usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Claas HH am 19.09.2006, 18:44 Uhr

Titel: Lufthansa: Ab wann neue Business nach L.A.?
Beitrag von: Claas HH am 19.09.2006, 18:44 Uhr
Hi zusammen,

wer von Euch weiß denn wohl, welche Lufthansa-Flüge von Deutschland direkt nach Los Angeles die neue Businessclass haben?
Ab Frankfurt gehen die:
LH 450 und die
LH 456 direkt nach L.A.

und ab München:
LH 452.

Wäre super, wenn das einer von Euch Fachleuten weiß weil Lufthansa mir das telefonisch nicht sagen konnte (oder wollte)  :(

Vielen Dank und Gruß
Claas
Titel: Re: Lufthansa neue Business nach L.A.
Beitrag von: Heiner am 19.09.2006, 19:00 Uhr
Hi!

Planmässig die LH 456 und LH 452.
Es kann aber immer mal kurzfristig anders kommen.

Gruß Heiner
Titel: Re: Lufthansa neue Business nach L.A.
Beitrag von: thorsti am 19.09.2006, 20:09 Uhr
Ich habe keine Ahnung was der Unterschied zwischen neuer und alter Businessclass ist, aber den LH456 bin ich ja erst vor einem Monat geflogen!

Die paar Blicke, die ich auf die Businessclass werfen konnte, haben mich nicht vom Hocker gehauen. War alles ganz normal. Es war aber auch eine ganz alte 747 (Düsseldorf). Vielleicht war das ja auch nur eine Ausnahme!
Titel: Re: Lufthansa neue Business nach L.A.
Beitrag von: freddykr am 19.09.2006, 20:34 Uhr
Die neue Business hat nur die LH456 (FRA-LAX) und LH452 (MUC-LAX). Die LH450 (FRA-LAX) hat noch die alte.
Erst nächstes Jahr ist wieder mit zusätzlichen Maschinen mit der neuen C/CL zu rechnen.
Titel: Re: Lufthansa neue Business nach L.A.
Beitrag von: pierremw am 21.09.2006, 08:51 Uhr
Hi,

Zitat von: thorsti
Ich habe keine Ahnung was der Unterschied zwischen neuer und alter Businessclass ist, aber den LH456 bin ich ja erst vor einem Monat geflogen!

Die paar Blicke, die ich auf die Businessclass werfen konnte, haben mich nicht vom Hocker gehauen. War alles ganz normal. Es war aber auch eine ganz alte 747 (Düsseldorf). Vielleicht war das ja auch nur eine Ausnahme!


Die neue Business Class (in unserem Fall gab es sie in einem Airbus 340-600 auf der Strecke MUC - SFO) hat z.B. wesentlich größeren Sitzabstand, Sitze, die sich fast komplett in die Waagrechte stellen lassen, große Bildschirme und Video-on-Demand System, alles über eine Master Control Fernbedienung.

In vielen 747ern (wie z.B. auf unserem Rückflug aus SFO nach FRA) sind  noch die alten BC-Sitze eingebaut. Wenn man schon in der 'neuen' geflogen ist, kann man 'nicht vom Hocker gehauen' inzwischen durchaus unterstreichen.  :wink:
Titel: Re: Lufthansa neue Business nach L.A.
Beitrag von: Dennis R. am 23.09.2006, 21:47 Uhr
Ein Kumpel hat mir erzählt, dass die neue Business-Class der Lufthansa und der Service an Borg echt der Hammer sein sollen und sich geldmäßig auch wirklich lohnt. Kann jemand von Euch das bestätigen?? Ist es wirklich platzmäßig/essensmäßig/servicemäßig sehr viel besser als die Economy Class?

Viele Grüße
Dennis
Titel: Re: Lufthansa neue Business nach L.A.
Beitrag von: Clay am 24.09.2006, 19:24 Uhr
Zitat von: Dennis R.
Ein Kumpel hat mir erzählt, dass die neue Business-Class der Lufthansa und der Service an Borg echt der Hammer sein sollen und sich geldmäßig auch wirklich lohnt. Kann jemand von Euch das bestätigen?? Ist es wirklich platzmäßig/essensmäßig/servicemäßig sehr viel besser als die Economy Class?

Viele Grüße
Dennis


Kurze Antwort: Ja! Ein Top-Produkt, IMO absolute vergleichbar mit der neuen Business-Class von Singapore und der neuen Business-Class von Air New Zealand.

Clay
Titel: Re: Lufthansa neue Business nach L.A.
Beitrag von: Steffen V. am 14.12.2006, 07:47 Uhr
Weiß denn jemand, wann die LH 450 (FRA-LAX) mit neuer Business umgerüstet wird? Ich würde gerne im Mai 07 mit dem Flug nach L.A. fliegen - aber wenn schon Business, dann auch die neue. Hab nirgends was dazu finden können...
Titel: Re: Lufthansa neue Business nach L.A.
Beitrag von: freddykr am 14.12.2006, 08:06 Uhr
Zitat von: Steffen V.
Weiß denn jemand, wann die LH 450 (FRA-LAX) mit neuer Business umgerüstet wird? Ich würde gerne im Mai 07 mit dem Flug nach L.A. fliegen - aber wenn schon Business, dann auch die neue. Hab nirgends was dazu finden können...

Wenn Du halbwegs sicher gehen willst, die neue C/CL zu bekommen, dann plane lieber mit der LH456.
Jetzt im Winter sollen wieder einige 744 (alte C/CL) zu 74P (neue C/CL) umgerüstet werden. Ob eine davon dann im Sommerflugplan als LH450 unterwegs sein wird...
Titel: Re: Lufthansa neue Business nach L.A.
Beitrag von: Thorsten L. am 06.01.2007, 20:49 Uhr
Das würde mich allerdings auch sehr interessieren, wann die 450 mit neuer Business fliegt. Hat LH nicht irgendwo auf der Website stehen, dass im Frühjahr 2007 alle Machinen auf neue Business umgerüstet werden sollen?

Viele Grüße
Titel: Re: Lufthansa neue Business nach L.A.
Beitrag von: freddykr am 07.01.2007, 00:07 Uhr
Zitat von: Thorsten L.
Das würde mich allerdings auch sehr interessieren, wann die 450 mit neuer Business fliegt. Hat LH nicht irgendwo auf der Website stehen, dass im Frühjahr 2007 alle Machinen auf neue Business umgerüstet werden sollen?

Laut derzeitiger Planung sollen bis April 07 alle 747 mit der neuen C/CL ausgerüstet sein. Z.Zt. befinden sich immer mehrere Jumbos in der Umrüstung.
Titel: Re: Lufthansa neue Business nach L.A.
Beitrag von: Thomas Langer am 07.02.2007, 13:35 Uhr
Hallo Freddy, wir fliegen mit der LH450 am 20.05.07 von FRA nach LAX und der LH451 zurück. Wird sie bis dahin wohl mit der neuen C ausgestattet sein? Die 456 hat sie ja schon und LH sagte bis 2007 sind alle umgerüstet...

Viele Grüße
Thomas
Titel: Re: Lufthansa neue Business nach L.A.
Beitrag von: freddykr am 07.02.2007, 13:51 Uhr
Hallo Freddy, wir fliegen mit der LH450 am 20.05.07 von FRA nach LAX und der LH451 zurück. Wird sie bis dahin wohl mit der neuen C ausgestattet sein? Die 456 hat sie ja schon und LH sagte bis 2007 sind alle umgerüstet...
So tief reichen meine Connections zur LH-Technik leider nicht, daß ich dies mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ob sie Ende April fertig werden.
Laut den letzten Infos, die ich habe, wird zumindest nichts gegenteiliges behauptet. ;-)
Titel: Re: Lufthansa neue Business nach L.A.
Beitrag von: Davidc am 07.02.2007, 15:07 Uhr
Hi,

mal ne blöde Frage, was ist denn C/CL? Also C ist klar ... aber warum immer Schrägstrich und dann nochwas, hier CL? CLangstrecke oder wie?
Titel: Re: Lufthansa neue Business nach L.A.
Beitrag von: freddykr am 07.02.2007, 15:16 Uhr
Hi,

mal ne blöde Frage, was ist denn C/CL?
CL = CLASS ;-)
Titel: Re: Lufthansa: Ab wann neue Business nach L.A.?
Beitrag von: freddykr am 18.04.2007, 13:07 Uhr
Nur zur Info, wen es interessiert: Es fliegen nur noch Flugzeuge (B747/A340) mit neuer Business durch die Gegend.
Wurde auch endlich mal Zeit.
Titel: Re: Lufthansa: Ab wann neue Business nach L.A.?
Beitrag von: mrh400 am 18.04.2007, 13:23 Uhr
Hallo,
Es fliegen nur noch Flugzeuge (B747/A340) mit neuer Business durch die Gegend.
und mit festem Ziel? :wink:

Aber im Ernst: danke für die Info!
Titel: Re: Lufthansa: Ab wann neue Business nach L.A.?
Beitrag von: guenhi am 18.04.2007, 14:27 Uhr
Nur zur Info, wen es interessiert: Es fliegen nur noch Flugzeuge (B747/A340) mit neuer Business durch die Gegend.
Wurde auch endlich mal Zeit.

Hallo freddykr,
kann das auch bedeuten, dass LH430 FRA-ORD-FRA LH431 auch mit der neuen C/CL ausgestattet sind oder betrifft das nur die LAX-Strecken?
Gruß Günther
Titel: Re: Lufthansa: Ab wann neue Business nach L.A.?
Beitrag von: freddykr am 18.04.2007, 14:55 Uhr
Nur zur Info, wen es interessiert: Es fliegen nur noch Flugzeuge (B747/A340) mit neuer Business durch die Gegend.
Wurde auch endlich mal Zeit.

Hallo freddykr,
kann das auch bedeuten, dass LH430 FRA-ORD-FRA LH431 auch mit der neuen C/CL ausgestattet sind oder betrifft das nur die LAX-Strecken?
Gruß Günther
Es betrifft alle LH-Langstrecken-Flugzeuge (B747/A340) auf allen Strecken.
Das war halt der aktuellste Thread zu dem Thema. ;-)
Titel: Re: Lufthansa: Ab wann neue Business nach L.A.?
Beitrag von: Heiner am 11.05.2007, 07:21 Uhr
Hi!

Lufthansa Technik AG hat am Mittwoch die Boeing 747-400 "Hessen" wieder an die Lufthansa Passage abgeliefert. Damit sind jetzt alle 30 Boeing Jumbos mit neuen Sitzen für die Business-Class ausgestaltet.
Und somit die gesamten Langstreckenflugzeuge.

Gruß Heiner
Titel: Re: Lufthansa: Ab wann neue Business nach L.A.?
Beitrag von: Jack Black am 11.05.2007, 13:54 Uhr
Lufthansa hinkt immer einen Schritt hinterher - und BA ist immer einen Schritt voraus. Was bei Lufthansa bald die "neue Businessclass" ist, war bei BA vor drei Jahren die "neue Businessclass" - ein 185cm Bett mit 48cm Breite:

http://www.britishairways.com/travel/clubworldsleep/public/de_de

Jetzt, wo Lufthansa endlich auch langsam diesen Standard erreicht, legt BA wieder einen drauf - und hängt erneut LH um Längen ab: das neue Bett ist 25% breiter - sprich 60cm - und 205cm lang. Klickt mal unten in der Demo auf "Das Schlafzimmer" - das sind die Betten bei BA ab November 2007:

http://www.newclubworld.com/european/index.html?langId=de
Titel: Re: Lufthansa: Ab wann neue Business nach L.A.?
Beitrag von: freddykr am 11.05.2007, 14:21 Uhr
Lufthansa hinkt immer einen Schritt hinterher - und BA ist immer einen Schritt voraus. Was bei Lufthansa bald die "neue Businessclass" ist, war bei BA vor drei Jahren die "neue Businessclass" - ein 185cm Bett mit 48cm Breite:

http://www.britishairways.com/travel/clubworldsleep/public/de_de

Jetzt, wo Lufthansa endlich auch langsam diesen Standard erreicht, legt BA wieder einen drauf - und hängt erneut LH um Längen ab: das neue Bett ist 25% breiter - sprich 60cm - und 205cm lang. Klickt mal unten in der Demo auf "Das Schlafzimmer" - das sind die Betten bei BA ab November 2007:

http://www.newclubworld.com/european/index.html?langId=de
Da muss ich Dich leider korrigieren. Das ausgefahrene Bett der "New Club World" ist 182 cm lang (zum Vergleich LH 200 cm), in der "Z-Position" sind es 201 cm.
Die Austattung der Flieger begann bereits im November 2006 und ist bereits in vielen Fliegern an Bord.

Hier gibts das ganze nochmal ohne Multimedia: http://www.britishairways.com/travel/newclubworldbedroom/public/en_gb
Titel: Re: Lufthansa: Ab wann neue Business nach L.A.?
Beitrag von: Jack Black am 11.05.2007, 14:33 Uhr
>>Da muss ich Dich leider korrigieren. Das ausgefahrene Bett der "New Club World" ist 182 cm lang (zum Vergleich LH 200 cm), in der "Z-Position" sind es 201 cm.

Zitat aus der deutschen Demo (s. Link in meinem Beitrag):

"Ihr Sitz verwandelt sich in ein völlig flaches, mehr als 2 Meter langes Bett. So haben Sie reichlich Platz zum Ausstrecken".

Ich weiß, dass an anderer Stelle etwas von 6 Fuss steht - aber das ist weniger(!) als heute. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - Last not Least werde ich es irgendwann selbst testen.

P.S.: Und das LH Bett ist auch nicht plan 200cm, sondern nur geneigt. Zitat:

Mit dem Schlafsitz "PrivateBed" ist entspanntes Schlafen in Rücken- und Seitenlage garantiert. Sie haben dank der versenkbaren Armlehne die nötige Schulter- und Armfreiheit. Beim Sitzen können Sie sich mit einen Sitzabstand von bis zu 150 cm zum Vordersitz über viel Raum für Ihre Beine freuen.

Das PrivateBed erreicht auf Knopfdruck eine beeindruckende Länge von zwei Metern und hat nur eine geringe Neigung zum Boden, sodass Sie fast horizontal liegen können.


Sitzabstand 150cm - das ist Mittelmass. Immer noch.