usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa.de oder ebookers?  (Gelesen 1458 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Lufthansa.de oder ebookers?
« am: 26.07.2008, 14:02 Uhr »
hallo,
ich habe hier schonmal was zu dem Thema gelesen, finde es aber leider nicht wieder  :(
warum kann ebookers Tickets der LH günstiger anbieten als LH selbst? sollte das nicht eigentlich geändert worden sein?

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Lufthansa.de oder ebookers?
« Antwort #1 am: 26.07.2008, 18:03 Uhr »
Um welche konkrete Verbindung geht's denn?

Prinzipiell ist das natuerlich schon moeglich und gaengig, weil Portale oder Reisebueros auf Sondertarife zugreifen koennen und bei der Airline direkt nur Published Fares gelistet werden.

Allerdings ist die LH da eigentlich eine Ausnahme. Die bieten soweit ich weiß nur Published Fares (und TourOps) an.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa.de oder ebookers?
« Antwort #2 am: 26.07.2008, 18:08 Uhr »
es geht um DUS-ORD SEA-DUS im Juli 2009 - dafür suche ich günstige Flüge, aber mit günstig geht da leider gar nix  :(
aber ich habe nochmal geguckt, scheinbar ist nur der Service-Zuschlag 5 Euro günstiger

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Lufthansa.de oder ebookers?
« Antwort #3 am: 26.07.2008, 18:46 Uhr »
es geht um DUS-ORD SEA-DUS im Juli 2009 - dafür suche ich günstige Flüge, aber mit günstig geht da leider gar nix  :(
aber ich habe nochmal geguckt, scheinbar ist nur der Service-Zuschlag 5 Euro günstiger
...was will denn United für den Flug? Die hatten zumindest bei meinen letzten beiden Buchungen keinen Service-Zuschlag, Kreditkartengebühren oder ähnliches.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa.de oder ebookers?
« Antwort #4 am: 26.07.2008, 18:49 Uhr »
noch nicht buchbar bei united.com

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: Lufthansa.de oder ebookers?
« Antwort #5 am: 27.07.2008, 02:45 Uhr »
Also für Juli 2009 ist es definitiv zu früh für günstige Flüge. Vor dem Winter gibt es garantiert keine interessanten Sondertarife für den nächsten Sommer und es sind solange nur die "Normalpreise" buchbar.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Lufthansa.de oder ebookers?
« Antwort #6 am: 27.07.2008, 03:37 Uhr »
Juli 2009 dürfte beu UA ab Mitte/Ende August (halt 330 Tage vorher) zu haben sein.
Auf Sonderangebote für Juli würde ich aber nicht spekulieren, da es Ferienzeit ist. Hier eher so schnell wie möglich zuschlagen, wenn der Preis passt.
Viele Grüße,
Danilo


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa.de oder ebookers?
« Antwort #7 am: 27.07.2008, 08:48 Uhr »
Juli 2009 dürfte beu UA ab Mitte/Ende August (halt 330 Tage vorher) zu haben sein.
Auf Sonderangebote für Juli würde ich aber nicht spekulieren, da es Ferienzeit ist. Hier eher so schnell wie möglich zuschlagen, wenn der Preis passt.

genau das hatte ich mir auch gedacht und überlege daher, bereits morgen bei LH zu buchen
zu überlegen ist höchstens, auf die UA Tarife zu warten... oder?

Paule22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Lufthansa.de oder ebookers?
« Antwort #8 am: 27.07.2008, 11:08 Uhr »
Das kommt meines Erachtens ganz auf den Tarif an, den du gerade bei Lufthansa angezeigt bekommst. Wenn du da in Regionen um 700 Euro bist, kannst du schon recht beruhigt buchen, weil viel billiger wird es nicht werden. Wenn es 1000 Euro sind, würde ich noch die 330 Tage Regel, auch für andere Fluggesellschaften, Preisvergleiche etc. abwarten.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa.de oder ebookers?
« Antwort #9 am: 27.07.2008, 14:14 Uhr »
leider sind es die 1000 Euro...

Paule22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Lufthansa.de oder ebookers?
« Antwort #10 am: 27.07.2008, 19:41 Uhr »
Bei ebookers gibt es den Trip zu manchen Daten im Juli mit SAS für 882 Euro. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative.

Ich würde persönlich noch warten bis alle Buchungssysteme auch funktionieren für das Datum, das ist ja schon im nächsten Monat, denn für 1000 Euro denke ich, wird es auch dann was geben. Garantieren kann man das natürlich nicht. Aber hier haben wir wieder den Risikofaktor im Leben ;)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa.de oder ebookers?
« Antwort #11 am: 28.07.2008, 00:47 Uhr »
ja, SAS habe ich auch gesehen - aber wir haben nun für uns entschieden, dass wir es ganz gerne möglichst schnell und easy mit den Flügen haben möchten, also möglichst ohne umsteigen zu müssen (gerade auf dem Hinweg) und zurück fänden wir es auch ganz praktisch, von SEA bis FRA zu fliegen und dann dort umzusteigen
naja, und so werden es wohl LH-Flüge werden
aber vielen Dank für alle Tipps und alle Hilfe!!!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Lufthansa.de oder ebookers?
« Antwort #12 am: 28.07.2008, 07:29 Uhr »
Nur mal so als Preisorientierung:

Wir hatten 2007 Ende Juli einen Flug FRA-LAX non Stop, der hatte damals (gebucht im November 06) 1086 € p.P. gekostet. Leider waren wir unflexibel was die Flugtage betraf und Umsteigeverbindungen gab es für diesen Zeitraum ab ca. 800,- € allerdings mit sehr bescheidenen Flugverbindungen und Abflugzeiten. Hätter ich schon vier Wochen früher zugeschlagen wäre er für 60 € weniger p.P. zu haben gewesen.
Viele Grüße Leia


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Lufthansa.de oder ebookers?
« Antwort #13 am: 28.07.2008, 10:04 Uhr »
Manchmal ist es aus irgendwelchen Gründen nochmals so, dass die Flugpreise für ein paar Tage plötzlich 100,- teurer oder günstiger sind. Wenn plötzlich ein höherer Preis dort steht, bekomme ich immer ein wenig Panik. Ich habe es aber schon mehrfach erlebt, dass plötzlich der Preis auf ein absolutes Tief gesunken ist und habe dann zugeschlagen. Das erfordert aber manchmal ziemlich Nerven, wenn man vorher feststellt,m dass es von Woche zu Woche enger mit günstigen Flugterminen und dafür tendenziell teurer wird.