usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: check am 03.01.2012, 14:22 Uhr
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Hallo,
hab gestern endlich den Flug nach USA für April 2012 gebucht.
Hinflug von FRA-BOS mit ner Lufthansa B747-400
Leider find ich auf der LH-Homepage nichts über das Inseat Entertainment.
Es sollten doch die ganzen 747 im Laufe 2011 auf das System umgerüstet werden?!
Kann mir jemand hier helfen ob diese Maschine das schon integriert hat - Eco natürlich :-)
Lt. Buchung ist es eine Continental Flugnummer (CO 8853), aber durchgeführt von LH, somit auch eine Maschine von denen.
Müsste dann die LH 422 sein.
PS: Welche Plätze kann man hier empfehlen? 2 Personen
eher hinten??
danke
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Der Flugzeugtyp 74P ist die neu umgerüstete Maschine. Jetzt steht aber bestimmt noch nicht fest, welche Maschine im April 2012 nach Boston fliegt. Das wird erst kurz vorm Flug bestimmt, wenn ich richtig informiert bin.
Wir sind letztes Jahr mit der B 744 nach SFO geflogen und hatten bei Hin - und Rückflug jeweils die letzte Reihe. Waren sehr zufrieden damit, vor allem, da man keinen 3. neben sich hatte. Von den Toiletten riecht man auch nix und stehende Menschenmengen gibt es auf einen USA - Flug sowieso nicht.
Die einzigen Abstriche muss man beim Essen machen, da kann manchmal schon ein Gericht aus sein. Bei uns wurde aber einmal von Vorne und einmal von Hinten mit dem Service angefangen, somit hatte man zumindest einmal die volle Auswahl.
Gruß Vapor
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das Problem mit dem Essen umgeht man, wenn man vorher "Spezialmahlzeit" bestellt :lol:
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Was darf ich mir unter "spezial Mahlzeit" vorstellen?
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@alfred
http://www.lufthansa.com/de/de/Sondermahlzeiten
tissi
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Es sollten doch die ganzen 747 im Laufe 2011 auf das System umgerüstet werden?!
Das halte ich aber für eine Ente. Ich bin zwar nicht der Experte, aber wir hatten eine solche Frage hier schon und da hierß es, daß nur 4 (oder 6) Maschinen umgerüstet seien und 2 weitere gerade umgerüstet werden. Und es sollen auch nicht alle umgerüstet werden, weil die dann durch die 747-800 ersetzt werden.
Benutz mal die Suche, da bekommst Du eine nähere Antwort.
Zudem kannst Du jetzt noch nicht sagen, welche Maschine genau in 4 Monaten fliegt.
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Du kannst ja selber mal zählen. Hier http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ ist der aktuelle Link. Obwohl die ABVA bzw. ABVB zu Verkauf stehen, fliegen sie aktuell noch. Ich mache gerade eine kleine Statistik für die Strecke MCO-FRA. Ist unserer Rückflug. Als Standard sind hier Maschinen ohne IFE geplant. Es wurden bei 62 Flugtagen im WFP 50 Legs ohne IFE geflogen und 12 Legs mit IFE .
Andreas
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Das halte ich aber für eine Ente. Ich bin zwar nicht der Experte, aber wir hatten eine solche Frage hier schon und da hierß es, daß nur 4 (oder 6) Maschinen umgerüstet seien und 2 weitere gerade umgerüstet werden.
Das ist keine Ente, es sind inzwischen 10 Maschinen mit PTV nachgerüstet (Stand Oktober 2011):
D-ABVC Baden-Württemberg
D-ABVP Bremen
D-ABVN Dortmund
D-ABVH Düsseldorf
D-ABVR Köln
D-ABVO Mülheim a. d. Ruhr
D-ABVK Hannover
D-ABVL
D-ABVS Saarland
D-ABTF Thüringen
-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35641.msg722611#msg722611
Und es sollen auch nicht alle umgerüstet werden, weil die dann durch die 747-800 ersetzt werden.
Da die geplante Auslieferung der 748 sich inzwischen über 2 Jahre verpätet hat, musste man bei LH diesbezüglich wohl die Meinung ändern.
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Obwohl die ABVA bzw. ABVB zu Verkauf stehen, fliegen sie aktuell noch.
Die D-ABVA fliegt seit letzter Woche nicht mehr.
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danke für die Antworten.
dann hab ich ja gute Chancen eine Boeing mit In Seat zu bekommen.
ist natürlich nicht zwingend notwendig, aber schön ists doch allemal :lol:
Wie bereits geschrieben ist der Flug über Continental ausgestellt worden, aber Hin und Rückflug übern Teich "operated by Lufthansa"
Nun kann ich auch mit dem 6-stelligen Buchungscode der Lufthansa mich auf deren HP einloggen um die Sitzplätze zu reservieren.
Allerdings sehe ich die neuen, ausgewählten Plätze nicht, obwohl die Änderung durchgeführt und bestätigt wurde.
Wenn ich mich über Continental einlogge seh ich nur die anderen Flüge und kann auch nur diese ändern.
Kann es sein, dass das ein wenig dauert bis die neuen reservierten Plätze zu sehen sind?
Auch Lufthansa Hotline konnte mir nicht helfen, die sagten ich solle mich an Continental wenden
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Das halte ich aber für eine Ente. Ich bin zwar nicht der Experte, aber wir hatten eine solche Frage hier schon und da hierß es, daß nur 4 (oder 6) Maschinen umgerüstet seien und 2 weitere gerade umgerüstet werden.
Das ist keine Ente, es sind inzwischen 10 Maschinen mit PTV nachgerüstet (Stand Oktober 2011):
D-ABVC Baden-Württemberg
D-ABVP Bremen
D-ABVN Dortmund
D-ABVH Düsseldorf
D-ABVR Köln
D-ABVO Mülheim a. d. Ruhr
D-ABVK Hannover
D-ABVL
D-ABVS Saarland
D-ABTF Thüringen
-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35641.msg722611#msg722611
Und es sollen auch nicht alle umgerüstet werden, weil die dann durch die 747-800 ersetzt werden.
Da die geplante Auslieferung der 748 sich inzwischen über 2 Jahre verpätet hat, musste man bei LH diesbezüglich wohl die Meinung ändern.
Deine Aussage verstehe ich nicht - lt. Deinem Link sollen 23 von 30 umgerüstet werden, mitnichten also die ganze 747- Flotte und aktuell sind es auch nur 10, also noch weniger. Von daher stimmt meine Aussage, daß es eine Ente ist, wenn jemand sagt: "... Es sollten doch die ganzen 747 im Laufe 2011 auf das System umgerüstet werden?!", es sei denn, die LH hätte vor alle 30 umzurüsten.
Und daß die LH ihre Meinung ändert halte ich für unwahrscheinlich, die zusätzlichen Investitionen werden sie sich sicherlich sparen - bedenkt man die Wirtschaftslage.
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Hallo,
wir sind im Oktober mit diesem Flug geflogen und hatten KEIN Inseat-Entertainment. Auch der Rückflug von BOS-FRA 10 Tage später hatte KEIN Inseat-Entertainment.
Viele Grüße,
Anke
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Deine Aussage verstehe ich nicht - lt. Deinem Link sollen 23 von 30 umgerüstet werden, mitnichten also die ganze 747- Flotte und aktuell sind es auch nur 10, also noch weniger.
23 alte Maschinen werden umgerüstet, 7 werden ausgeflottet bzw. durch 748 ersetzt, das ergibt doch Sinn.
:zuck:
Und die bislang 10 umgerüsteten Maschinen sind doch schonmal deutlich mehr als nur 4 (oder 6) Maschinen
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Von daher stimmt meine Aussage, daß es eine Ente ist, wenn jemand sagt: "... Es sollten doch die ganzen 747 im Laufe 2011 auf das System umgerüstet werden?!", es sei denn, die LH hätte vor alle 30 umzurüsten.
2011 ist natürlich vorbei, und solche Zeitangaben sind ja auch immer mit Vorsicht zu genießen. Aber du glaubst doch wohl nicht, dass LH dauerhaft mit einer 2-Klassen (mit und ohne PTV) 747-Flotte am Markt bestehen will?
Die Umrüstung der 343s hat ja auch 2 Jahre länger gedauert als von LH ursprünglich angekündigt.
Und daß die LH ihre Meinung ändert halte ich für unwahrscheinlich, die zusätzlichen Investitionen werden sie sich sicherlich sparen - bedenkt man die Wirtschaftslage.
Natürlich haben sie bei LH die Meinung darüber geändert, denn ursprünglich sollte keine einzige 744 mehr umgerüstet werden. Nun sind es bereits 10.
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Deine Aussage verstehe ich nicht - lt. Deinem Link sollen 23 von 30 umgerüstet werden, mitnichten also die ganze 747- Flotte und aktuell sind es auch nur 10, also noch weniger.
23 alte Maschinen werden umgerüstet, 7 werden ausgeflottet bzw. durch 748 ersetzt, das ergibt doch Sinn.
Mit Ersetzen ist ja nun mal schlecht, denn die 748 kommt ja 2 Jahre später, d.h. man wird die (7) 744 wohl (teilweise) behalten und erst später ausflotten. Für die 2 Jahre wird man die aber nicht mehr umrüsten. Das wäre eine wirtschaftlich total unsinnige Entscheidung.
Unabhängig davon sollten/ sollen (nach dem bisherigen Stand) eben nicht alle 744 mit PTV ausgerüstet werden. Und mehr habe ich nicht gesagt - bzw. als Ente bezeichnet. Denn es ging um die Aussage: Es sollten doch die ganzen 747 im Laufe 2011 auf das System umgerüstet werden?!
Und da steht sollten, d.h. es soll bereits so der Fall sein und 10 von 30 sind man gerade 1/3, keinesfalls alle.
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ok gut, dann könnt ich ja evtl. Glück haben... oder auch nicht, wäre dann auch nicht soo schlimm :)
Die Flugnummer ist von Continental, die Maschine aber von LH.
Bei welcher Airline muss ich am Flughafen dann einchecken? eher CO oder?
Und dann gelten auch die Gepäckbestimmungen von CO?
d.h. 23 kg im ersten Koffer frei + Handgepäck?
danke
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Bei welcher Airline muss ich am Flughafen dann einchecken? eher CO oder?
Und dann gelten auch die Gepäckbestimmungen von CO?
d.h. 23 kg im ersten Koffer frei + Handgepäck?
Einchecken bei LH und die Gepäckbestimmungen gelten auch von denen.
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ok, also immer dort einchecken welche Airline also das Flugzeug stellt.
Auch wenn es in dem Fall eine CO Flugnummer hat.
Denn die Dame der LH Hotline hat mir gesagt ich müsste bei CO einchecken... :roll:
Edit:
Beim Rückflug gehts von LAS-IAD (mit United)
dann weiter von IAD-MUC mit Lufthansa
D.h. in diesem Fall bei United in LAS einchecken und auch dort gelten die Gepäckbestimmungen von denen?
Sorry, ist gar nicht soo einfach
Also, das komplette Ticket wurde über CO ausgestellt
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Beim Rückflug gehts von LAS-IAD (mit United)
dann weiter von IAD-MUC mit Lufthansa
D.h. in diesem Fall bei United in LAS einchecken und auch dort gelten die Gepäckbestimmungen von denen?
Ja, bei UA einchecken, aber die Gepäckbestimmungen gelten von LH, da diese den Transatlantikflug durchführen.
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Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, ob womöglich alle alten 747-400 der LH umgerüstet werden?
Also von den 30 werden 7 ausgeflottet, sobald sie im Wesentlichen durch 747-8i ersetzt werden können. Ab Februar wird die 747-8i eingeflottet. Bis die letzte neue bei der LH angekommen ist, bleiben wohl auch die 23 alten Maschinen im Einsatz. Zusammen mit den 17 A380 bedeutet das einen erheblichen Ausbau der Langstreckenflotte. Ab wann man sich langsam von den umgebauten 747-400 trennen wird, ist noch nicht beschlossen, insbesondere, weil auch eine Trennung von den unrentablen A340-300 und A340-600 sicherlich diskutiert wird.
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ok gut, dann könnt ich ja evtl. Glück haben... oder auch nicht, wäre dann auch nicht soo schlimm :)
Die Flugnummer ist von Continental, die Maschine aber von LH.
Bei welcher Airline muss ich am Flughafen dann einchecken? eher CO oder?
Und dann gelten auch die Gepäckbestimmungen von CO?
d.h. 23 kg im ersten Koffer frei + Handgepäck?
danke
Nein, bei LH einchecken und es gelten auch die Gepäckbestimmungen von LH.
Andreas
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Ich hab dann noch nen Inlandaflug dabei. Also im gesamten 5 Flüge.
Alle zusammen bei ebookers.de gebucht.
Ticket wurde von Continental ausgestellt.
FRA-BOS (durchgeführt von LH)
BOS-EWR mit Continental
JFK-SFO mit United
LAS-IAD mit United
IAD-MUC mit Lufthansa
lufthansa hat ja 1 Gepäckstk. mit 23kg frei.
Wie verhält es sich mit dem Inlandsflug JFK-SFO
Dann doch auch 23kg, denn die Flüge wurden ja alle zusammen als Gabelflüge gebucht.
Sehen die beim checkin in JFK dass ich von FRA komme?
Nicht dass es dann probleme gibt
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Wenn ich das richtig im Kopf habe, besagt für das Gepäck die "most significant carrier"-Regel, dass für alle Flüge auf einem Ticket die Bedingungen der Airline gelten, die den "wichtigsten" Flug ausführt. Dieser ist nach den Regeln als der erste Flug definiert, der eine IATA-Zone überquert, also z.B. von Europa nach Nordamerika geht. Dementsprechend gelten die Regeln der LH für alle Flüge auf Deinem Ticket.
United bzw. Continental sehen das auch in ihren Systemen, und da Du in JFK am Automaten einchecken musst, weiß der Computer, dass der JFK-SFO-Flug Bestandteil eines internationalen Tickets ist und verwendet dementsprechend automatisch die richtigen Gepäckbestimmungen.
Viele Grüße - Dirk
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danke für die Info
aber ich hab heute folgendes gelesen:
UA, CO, US - Kein Freigepäck bei Stopover
Bei diesen 3 Airlines entfällt das Freigepäck im Falle eines Stopovers innerhalb Nordamerikas für die Strecke ab/bis Stopoverpunkt/ Endziel. Bitte informieren Sie sich in diesem Fall über die Gebühren für das Gepäck.
Für Nettotarife finden Sie das Freigepäck wie gewohnt in der Datenbank jedoch erscheint im Falle eines Stopovers in Nordamerika KEIN Freigepäck für die Strecke Stopoverpunkt - Endziel auf ihrem Etix-Beleg.
Was heißt das in meinem konkreten Fall?
Ab wann zählt das?
Hab mein Ticket am 02.01.2012 gebucht.
normal sollten doch auf allen meine Flügen je 1 Gepäck mit 23 kg frei sein, richtig?
danke
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Antwort dazu hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55099.0 ;-)
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ich wiederbelebe den Thread mal.
Weiss jemand, wie es aktuell mit der Umrüstung der LH 747-400 aussieht? Sind die alle schon "renoviert"?
Fliege Mitte März von FRA nach DEN mit einer 747-400 und bin neugierig, was mich da erwartet ;)
War auf deser Strecke nicht sonst immer ein A340-600 im Einsatz?
Lurvig
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Hi!
Zur Zeit sind alle aktiven 747-400 umgerüstet
Gruß Heiner
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s. hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59159.0;topicseen (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59159.0;topicseen)