usa-reise.de Forum

Autor Thema: LTU Biet & Flieg?  (Gelesen 2508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
LTU Biet & Flieg?
« am: 01.09.2003, 14:09 Uhr »
Hi Flug-Kenner!

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit LTU Biet & Flieg gemacht?

www.ltu.de

Gruss
Rene

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: LTU Biet & Flieg?
« Antwort #1 am: 01.09.2003, 14:19 Uhr »
Hier hat jemand davon berichtet, leider war nach seinem Urlaub Funkstille ...
Cheers,

Hank !




Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: LTU Biet & Flieg?
« Antwort #2 am: 03.09.2003, 14:18 Uhr »
@Hank: Jaja, genau an diesen Beitrag konnte ich mich erinnern, habe ihn aber über sie Suchfunktion nicht gefunden  ???


Entlauber

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: LTU Biet & Flieg?
« Antwort #3 am: 04.09.2003, 15:52 Uhr »
Moin,

vergiß LTU.
Miesester Service... dann lieber ´n paar Euro mehr bezahlen.
"Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke, ob ich erlahme und ergrau, ich liebe Königsblau"

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: LTU Biet & Flieg?
« Antwort #4 am: 04.09.2003, 16:19 Uhr »
Hi Entlauber, nicht nur maulen, laß mal wissen warum!

signature

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: LTU Biet & Flieg?
« Antwort #5 am: 05.09.2003, 11:52 Uhr »
Hallo,

wir haben vor ca. 2 Jahren über Biet und Flieg bei LTU einen Flug nach Los Angeles gebucht. Hat alles sehr gut geklappt.
Was möchtest Du denn genau wissen?

Viele Grüsse
signature

www.oliver.diana.ms

Entlauber

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: LTU Biet & Flieg?
« Antwort #6 am: 08.09.2003, 10:32 Uhr »
Hallo Klaus,

hier das WARUM bzgl. des miesen LTU-Service. Quelle : Mein Schreiben an die Servicezentrale von LTU.

Am 10.09.2002 haben wir die von LTU angebotene Möglichkeit des Late-Night Check-in am Flughafen Düsseldorf wahrgenommen, um am nächsten Morgen einige Zeit zu sparen.
Der Hinflug war soweit noch annehmbar. Unangenehm aufgefallen ist uns nur, dass wir uns a ) kein Abendessen mehr aussuchen konnten, da wir als letzter an der Reihe waren und b ) trotz des nur halb besetzten Flugzeugs die Stewardessen sehr gestreßt und unfreundlich waren. Beispielsweise reagierte eine Stewardess auf die Frage meiner Freundin, ob Sie ein neues Einreiseformular für die USA bekommen könnte, mit der Antwort, sie müsse jetzt erst einmal etwas essen. Ich frage mich, wie gestreßt und unfreundlich Ihr Besatzungspersonal ist, wenn der Flug einmal voll besetzt ist.

Die böse Überraschung kam dann in unserem Hotel in Orlando. Scheinbar hat die Tasche meiner Freundin in Düsseldorf die ganze Nacht im Regen gestanden, sodass die darin befindliche Kleidung komplett durchnässt war. Ich denke, Sie können sich vorstellen, wie unangenehm es ist, nach einem Langstreckenflug keine frische Kleidung anziehen zu können. Zusätzlich entsteht natürlich ein beträchtlicher zeitlicher Aufwand, die Kleidung wieder trocken zu bekommen, der von der wertvollen Urlaubszeit abgeht. Wenn ich bei Ihnen einen Late-Night Check-in mache, gehe ich eigentlich davon aus, dass mein Gepäck sicher und trocken aufbewahrt wird. Da aber die Tasche durch Ihr Personal zusätzlich auch noch beschädigt wurde ( Rollen unter der Tasche ), ist das wohl nicht der Fall.

Auch auf dem Rückflug ist uns der mangelhafte Service negativ aufgefallen. Trotz des wieder nur halb besetzten Fluges haben wir uns wieder keine Essen aussuchen können. Weiterhin habe ich ein von mir bestelltes alkoholisches Getränk, dass ich mittlerweile ja auch noch bezahlen muss, nach mehrmaligen Erinnerungen erst nach einer Stunde erhalten. Beim Frühstück erhielten wir dazu auch keine Brötchen mehr.
Insgesamt war Ihr Personal unbegreiflicherweise wieder einmal sehr gestreßt. Da jedoch 2 ältere Damen, die vor uns saßen, fast schon wie 1. Klasse Passagiere behandelt wurden, fragen wir uns, ob Ihr Personal u.U. die Passagiere ungleichmäßig behandelt und dahingehend nicht korrekt geschult ist.

So kamen mehrere unschöne Begebenheiten zusammen, bei der die durchnässte Kleidung in der Tasche natürlich einen echten Reklamationsgrund darstellt.

Auf Ihre Antwort wartend verbleibe ich

-------

Summasumarum : Technisch gesehen sind die Flugzeuge bei LTU zwar einwandfrei, aber der Service ist wahrhaftig unter aller Kanone.  :P :-[ >:(



"Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke, ob ich erlahme und ergrau, ich liebe Königsblau"

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: LTU Biet & Flieg?
« Antwort #7 am: 08.09.2003, 11:04 Uhr »
Hallo zusammen!
Also ich habe mit LTU eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Ich bin 2001 mit LTU biet und flieg für damals 650 DM pro Person nach Los Angeles geflogen. Dabei hatte alles auf dem Hinflug super geklappt. Service war ok und das Personal sehr freundlich. Dann kam 2 Tage vor dem Rückflug der Anschlag auf das WTC und es ging alles ein wenig drunter und drüber. Aber auch das wurde meines Erachtens nach von LTU recht gut gemeistert. Das einzige was meiner Ansicht nach als negativ zu bewerten wäre ist das Problem, in den USA bei LTU  jemanden ans Telefon zu bekommen der deutsch spricht.  

MfG
Peter

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: LTU Biet & Flieg?
« Antwort #8 am: 08.09.2003, 11:09 Uhr »
Hallo nochmal!
Hab eben gerade vergessen nochwas zu Biet&Flieg zu sagen:
Ich hatte ein Passendes Datum nach dem anderen prbiert und wurde immer abgelehnt. Komischerweise bekam ich dann bei dem Datum zu dem es am weitesten hin war und bei dem ich aus Trotz  noch weniger bot als bei den anderen den Zuschlag. Ich weiss also nicht nach welchen Kriterien das Ganze gehandhabt wird. Wahrscheinlich einmal nach der aktuellen Buchungszahl und nach Erfahrungswerten der Airline.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: LTU Biet & Flieg?
« Antwort #9 am: 08.09.2003, 15:50 Uhr »

Hi Entlauber,

ich wär neugierig auf die LTU-Antwort auf Dein Schreiben. Ich vermute, die LTU erklärt(e) sich in Sachen Gepäckdurchfeuchtung für nicht zuständig, da der Fehler im Verantwortungsbereich des Flughafens und nicht der Fluglinie passierte.

Hans

Entlauber

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: LTU Biet & Flieg?
« Antwort #10 am: 08.09.2003, 20:24 Uhr »
Korrekt, Hans !
Hab ich auch noch weitgehend eingesehen, den Rest aber nicht...
"Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke, ob ich erlahme und ergrau, ich liebe Königsblau"

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: LTU Biet & Flieg?
« Antwort #11 am: 16.09.2003, 17:05 Uhr »
Hi!

Danke für eure Erfahrungen. Nunja, über den Service von LTU kann man geteilter Meinung sein. Bis jetzt waren wir mit dem Personal immer sehr zufrieden.

@ peter0815: Diese Erfahrungen habe ich mit dem Biet&Flieg-System auch gemacht - Und ich dachte schon, ich mache etwas falsch ;-)

Naja, ich habe dann mein Stamm-Reisebüro kontaktiert und per Mail meinen Wusch-LTU-Flug gebucht. Im übrigen deutlich preiswerter (436 EUR) als mein Angebot bei Biet&Flieg (499 EUR), dass 2 Tage vorher abgelehnt wurde. ???

Gruss
Rene

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: LTU Biet & Flieg?
« Antwort #12 am: 17.09.2003, 08:23 Uhr »
Hey, habe den Thread ganz aus den Augen verloren. @Entlauber: Jetzt kann ich mir schon ein Bild machen. Wir sind erst einmal mit LTU geflogen, allerdings nach/von Rhodos. DAmals hatte Sigi einen Krankenhausaufenthalt und Probleme mit ihrem Bein. Nachdem wir beim Einchecken einen Platz mit Beinfreiheit wollten, wurden wir irgendwo reingesetzt. Später konnten wir in Reihe 1 wechseln. Ansonsten habe ich weder gute, noch schlechte Erinnerungen un den Flug.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: LTU Biet & Flieg?
« Antwort #13 am: 08.08.2006, 12:43 Uhr »
Ich hole diesen Thread noch einmal nach vorne.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den biet & flieg Verfahren gemacht. Wie weit konntet ihr mit dem Preis heruntergehen und wie kurzfristig habt ihr gebucht?

Danke + Gruss Tom

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: LTU Biet & Flieg?
« Antwort #14 am: 08.08.2006, 17:58 Uhr »
Hallo Tom,

habe Ende Juli für Abflug 02.09.- 20.09.06 nach JFK Biet und Flieg gemacht. Preis regulär 519,- ab DUS, Zuschlag für 399,- EUR. Denke das ist ein ganz guter Kurs. Selbige positive Erfahrung im letzten Jahr. DUS - LAX für 424,- - regulär 599,- EUR -  da habe ich jedoch ca. 3 Monate vor Abflug gebucht. Ich bin mir über den optimalen Zeitpunkt auch noch nicht so recht im Klaren - m.E. müssten die kurz vor Abflug - wenn sie clever wären - die Flüge raushauen. Aber wie die Rechnungen bzw. die Margen wirklich sind, können Dir nur die LTU'ler selber sagen.

Hatte alternativ noch Vancouver in diesem Jahr versucht - regulär 857,- - bei 600,- hatte ich keine Lust mehr auf B & F da ich für das nächste Jahr durch den NY-Flug ein Prämienticket für lau (Vancouver) bekommen habe.