usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Buggy  (Gelesen 4558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Lufthansa Buggy
« Antwort #15 am: 30.04.2014, 16:32 Uhr »
Nunja die teure aber sehr komfortable Kraxe meiner Schwester (und wir wollten uns keine kaufen) ist ein Monstrum. Habe leider nicht die Modellbezeichnung dafür hier sonst würd ich sie mal verlinken.

Der "Klassiker" wäre hier wohl die Deuter Kid Comfort I-III, wenn es das "Monstrum" ist wird es wahrscheinlich die IIIer sein:

http://www.deuter.com/DE/de/news/kid-comfort-iii-7451-859.html



Wir haben den Tatonka Babby Carrier von meinem Schwager gebraucht übernommen.
Gekauft hätten wir uns den nicht, obwohl das Tragesystem sehr ordentlich ist.
Die Wunschkraxe wäre die Osprey Poco gewesen oder die Deuter Kraxe in der kostengünstigeren Variante von Larca  (Kids Carrier)

Einen Buggy mit Tauglichkeit für ungeteerte Wanderwege haben wir letztes Jahr im Urlaub auf einer Wanderung gesehen: eine deutsche Familie schob einen Mountain Buggy auf einer Wanderung im kroatischen Karst und die waren damit genauso geländegängig wie wir mit unserem Radanhänger.
Die Preise für Mountain Buggies liegen allerdings jenseits der 600 Euro, dafür bekommt man schon einen gefederten Radanhänger von Chariot, wenn man den günstig aus den Niederlanden bezieht. 
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Buggy
« Antwort #16 am: 01.05.2014, 09:47 Uhr »
Wir hatten den und der ist auch vollständig geländegängig. Der Bügel zum Schieben kann umgelegt werden, so dass man für enge Kurven, Geschäfte etc. die Lenkräder vorne und für holprige Strecken die dicken gefederten Räder vorne haben kann: http://tinyurl.com/nuk32pr

Der Preis erscheint erstmal heftig, ist aber nen super Teil das wegen der verschiedenen Aufsätze früh als Trage/Bett, dann als Wagen und später als Buggy genutzt werden kann. Da lohnt sich das dann. Reisetauglich ist er auch, da Flugtasche dabei.