Das gilt natürlich nur für die Holzklasse. Nicht für die anderen Klassen . Seltsam...
Sie meinte daraufhin belehrend... " Das Gewicht bezieht sich auf den einzelnen Koffer nicht auf die Person"
Gnädigerweise hat sie von einer Bezahlung abgesehen.
Erwachsene und Kinder
über zwei JahrenFIRST und Club World– 3 Gepäckstücke
Club Europe und World Traveller Plus- 2 Gepäckstücke
World Traveller und Euro Traveller – 1 Gepäckstück
Höchstabmessungen pro Gepäckstück (HxBxL): 158 cm
Höchstgewicht je Gepäckstück: 23 kg*Kleinkinder unter 2 Jahren Ein Gepäckstück
Höchstabmessungen je Gepäckstück (H+B+L): 158 cm
Höchstgewicht je Gepäckstück: 23 kg*
Plus ein vollständig zusammenklappbarer Kinderwagen (Buggy) sowie ein Autokindersitz
Das hat mit Eco nichts zu tun, die 23kg-Grenze gilt auch für alle anderen Klassen. Nur die Anzahl Gepäckstücke wird von der Flugklasse bestimmt.Aber nicht bei LH:
Was soll den das ???
Ich sagte . ich habe den Preis für 3 Personen und somit 6 Gepäckstücke bezahlt. wenn ich jetzt davon nur 4 aufgebe wovon 3 leer sind, kann es doch nicht angehen, das ich Übergewicht zahlen soll.
Sie meinte daraufhin belehrend... " Das Gewicht bezieht sich auf den einzelnen Koffer nicht auf die Person "
Im Übrigen haben wir mal wieder festgestellt, dass wir ohnehin viel zu viel Zeug dabei hatten.
Nächsten Jahr wird das anders
Reisegepäck verhält sich wie ein ideales Gas: es füllt den ihm zur Verfügung stehenden Platz immer aus :lol:
Wenn man muss kommt man aber auc problemlos mit weniger aus. Ich war mal 6 Wochen in Australien und da bin ich mit den 20 Kilo auch problemlos ausgekommen!
Hallo Rainer,
Du hast mich jetzt gerade ganz schön erschreckt... Bei den geposteten Gepäckbestimmungen der BA steht ja, dass WorldTraveller nur noch ein Gepäckstück mitnehmen darf *schock*
Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber mir hat mal jemand am Flughafen erzählt, die generelle Beschränkung von 23 kg pro Koffer soll eine Arbeitsschutzmaßnahme für die damit hantierenden Mitarbeiter sein. Das würde zumindest insoweit Sinn ergeben, dass es für das Gesamtgewicht im Flieger ja ziemlich egal ist, ob man einen großen (20 kg) und einen kleinen (10 kg) Koffer dabei hat oder gleich einen Schrankkoffer von 30 kg.diese These habe ich auch schon gelesen; irgendwie macht sie aber keinen Sinn mehr, wenn man sieht, daß bei First oder Business jedenfalls z.T. noch die alten Grenzwerte von 32 kg gelten. Dasselbe gilt im übrigen für die mir ebenfalls schon untergekommene Argumentation, daß die Transportbehälter in der Gepäckbeförderungsanlage bei den höheren Gewichten Probleme bekommen.
Das würde zumindest insoweit Sinn ergeben, dass es für das Gesamtgewicht im Flieger ja ziemlich egal ist, ob man einen großen (20 kg) und einen kleinen (10 kg) Koffer dabei hat oder gleich einen Schrankkoffer von 30 kg.Zumindest theoretisch kann ich natürlich bei kleineren und leichteren Gepäckstücken leichter eine gleichmäßige Verteilung erreichen als bei großen Brocken. Aber ich glaube nicht, daß das wirklich eine Rolle spielt (im Gegensatz zu der kalauernden Frage bei Kleinflugzeugen: "was tut man, wenn der Passagier über Bord geht?" - neu trimmen!)
Bei First und Buisenss gelten auch 23 kg, aber dann halt 3
Gepäckstücke. Und es hat etwas mit der Belastbarkeit der Arbeiter
zu tun. Es ist schon ein Unterschied gut 30% weniger pro Koffer
wuchten zu müssen.
Es ist schon ein Unterschied gut 30% weniger pro Koffer wuchten zu müssen.oder von unten gerechnet 50% mehr - das ist unbestritten
Bei First und Buisenss gelten auch 23 kg, aber dann halt 3
Gepäckstücke.
Dann scheint es ja doch nicht mit der Belastung zusammenzuhängen.Es geht nur ums Geld und sonst nichts, sonst könnte man ja nicht bei vielen Airlines (z.B. Swiss, AA, Delta usw.) für EUR / USD 25 pro Koffer die alte 32Kg Limite erkaufen.