usa-reise.de Forum

Autor Thema: LOT Polish: kanns das sein?  (Gelesen 2084 mal)

fyee

• USA-Frischling
  • Lounge-Member
LOT Polish: kanns das sein?
« am: 24.08.2010, 14:26 Uhr »
hey!

mein flug nach hause ging über warschau nach wien mit der LOT. klar war der flug günstiger als ein direktflug mit zb der austrian airlines, ABER nicht(!) billig. hat schließlich auch um die 400€ gekostet.

bin 8,5 stunden geflogen. seit wann werden langstreckenflieger gebaut die gerade mal für die ganze kabine einen fernseher haben?
es war ein nachtflug, aber trotzdem gibt es menschen die im flugzeug nicht schlafen können.
der service war echt mies. gerade mal zum essen bekamen wir etwas zu trinken, sonst hab ich die stewardessen nie gesehen. die decken waren so klein, dass man (wäre das flugzeug voll besetzt gewesen) erfroren wäre, denn die hat gerade mal bis zur hüfte zugedeckt.
die maschine war nur zur hälfte besetzt. viele nutzten die 3er reihen als liegefläche. ich konnte keine mehr ergattern und saß leider auch noch im exit bereich (pech)....dort ziehts nämlich gleich noch mehr und das gepäck konnte man auch nur ein paar reihen hinter einem verstauen, da der exitbereich keine ablage geboten hat.

der flug mit der lot von warschau nach wien war wiederum top. top flieger mit ausgezeichnetem service.
aber kanns denn das sein auf einem langstreckenflug (denn ich fliege nicht dauernd 8,5 stunden) dass es keinen eigenen tv gibt? die einzige serie die gelaufen ist, war einmal ein polnischer komik und sonst war nur die flugroute zu sehen.
mit den zeitungen konnte ich natürlich auch nichts anfangen die am eingang waren, da die alle auf polnisch waren (klar, da erwart ich mir auch keine deutsche zeitung ;) aber evtl eine englische).

glg

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: LOT Polish: kanns das sein?
« Antwort #1 am: 24.08.2010, 14:36 Uhr »
Hallo,
tja, die einen liefern wenig Unterhaltung, die anderen wenig Großbuchstaben  :lol: :nixwieweg:
Gruß
mrh400

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 24.08.2010, 14:56 Uhr »
aber kanns denn das sein auf einem langstreckenflug (denn ich fliege nicht dauernd 8,5 stunden) dass es keinen eigenen tv gibt?

Natürlich gibts das - insbesondere die deutschen Airlines hängen da etwas hinterher, aber es ist Besserung in Sicht. Bei LTU bzw. heute AirBerlin gibts auch keine eigenen Bildschirme auf Langstrecke.

Zitat
klar war der flug günstiger als ein direktflug mit zb der austrian airlines, ABER nicht(!) billig. hat schließlich auch um die 400€ gekostet.

Je nachdem, wo der jetzt hinging, finde ich das schon recht "billig" ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

maexchen

• Full Member
« Antwort #3 am: 24.08.2010, 15:10 Uhr »
Finde den Flug eigentlich auch sehr billig...

Übrigens hat auch die Austrian Airlines noch eine 767 ohne persönliche Monitore in den Sitzen  :wink:

LG

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 24.08.2010, 15:30 Uhr »
Also keine eigenen Bildschirme zu haben ist ja skandaloes, mit so einem Flieger wuerde ich nie fliegen. :zuberge:

Was habt ihr nur alle frueher gemacht als es noch ueberhaupt kein in-flight entertainment gab.
Gruß

Palo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 24.08.2010, 15:58 Uhr »
Hallo,
Was habt ihr nur alle frueher gemacht als es noch ueberhaupt kein in-flight entertainment gab.
früher lernte man noch lesen (und schreiben  :wink: :lol:) - da gab es sogenannte Bücher, die auch in der Start- und Landephase nicht ausgeschaltet werden mußten  :lol: :lol:
Gruß
mrh400

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 24.08.2010, 16:37 Uhr »
- da gab es sogenannte Bücher, die auch in der Start- und Landephase nicht ausgeschaltet werden mußten 

da wird das revolutionäre, das Buch bald ersetzende iPad ja nun bald Abhilfe schaffen. Das darf man dann bei Start und Landung auch abschalten.  :lol: :lol: :lol:

sorry, o.t. ;)

Lurvig

andi7435

• Platin Member
« Antwort #7 am: 24.08.2010, 17:01 Uhr »
Hallo,
tja, die einen liefern wenig Unterhaltung, die anderen wenig Großbuchstaben  :lol: :nixwieweg:

Manche würden sich um die Exit-Plätze "prügeln" bzw. andere Airlines verlangen da auch locker mal einen Aufschlag von 60€.

Andreas

Flicka

• Platin Member
« Antwort #8 am: 24.08.2010, 18:05 Uhr »
Hallo,

hat ne zeitlang gedauert, bis ichs kapiert habe...  :D

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 24.08.2010, 18:11 Uhr »
Jedes Mal wenn ich wieder einen wieder einen Thread sehe, wo gefragt wird ob das Flugzeug in-seat entertainment hat, will ich fragen, was macht ihr wenn es das nicht gibt? Wuerdet ihr dann nicht fliegen, weil sind die ganzen Ferien im Eimer sind?
Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 24.08.2010, 18:17 Uhr »
Hallo,
tja, die einen liefern wenig Unterhaltung, die anderen wenig Großbuchstaben  :lol: :nixwieweg:

Vielleicht sind die Grossbuchstaben in Polen verkauft worden, a la Fernsehshow ;-)

Gruß

Palo

Flicka

• Platin Member
« Antwort #11 am: 24.08.2010, 18:24 Uhr »

Vielleicht sind die Grossbuchstaben in Polen verkauft worden, a la Fernsehshow ;-)

Ich kaufe dann mal ein E.

Aber zurück zum Thema: Natürlich ist die geschilderte Bespaßung etwas karg. Aber da ist es mit Flügen nicht anders als wenn ich mir für die genannten 400 Euro einen Fernseher kaufe, ein Hotel buche etc. Wenn ich mich vorher nicht informiere, kann ich hinterher schlecht darüber klagen, dass das Produkt nicht das kann, was ich mir vorgestellt hatte.

Ich bin selbst schon öfters über Nacht unter ähnlichen Bedingungen geflogen. In Freudenschreie bin ich dann auch nicht ausgebrochen. Aber nachdem ich eigentlich immer den günstigsten verfügbaren Flug buche, den ich mit passenden Flugzeiten finde, kann ich mich hinterher auch kaum beschweren, wenn die Airline mir den günstigsten verfügbaren Service bietet.  :wink:

stephan65

• Platin Member
« Antwort #12 am: 24.08.2010, 18:43 Uhr »
Ich hatte noch nie einen eigenen Monitor, und ich bin durchaus schon paar mal geflogen.  :grins:

Den ganzen Flug wurde die Route angezeigt? Wie geil! Dafür würde ICH sogar 50 Euro Aufpreis zahlen.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #13 am: 24.08.2010, 19:04 Uhr »
Ich hatte noch nie einen eigenen Monitor, und ich bin durchaus schon paar mal geflogen.  :grins:

Den ganzen Flug wurde die Route angezeigt? Wie geil! Dafür würde ICH sogar 50 Euro Aufpreis zahlen.

Ja genau, ich denk mir dann auch immer: Wen interessiert schon der Spielfilm, ich will wissen wo wir sind und wieviel Grad es draussen hat! :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 24.08.2010, 19:15 Uhr »
ich will wissen wo wir sind und wieviel Grad es draussen hat! :-)

Kann ich so unterschreiben. Wenn ich meinen eigenen Bildschirm habe, lasse ich grundsätzlich immer die Karte laufen... es war bei meinem einzigen Inlandsflug mit United sehr enttäuschend (ORD-SFO) -> da gab es weder eigene Monitore noch wurde ein einziges Mal eine Karte angezeigt... nur so ein dämlicher Spielfilm für alle...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17