T5 praktisch vor den Passkontrollen rechts ab und muss dann durch die enge Sicherheitskontrolle dort, ehe man im Hauptterminal ist. Wie das allerdings an den anderen Terminals ist, weis ich nicht.

Ok, dann hat sich da einiges geändert. Damals war das T5 gerade neu.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #17 am: 02.06.2014, 16:03 Uhr »
Moin.
In der Regel fahre ich wenn ich in Heathrow lande immer mit der Tube in die City.
Dauert in der Regel (und je nachdem wohin is geht) ca. 40 Minuten (Green Park) oder ca. eine Stunde (Docklands).
Das wäre dann bei 4,5 h Zeit zumindest keine gute Wahl des Fortbewegungsmittels :-)

Wenn ihr am Sonntag in der Stadt seid, dann kann es auch immer sein, das eine oder mehrere Linien wegen "Tube Improvement" gesperrt sind. Dann geht die stressige Suche nach dem Ersatzverkehr los.

Ich würde auch plädieren, die Zeit cool am Flughafen "zu vergammeln".

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #18 am: 02.06.2014, 16:14 Uhr »
Ich habe bei meinen mehr als 50 Besuchen in London regelmäßig Probleme mit dem ÖPNV gehabt:

- Schließung einer U-Bahn einer Linie wg Arbeiten

- Streik

- Person im Gleisbereich (aka Selbstmord)

- Technische Probleme bei den Bussen

- Sicherheitsprobleme aka Bombenanschlag bzw eine Warnung vor einem selbigen

Und in so einer Situation sind natürlich alle alternativen Verkehrsmittel überlastet, an Taxi ist kaum zu denken!

Etwas OT:

Einmal war ich bei Freunden im Osten Londons und wir gingen auf eine Party in Soho, als die Ubahn ihren Dienst einstellte. Da kamen wir nur noch am gleichen Abend nach Hause, weil mein Kumpel einem Freund von meinen Mitbringseln: Ritter Sport, deutschem Bier und Schwarzwälder Schinken und Wurst vorschwärmte - die wollte der noch unbedingt probieren, also fuhr er uns nach Hause (3 Leute saßen im Kombi im Kofferraum ...).
Das Witzige dabei: Der Freund ist Jude - aber lebt eben nicht kosher ...