Hallo Klaus,
hier das WARUM bzgl. des miesen LTU-Service. Quelle : Mein Schreiben an die Servicezentrale von LTU.
Am 10.09.2002 haben wir die von LTU angebotene Möglichkeit des Late-Night Check-in am Flughafen Düsseldorf wahrgenommen, um am nächsten Morgen einige Zeit zu sparen.
Der Hinflug war soweit noch annehmbar. Unangenehm aufgefallen ist uns nur, dass wir uns a ) kein Abendessen mehr aussuchen konnten, da wir als letzter an der Reihe waren und b ) trotz des nur halb besetzten Flugzeugs die Stewardessen sehr gestreßt und unfreundlich waren. Beispielsweise reagierte eine Stewardess auf die Frage meiner Freundin, ob Sie ein neues Einreiseformular für die USA bekommen könnte, mit der Antwort, sie müsse jetzt erst einmal etwas essen. Ich frage mich, wie gestreßt und unfreundlich Ihr Besatzungspersonal ist, wenn der Flug einmal voll besetzt ist.
Die böse Überraschung kam dann in unserem Hotel in Orlando. Scheinbar hat die Tasche meiner Freundin in Düsseldorf die ganze Nacht im Regen gestanden, sodass die darin befindliche Kleidung komplett durchnässt war. Ich denke, Sie können sich vorstellen, wie unangenehm es ist, nach einem Langstreckenflug keine frische Kleidung anziehen zu können. Zusätzlich entsteht natürlich ein beträchtlicher zeitlicher Aufwand, die Kleidung wieder trocken zu bekommen, der von der wertvollen Urlaubszeit abgeht. Wenn ich bei Ihnen einen Late-Night Check-in mache, gehe ich eigentlich davon aus, dass mein Gepäck sicher und trocken aufbewahrt wird. Da aber die Tasche durch Ihr Personal zusätzlich auch noch beschädigt wurde ( Rollen unter der Tasche ), ist das wohl nicht der Fall.
Auch auf dem Rückflug ist uns der mangelhafte Service negativ aufgefallen. Trotz des wieder nur halb besetzten Fluges haben wir uns wieder keine Essen aussuchen können. Weiterhin habe ich ein von mir bestelltes alkoholisches Getränk, dass ich mittlerweile ja auch noch bezahlen muss, nach mehrmaligen Erinnerungen erst nach einer Stunde erhalten. Beim Frühstück erhielten wir dazu auch keine Brötchen mehr.
Insgesamt war Ihr Personal unbegreiflicherweise wieder einmal sehr gestreßt. Da jedoch 2 ältere Damen, die vor uns saßen, fast schon wie 1. Klasse Passagiere behandelt wurden, fragen wir uns, ob Ihr Personal u.U. die Passagiere ungleichmäßig behandelt und dahingehend nicht korrekt geschult ist.
So kamen mehrere unschöne Begebenheiten zusammen, bei der die durchnässte Kleidung in der Tasche natürlich einen echten Reklamationsgrund darstellt.
Auf Ihre Antwort wartend verbleibe ich
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Summasumarum : Technisch gesehen sind die Flugzeuge bei LTU zwar einwandfrei, aber der Service ist wahrhaftig unter aller Kanone.

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