usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Andre am 03.07.2005, 16:18 Uhr
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Erneut notwendige Anpassung des Treibstoffzuschlags ab 08. Juli
Lufthansa reagiert auf den weiter drastisch gestiegenen Ölpreis und passt ihren Treibstoffzuschlag an: Vom 8. Juli an beträgt der Zuschlag innereuropäisch je Streckenabschnitt neun anstelle von sieben Euro. Pro Langstreckenabschnitt beläuft er sich statt 27 auf 37 Euro. Für bis zum 7. Juli ausgestellte Tickets gilt der bisherige Zuschlag.
Lufthansa beobachtet den Ölpreis kontinuierlich und wird die erneute Anpassung so lange in Kraft belassen, bis sich der Treibstoffpreis auf dem Rohstoffmarkt wieder auf einem stabilen Niveau unterhalb der derzeitigen Rekordhöhe einpendelt.
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Tja so geht´s . Noch vor wenigen Tagen wollte man von einer Erhöhung nichts wissen .
Offiziell .
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Die Lufthansa erhöht ab Montag ihre Treibstoffzuschläge. Für Langstreckenflüge betragen sie 92€ pro Streckenabschnitt.
Näheres findet ihr hier: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,559019,00.html
Gruß
Efty :wink:
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Ich vermute mal, das gilt nur für noch nicht gebuchte Flüge?
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Das gilt fuer noch nicht ausgestellte Tickets.
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Air Berlin scheint nun mit der Lufthansa gleich zu ziehen und erhöht nun ab dem 16.06.08 den Treibstoffzuschlag auf ganze 95€
http://www.airberlin.com/site/pressreleases_dr.php?LANG=deu&ID=1217
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Hallo!
Werden diese Zuschläge eigentlich bei M and M Award Buchungen getrennt in Rechnung gestellt oder sind die durch die Meilen abgedeckt?
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Hi!
Steuer, Gebühren und Treibstoffzuschlag werden extra berechnet.
Gruß Heiner
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@andres:
Das gilt fuer noch nicht ausgestellte Tickets.
Frage dazu:
Wenn man über lan.com gebucht hat, der Flug "confirmed" ist, dann hat man ein eTicket und die Sache ist gelaufen, sprich: BA kann nichts mehr nachfordern.....richtig ?
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@andres:
Das gilt fuer noch nicht ausgestellte Tickets.
Frage dazu:
Wenn man über lan.com gebucht hat, der Flug "confirmed" ist, dann hat man ein eTicket und die Sache ist gelaufen, sprich: BA kann nichts mehr nachfordern.....richtig ?
zu Lan.com:
Können schon, den es ist ein Irrtum. Werden sie vermutlich nicht. Aber wenn, dann hat man ja das Recht vom Kauf zurückzutreten.
zu Treibstoffzuschlägen:
Ist das Ticket ausgestellt (also schon bezahlt), kommen keine Erhöhungen des Kerosinzuschlags mehr dazu.
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Ich finde das eine vollkommen normale Reaktion der Airlines, die Treibstoffzuschläge zu erhöhen. Prinzipiell sind die Flüge eh viel zu billig.....da wird es die ein oder andere Airline die nächste Zeit noch gewaltig beuteln und dann werden sehr viele von der Bildfläche verschwinden. Ich schätze mal, in Europa wird es dann noch die KLM/AF, LH und die BA geben; vielleicht noch den ein oder anderen Billigheimer; der Rest wird Geschichte sein. Nicht viel anders siehts im RdW aus.
Wo dann die Flugpreise hingehen, man kann sichs denken. Da werdendann Transatlantikflüge in EC nach LAX oÄ locker um die 2000 Euro kosten....(vielleicht auch nur 1500!!!)
Jedi
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Ich finde das eine vollkommen normale Reaktion der Airlines, die Treibstoffzuschläge zu erhöhen. Prinzipiell sind die Flüge eh viel zu billig.....da wird es die ein oder andere Airline die nächste Zeit noch gewaltig beuteln und dann werden sehr viele von der Bildfläche verschwinden. Ich schätze mal, in Europa wird es dann noch die KLM/AF, LH und die BA geben; vielleicht noch den ein oder anderen Billigheimer; der Rest wird Geschichte sein. Nicht viel anders siehts im RdW aus.
Wo dann die Flugpreise hingehen, man kann sichs denken. Da werdendann Transatlantikflüge in EC nach LAX oÄ locker um die 2000 Euro kosten....(vielleicht auch nur 1500!!!)
Jedi
Hallo,
ja und? Ist doch auch politisch so gewollt - schön politisch öko-korrekt. Und Auch EON und Co. sind ja der Meinung z. B. Strom sei noch viel zu billig, was man damit alles machen kann ... er sei doch so wichtig usw. Auch Milch ist ja viel zu billig wie wir jetzt wissen .... was kommt als Nächstes?
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@andres:
Das gilt fuer noch nicht ausgestellte Tickets.
Frage dazu:
Wenn man über lan.com gebucht hat, der Flug "confirmed" ist, dann hat man ein eTicket und die Sache ist gelaufen, sprich: BA kann nichts mehr nachfordern.....richtig ?
Wenn du eine Ticketnummer in deiner Reservierung sehen kannst, sind die Tickets ausgestellt. Prinzipiell kann jede Airline Nachforderungen erheben, wenn Tickets nicht korrekt ausgestellt worden sind. Diese Forderungen richten sich dann an den jeweiligen Ticketaussteller. Was der dann macht, ist ihm selbst ueberlassen.
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Ich finde das eine vollkommen normale Reaktion der Airlines, die Treibstoffzuschläge zu erhöhen.
Nein, eigentlich ist es eine Schweinerei. Treibstoffkosten sind nunmal Betriebskosten und keine Gebuehren. Wenn man also diese Kosten umlegen will, dann muss man sie auf den Nettoverkaufspreis umlegen, wie jeder andere Dienstleister auch.
Durch die Integration der Treibstoffkosten in die Gebuehren, spart sich aber die Airline einige Kosten (z.B. keine Provision auf hoehere Nettopreise) und kann trotzdem noch mit niedrigen Nettoverkaufspreisen (z.B. LH innerdeutsch 9 EUR Flugpreis + 80 EUR Gebuehren) werben.
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Ich finde das eine vollkommen normale Reaktion der Airlines, die Treibstoffzuschläge zu erhöhen.
Nein, eigentlich ist es eine Schweinerei. Treibstoffkosten sind nunmal Betriebskosten und keine Gebuehren. Wenn man also diese Kosten umlegen will, dann muss man sie auf den Nettoverkaufspreis umlegen, wie jeder andere Dienstleister auch.
Durch die Integration der Treibstoffkosten in die Gebuehren, spart sich aber die Airline einige Kosten (z.B. keine Provision auf hoehere Nettopreise) und kann trotzdem noch mit niedrigen Nettoverkaufspreisen (z.B. LH innerdeutsch 9 EUR Flugpreis + 80 EUR Gebuehren) werben.
Hallo,
da bin ich mal mit Andre einer Meinung! Es gibt keinen betriebswirtschaftlichen Grund, die erhöhten Treibstoffkosten extra auszuweisen und dadurch z. B. bei Prämienflügen trotz Meileneinsatz extra abzukassieren.
Das ist genau so eine Verdummung des Kunden wie die blöden Enery Surcharges in Las Vegas - frei nach dem Motto "Zimmer NUR 35 Dollar --------- ach da kommt noch was: plus Energieaufschlag 5,- Dollar - plus Resort Fee 7.- Dollar usw. usf.
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Das machen doch alle Firmen.
Schon jemand mal was per UPS verschickt?
Da ist der Treibstoffzuschlag auch extra ausgewiesen.
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Das machen doch alle Firmen.
Schon jemand mal was per UPS verschickt?
Da ist der Treibstoffzuschlag auch extra ausgewiesen.
Nur weil es alle oder viele machen führt nicht dazu, dass es richtiger wird - oder?
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Ich möchte demnächst bei Aldi aber auch keinen Kassenzuschlag bezahlen müssen, weil bei der letzten Tariferhöhung die Gehälter der Kassiererinnen so erhöht wurden, dass mit den geringen Margen im Einzelhandel der Bezahlvorgang sonst nicht mehr zu bezahlen wäre...
Es gibt Dinge, die gehören einfach in den Preis der Ware. Bei einer Airline gehört Benzin einfach dazu, dazu bedarf es keine Zuschläge, sondern das ist ganz normaler Bestandteil Kosten. Wenn dieser Bestandteil steigt muss halt der Preis steigen - dies über einen Zuschlag zu machen halte ich aber für unseriös!
Viele Grüße - Dirk
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Die Grundsatzdiskussion zum Ölpreis geht hier weiter:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33213.0
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Es gibt Dinge, die gehören einfach in den Preis der Ware. Bei einer Airline gehört Benzin einfach dazu, dazu bedarf es keine Zuschläge, sondern das ist ganz normaler Bestandteil Kosten. Wenn dieser Bestandteil steigt muss halt der Preis steigen - dies über einen Zuschlag zu machen halte ich aber für unseriös!
Mir ist das vollkommen egal wie die Fluglinien ihren Preis zusammensetzen. Sollens doch Gebühren für Flügelabnutzung oder sonstwas in die Rechnug schreiben.
Nur was unter dem Strich steht zählt - das vergleich ich, das zahl ich.
Horst
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Ich finde das eine vollkommen normale Reaktion der Airlines, die Treibstoffzuschläge zu erhöhen.
Nein, eigentlich ist es eine Schweinerei. Treibstoffkosten sind nunmal Betriebskosten und keine Gebuehren. Wenn man also diese Kosten umlegen will, dann muss man sie auf den Nettoverkaufspreis umlegen, wie jeder andere Dienstleister auch.
Durch die Integration der Treibstoffkosten in die Gebuehren, spart sich aber die Airline einige Kosten (z.B. keine Provision auf hoehere Nettopreise) und kann trotzdem noch mit niedrigen Nettoverkaufspreisen (z.B. LH innerdeutsch 9 EUR Flugpreis + 80 EUR Gebuehren) werben.
Hallo,
da bin ich mal mit Andre einer Meinung! Es gibt keinen betriebswirtschaftlichen Grund, die erhöhten Treibstoffkosten extra auszuweisen und dadurch z. B. bei Prämienflügen trotz Meileneinsatz extra abzukassieren.
Das ist genau so eine Verdummung des Kunden wie die blöden Enery Surcharges in Las Vegas - frei nach dem Motto "Zimmer NUR 35 Dollar --------- ach da kommt noch was: plus Energieaufschlag 5,- Dollar - plus Resort Fee 7.- Dollar usw. usf.
Wer darauf reinfällt ist doch selbst schuld!
Entscheidend ist doch letztendlich, was unterm Strich bezahlt werden muss!
Jedi