usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways Flug gecancelt/Verspätung/sonstwas oO  (Gelesen 1692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanny226

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
US Airways Flug gecancelt/Verspätung/sonstwas oO
« am: 03.09.2011, 04:09 Uhr »
Hey,
nach unserem 3 wöchigem USA Urlaub fliegen wir nun morgen mit Us Airways zurück. (Zumindest sollten wir)
Auf der Seite des Flughafens von San Diego steht nun das unser US 150 Flug 45 min Verspätung hat, aber auf der Seite von Philadelphia dass er garnicht erst dort ankommt bzw gecancelt ist.
Wenn er nur Verspätung hätte würden wir allerdings unseren Anschluss Flug US 702 nach Frankfurt eh verpassen da nur knappe Stunde Aufenthalt.
Haben die Flüge zusammengebucht.
US Airways müsste Ersatz beschaffen oder?
Wie läuft das ab?

Lg

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: US Airways Flug gecancelt/Verspätung/sonstwas oO
« Antwort #1 am: 03.09.2011, 06:02 Uhr »
....sollten schon, aber zur Sicherheit mal bei US- Airways nachfragen, das kommt nämlich verdammt auf die Buchungsklasse an. Unter Umständen kann der Rückflug teilweise sogar um mehrere Tage verschoben werden. Habe nämlich auch gerade eine herbe Enttäuschung hinnehmen müssen. Meine Online Buchungen bei Delta ( Economy), konnte ich zwar mit Aufschläge bisher immer umbuchen. Jetzt musste ich feststellen dass das Geschäftsmodell geändert wurde und ein zusätzlicher Button für eine Buchungsklasse existiert.

Wer nämlich die Buchungsklasse  U  besitzt, hat ganz schlechte Karten und ist auf die Gnade der Fluggesellschaft angewiesen denn es besteht keinerlei Möglichkeit den Flug (international) zu ändern und wer den Flug überhaupt nicht antritt hat keinen Rechtsanspruch.
Auch können Fluggesellschaften damit den Rückflug um mehrere Tage bei unvorhersehbare Ereignisse sogar verschieben.

Diese Klasse wird z.B gerne als Buchungskontingent bei Online-Shops oder Reisebüros verkauft, dass sie auch bei Delta Online Buchungen existierte war mir bisher entgangen.

Buchungsklassen + Tools         http://cwsi.net/
US Airways                               http://cwsi.net/usair.htm
Delta                                        http://cwsi.net/delta.htm

Sanny226

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: US Airways Flug gecancelt/Verspätung/sonstwas oO
« Antwort #2 am: 03.09.2011, 06:38 Uhr »
:o meine Eltern müssen am Montag wieder arbeiten :D:D
Inzwischen steht US 150 bei der Seite vom Flughafen PHL garnimmer drauf. xD
Werden wohl anrufen und morgen in aller hergotts früh am Flughafen San Diego sein..

Danke dir :) Mit den Tools is bissl schlecht vom iPod aus trotzdem danke :)

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: US Airways Flug gecancelt/Verspätung/sonstwas oO
« Antwort #3 am: 03.09.2011, 06:41 Uhr »
der Flug heute (Freitag) ist gecancelt - der Flug am Samstag steht (noch) als normal ...


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: US Airways Flug gecancelt/Verspätung/sonstwas oO
« Antwort #4 am: 03.09.2011, 10:23 Uhr »
Zuerst einmal: In dem vom OP beschriebenen Fall besteht der Anspruch,  mit der nächsten verfügbaren Maschine nach Frankfurt weiter befördert zu werden, da US Airways bei einer durchgehenden Buchung bei durch einer Verspätung oder Flugstreichung verursachtem Verpassen des Anschlußflugs die volle Verantwortung trägt und für Umbuchung sorgen muss. Für die evtl. notwendige Unterbringung ist sie zudem verantwortlich, wenn der Grund für die Verspätung nicht höhere Gewalt ist, was US-Airlines aber in allen Fällen gerne als Grund heranziehen.

Die Verpflichtung zur Umbuchung bei Störungen im Flubetrieb ist auch gänzlich unabhängig von irgendwelchen Buchungsklassen, sofern man eine bestätigte Buchung hat, also kein Standby-Ticket. Lediglich bei Umbuchungen auf Wunsch des Kunden gelten die dem Tarif zugrunde liegenden Regeln, die aber auch erst in zweiter Linie mit der Buchungsklasse zusammenhängen. Wir haben in der Firma bei LH z.B. Tarife, die innerdeutsch in der G-Klasse gebucht werden und vollflexibel, also gebührenfrei umbuch- und stornierbar sind. "Normale" Tarife in der selben Klasse sind aber nicht stornierbar und nur gegen Gebühr umzubuchen - die Buchungsklasse gibt also maximal eine Indikation, welchen Regeln für den Tarif gelten...

Der einzige Haken ist eben die Passage "der nächste verfügbare Flug". Gerade im Sommer sind die Flüge immer extrem gut ausgelastet, und da kann es schwierig werden, so kurzfristig einen freien Platz zu bekommen. Daher kann es tatsächlich passieren, dass man beim Verpassen des Fluges einige Tage warten muss, bis man befördert werden kann. Insbesondere aufgrund des späten Abflugs des Flugs US702 dürfte eine alternative Verbdinung am selben Tag kaum noch möglich sein.

Viele Grüße - Dirk

Sanny226

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: US Airways Flug gecancelt/Verspätung/sonstwas oO
« Antwort #5 am: 04.09.2011, 15:18 Uhr »
Vielen Dank an alle :)

Nutze das Thema mal um über die FLüge + US Airways zu berichten..

Der Flug von San Diego nach Philadelphia ging doch nur mit ein paar Minuten Verspätung ab...
Allerdings der Anschlussflug hatte 1 1/2h Verspätung da der Flug mit 40 (!!) Leuten überbucht war.
Wenn man nicht mitgeflogen ist bekam man 700$ allerdings keine Garantie am nächsten Tag einen Flug nach Frankfurt zu bekommen, da nur noch bei einem Flug 1 Sitzplatz frei war.
Man hätte Montags fliegen können allerdings mit 2 oder 3 Zwischenlandungen (da hab ich dann nicht mehr zugehört).

Sind von San Diego nach Philadelphia mit nem Airbus 321 geflogen (kein Inseat Monitor und kein andrer Monitor).
Mein Anschnallgurt war kaputt xD, man hat sich angeschnallt und konnte dann quasi aufstehen und der Gurt hat sich von selbst "aufgemacht". (Weiß nicht wie ichs beschreiben soll^^) Hatte allerdings nichts gesagt da ich losfliegen wollte ._.

Von PHL nach FRA gings mit ner Boeing 767, wieder ohne Inseat Entertainment dings, nur Overhead Monitor.
Der Ton da mit den Kopfhörern die nicht in mein Ohr gepasst haben (die gabs kostenlos wegen der Verspätung) war schrecklich, ständig hats nur krrrrrrrrzzzzzzzzzzzzzzzzz gemacht und das oft 10 Minuten am Stück, ...

Service im Flugzeug war besch*ssen. Wobei man sagen muss dass die Stewards und Stewardessen sehr nett waren nur es gab bei 9h Flug glaube ich nur 3 mal was zu trinken, die Toiletten wurden auf der einen Seite abgeschlossen so dass tausend Leute durch unsre Reihe (hatten die 4. Reihe in der Mitte mit der 3er Sitzreihe) laufen mussten, ...
Beim ersten 5h Flug gab es NICHTS zu essen nichmal en Brötchen oder irgendwas und das über die Mittagsessen Zeit ..

Im Gegensatz dazu muss ich aber sagen dass der Hinflug TOP war.
Flug von FRA nach PHL gabs Mittagessen, Snack, diese Salzbrezeln da und es wurde sehr sehr oft mit dem Getränkewagen durchgegangen, zusaätzlich konnte man sich hinten im FLugzeug jederzeit Getränke + Salzbrezeln holen.
Außerdem gabs Inseat Monitore. (mit gutem Ton :D).
Beim Flug von PHL nach LAS gabs auch n Snack + Salzbrezeln und auch seeeehr viel zu trinken.
Zwar kein Entertainment System aber wenigstens Essen + Trinken..

Das krasse Gegenteil also, trotzdem werden wir wohl nie wieder mit US Airways fliegen..

btw, wie oben geschrieben wurden ja die Toiletten teils abgeschlossen, weiß einer welchen Grund das haben könnte?
Die schließen die ja nicht ohne Grund ab um ihre Gäste zu ärgern. oO