usa-reise.de Forum

Autor Thema: LTU stellt ab 30.10.07 LAS und LAX ein  (Gelesen 12599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: LTU stellt ab 30.10.07 LAS und LAX ein
« Antwort #120 am: 25.09.2007, 19:52 Uhr »
Spannend auch die Redpoints Geschichte. Bis zum 30.04.08 kann man Abflüge bis 30.08.08 über die Redpoints buchen. Ob das dann auch noch für die Langstrecke gilt, wenn die als AirBerlin Flüge ausgeführt werden...Fragen über Fragen...

Bei unseren Flügen im Mai 2008 ging es leider nicht - nur der Rückflug wäre als Prämienticket buchbar gewesen, der Hinflug nicht.
Auch bei den Kurzstrecken schaut es leider mau aus, diese werden immer mehr zu Air Berlin übertragen und sind damit nicht mehr mit Redpoints buchbar...
Ich werde unsere Punkte wohl zu Air Berlin übertragen müssen, obwohl es leider, leider dort kein Familienkonto gibt und das Sammeln dadurch sehr viel schwieriger wird - vor allem, wenn man wie wir nicht so oft fliegen kann!
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: LTU stellt ab 30.10.07 LAS und LAX ein
« Antwort #121 am: 25.09.2007, 22:06 Uhr »
Hi Bine,

welche Strecke wolltet Ihr über die Redpoints einbuchen??? Bin auch vom Air Berlin Programm noch nicht wirklich überzeugt...hatte aus Deinen genannten Gründen auch die Redpoints gesammelt. Da fliegste ein paar Jährchen bewusst mit LTU, ersteigerst zum Teil  noch richtig günstig via "Biet & Flieg" und dann geht da nichts mehr - kurz bevor man selber buchen will. Na bravo!!! Überlege jetzt echt, was wir machen. Habe halt noch die Hoffnung die Vancouver Strecke zu kriegen. Mal schaun.

Viele Grüße aus Lev-Town
Torsten

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: LTU stellt ab 30.10.07 LAS und LAX ein
« Antwort #122 am: 25.09.2007, 23:39 Uhr »
Wer bereits Flüge für die Zeit nach dem 31.10. gebucht hatte, wird von LAX aus auf Delta umgebucht, nach JFK, von dort geht dann mit LTU nach Hause. Las Vegas Flüge werden auf Condor umgebucht, wenn man darauf besteht, mit LH Anschlußflug nach Frankfurt.....

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: LTU stellt ab 30.10.07 LAS und LAX ein
« Antwort #123 am: 26.09.2007, 14:43 Uhr »
Hi Bine,

welche Strecke wolltet Ihr über die Redpoints einbuchen??? Bin auch vom Air Berlin Programm noch nicht wirklich überzeugt...hatte aus Deinen genannten Gründen auch die Redpoints gesammelt. Da fliegste ein paar Jährchen bewusst mit LTU, ersteigerst zum Teil  noch richtig günstig via "Biet & Flieg" und dann geht da nichts mehr - kurz bevor man selber buchen will. Na bravo!!! Überlege jetzt echt, was wir machen. Habe halt noch die Hoffnung die Vancouver Strecke zu kriegen. Mal schaun.

Viele Grüße aus Lev-Town
Torsten


Hallo Torsten,

wir wollten im Mai 2008 die Strecke DUS-MIA buchen, wie gesagt wäre nur der Rückflug möglich gewesen. Jetzt haben wir eben normal gebucht und sammeln bei Air Berlin weiter. Aber da dies wahrscheinlich unser letzter Urlaub zu viert sein wird, werden wir die Punkte unserer Kinder möglicherweise gar nicht mehr nutzen können...
Wir sind auch extra mit LTU geflogen, um dann mal einen Freiflug zu "ergattern" - war wohl nix!
Nixdestotrotz freu ich wie hallo auf unseren nächsten USA-Urlaub und bin schon eifrig am Planen!!

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: LTU stellt ab 30.10.07 LAS und LAX ein
« Antwort #124 am: 06.10.2007, 16:48 Uhr »
Hallo,

ich bringe das Thema noch einmal nach vorne.

Weiß jemand etwas näheres bzgl. Las Vegas? Wir suchen nach einem Gabelflug DUS-YVR - LAS-DUS für die Sommerferien 2008 und hatten uns auf LTU versteift. Vancouver kann man seit gestern buchen. Einige amerikanische Ziele sind bereits seit 2 Wochen freigeschaltet, nur halt Las Vegas nicht. Würde mich über eine kurze "Insidernachricht" freuen, ob die Flugkombination für nächstes Jahr überhaupt noch bei LTU bzw. Air Berlin buchbar sein wird.

Danke!

Gruß

Verena

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: LTU stellt ab 30.10.07 LAS und LAX ein
« Antwort #125 am: 06.10.2007, 17:26 Uhr »
Weiß jemand etwas näheres bzgl. Las Vegas? Wir suchen nach einem Gabelflug DUS-YVR - LAS-DUS für die Sommerferien 2008 und hatten uns auf LTU versteift. Vancouver kann man seit gestern buchen. Einige amerikanische Ziele sind bereits seit 2 Wochen freigeschaltet, nur halt Las Vegas nicht. Würde mich über eine kurze "Insidernachricht" freuen, ob die Flugkombination für nächstes Jahr überhaupt noch bei LTU bzw. Air Berlin buchbar sein wird.
So wie es ausschaut kommt LAS nicht wieder bei der LTU vor. Da AB Condor übernehmen will, stimmen beide jetzt schon die Flugpläne aufeinander ab und Conder übernimmt den Flug nach LAS.
Viele Grüße,
Danilo


Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: LTU stellt ab 30.10.07 LAS und LAX ein
« Antwort #126 am: 07.10.2007, 16:50 Uhr »
Hi!

Irgendwie verstehe ich das nicht:

Ich kann DUS-LAX im Mai/Juni 2008 bei www.ltu.de buchen. Die Flugnummern sind LT3530 und LT3531.

Man wird für die Buchung zwar auf www.airberlin.com umgeleitet, aber selbst die Preise sind verfügbar.

Sollte es keinen Flug mehr geben, macht die Bepreisung doch gar keinen Sinn, oder?

Die Flugzeiten sind (natürlich wg. des Nonstop-Fluges) genial. Bevor ich buche, wüsste ich aber schon gerne, ob der Flug tatsächlich stattfindet.

Hilfe! :-)
Rene

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: LTU stellt ab 30.10.07 LAS und LAX ein
« Antwort #127 am: 07.10.2007, 17:24 Uhr »
LAX, also Los Angeles wird im Sommer 2008 wiederkommen, dagegen LAS, also Las Vegas, nicht mehr.


Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: LTU stellt ab 30.10.07 LAS und LAX ein
« Antwort #128 am: 07.10.2007, 17:46 Uhr »
Hi!

Danke für die schnelle Info. Dann bin ich ja beruhigt.

VG
Rene

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Also ich möchte oder muß das Thema noch einmal aufgreifen:

Ich hatte einen Flug DUS - LAS mit LTU gebucht.

Bin dann umgebucht worden auf Condor FRA - LAS mit Zubringerflug ab Düsseldorf mit Lufthansa.
Nun sagt die LTU ich muß in Düsseldorf erst zum Flugsteig C zur LTU gehen und mir dort die Dokumente (keine Tickets!!) für den Lufthansaflug nach Frankfurt abholen. Außerdem behauptet die LTU ich muß ich Frankfurt meinen Koffer holen und bei Condor neu einchecken. Mein Reisebüro hat bei Condor aber angerufen und nachgefragt. Condor sagt ich werde in Düsseldorf durchgecheckt bis Las Vegas. Wer hat denn nun recht???

Hat einer von euch schon nach der Streichung von Las Vegas diese Ersatzbeförderung ab Düsseldorf mit Lufthansa und anschließen mit Condor ab Frankfurt durchgemacht?

Danke!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: LTU stellt ab 30.10.07 LAS und LAX ein
« Antwort #130 am: 12.01.2008, 17:45 Uhr »
@jimmy16: Vielleicht geben sie Euch nochmal die eTix-Nummern. Wer weiß.

Die Koffer werden auf jeden Fall bis LAS durchgecheckt. Auch die Bordkarten für den Condor-Flug solltest Du schon in DUS bekommen. Und wenn nicht, das ist am Transfer-Schalter in Frankfurt schnell erledigt.
Viele Grüße,
Danilo


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: LTU stellt ab 30.10.07 LAS und LAX ein
« Antwort #131 am: 12.01.2008, 17:47 Uhr »
Hallo,

wie es in deinen konkreten Fall aussieht, kann ich dir nicht sagen. Hatte aber eine ähnliche Konstallation. Zubringerflug LH nach Fra und dort mit DE nach RSW. Gepäck wurde problemlos durchgecheckt. Für den Flug Fra-RSW musste ich erneut in FRA einchecken, Terminal 1B (ohne Gepäck). Da gab es einen extra Schalter, der die Leute ohne Gepäck abgefertigt hat. Musst dich also nicht in eine eventuell lange Schlange einreihen.
Lt. Mitarbeiter in Dresden hatte er kein Zugriff auf das Condor-Buchungssystem.

Andreas

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: LTU stellt ab 30.10.07 LAS und LAX ein
« Antwort #132 am: 13.01.2008, 15:37 Uhr »
Auch wir wurden von LTU umbegucht.
Bei uns ist es im Oktober so abgelaufen:

1. Zubringerflug FRA-DUS (Lufthansa)
Das Gepäck wurde bis Las Vegas durchgecheckt.(das hat auch geklappt)
Wir bekamen sogar schon Boarding Pässe für den Las Vegas Flug
2. Hauptflug DUS - LAS (LTU)
Die Boarding Pässe mussten wir am Schalter noch mal umtauschen, sonst
lief alles bestens.
Gruss,
Manni