Zu KLM: Auch der Flughafen in Amsterdam ist nicht gerade klein, auch dort musst du, je nachdem wo du ankommst, ordentlich laufen bzw. auf Laufbändern fahren.
LH: Frankfurt ist der größte Flughafen in Deutschland und dort umzusteigen ist nicht unbedingt viel besser als in Paris.
In München muss umsteigen von LH auf LH ziemlich gut sein, da ist alles innerhalb des Terminal 2 ankommt und abfliegt und man muss soweit ich weiß nichtmal aus dem Sicherheitsbereich.
Ich hatte bisher in Paris nie Probleme beim Umsteigen und bin auch nicht verschwitzt irgendwo angekommen. Ich musste schon in allen möglichen Kombinationen zwischen 2B 2C 2D 2E und 2F wechseln, mit den Bussen, Laufbändern und nur zu Fuß geht das aber finde ich sehr gut. Den Service bei AF habe ich (als eher Frankreich-abgeneigter Mensch) doch als gut bis sehr gut empfunden.
Wenn dir das alles nicht zusagt kann ich noch Umsteigen in Zürich empfehlen, sehr angenehmer Flughafen. War erst gestern wieder da, einfach wundervoll. Die Swiss fliegt ab Zürich auch täglich nonstop nach Boston.
Zu Preisen kann dir hier wirklich niemand eine richtige Auskunft geben wenn du keine Flugdaten und -strecken nennst, außer dem generellen Trend dass LH meistens recht teuer zu sein scheint (in meinem Fall bisher immer teurer als viele andere).
Poste einfach mal deine Reisedaten dann such ich dir mal was raus.