usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Heiner am 23.01.2007, 17:02 Uhr
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Hi!
Neuregelung im Interesse der Sicherheit für Fluggäste.
Bei unerwartet auftretender Turbulenz kommt es an Bord von Verkehrsflugzeugen immer wieder zu Verletzungen, dabei wäre dies bei geschlossenem Sitzgurt vielfach zu verhindern gewesen. Aus diesem Grund empfahl Lufthansa bislang, den Gurt stets anzulegen. Im Interesse der Sicherheit ihrer Fluggäste haben wir uns nun entschlossen, eine generelle Anschnallpflicht einzuführen. Weiterhin gestattet ist das Aufstehen, etwa um sich die Beine zu vertreten oder die Toilette aufzusuchen, es sei denn, die Anschnallzeichen sind eingeschaltet. Die neue Regelung gilt ebenfalls bei Lufthansa Regionalpartnern. Das Flugzeug selbst ist übrigens so konstruiert, eine Belastung durch Turbulenz von vornherein ohne nennenswerten Schaden zu überstehen.
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/nonav/local?l=de&nodeid=1875150
Also ich schnallte mich sowieso immer wehren des Fluges an.
Gruß Heiner
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Finde ich gut. Ich bin auch immer angeschnallt. Ausserdem bammeln die Gurtenden dann nirgend rum.
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Finde ich gut. Ich bin auch immer angeschnallt. Ausserdem bammeln die Gurtenden dann nirgend rum.
Ein cooles Wort, ich gurte, also bin ich eine Gurtende... :D
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Schade, dass immer alles erst reglementiert werden muß!
Jeder sollte eigentlich von allein so vernünftig sein, und sich angurten! Im Auto ist es ja inzwischen (fast) Reflexhandlung - warum nicht auch im Flieger!?
Und dort muß man den Gurt nicht mal so straff anziehen!
Schon auf Grund meiner, inzwischen weniger, Flugangst habe ich mich immer angegurtet!
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Finde ich gut. Ich bin auch immer angeschnallt. Ausserdem bammeln die Gurtenden dann nirgend rum.
Ein cooles Wort, ich gurte, also bin ich eine Gurtende... :D
:applaus: :abklatsch: :hand:
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Schade, dass immer alles erst reglementiert werden muß!
<Ironie>Das haben doch schon Diskussionen hier gezeigt, die User wünschen alles genau geregelt, damit man nicht mündig ist und nicht überlegen muss.</Ironie> :D
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immer schön anschnallen - vor allen dingen wenn man vor hat zu schlafen, damit die "saftschubsen" einen nicht wecken müssen, um zu checken ob man auch tatsächlich den gurt um sich herum befestigt hat.
lästig auch immer die frage, ob das mitreisende (schlafende) kind auch wirklich angeschnallt ist.
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"saftschubsen"
Nana.
...lästig auch immer die frage, ob das mitreisende (schlafende) kind auch wirklich angeschnallt ist.
Leider schnallen viele Eltern ihre Kinder während des Fluges ab, damit sie besser spielen und schlafen können.
Ich finde die Pflicht gut.
Vielen Fluggästen ist einfach nicht bewußt, was passieren kann, wenn man nicht angeschnallt ist.
Was passieren kann, wenn man sich nicht anschnallt, kann man hier sehen:
http://www.cnn.com/US/9712/29/united.turbulence/
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@Danilo
War selbst mal in so einem Flug. Glücklicherweise angeschnallt. Wer das nicht selbst erlebt hat kann kaum einschätzen wie schnell man bei Turbulenzen an der Decke landen kann.
Eisi
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Ich finds auch o.k.. Dann laufen einem wenigstens nicht immer die Leute vor der Nase rum, nur um des Laufens/ Stehnens Willen.....
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Ich finde das gut. Wir waren sowieso während des Fluges immer angeschnallt.
Gruß
Sandra
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Bin auch dafür.
Wir sind auch immer angeschnallt, teilweise dann etwas locker, aber es stört doch nicht. :D
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:dafuer:
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nachdem ich die Gurtverlängerung :wink: bekommen habe wird der Gurt immer geschlossen bleiben!
Er wird nur geöffnet wenn ich meinen Sitzplatz verlasse und das is gut so!!
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Ich finds auch o.k.. Dann laufen einem wenigstens nicht immer die Leute vor der Nase rum, nur um des Laufens/ Stehnens Willen.....
??? Also sorry, aber ich habe bei 12 Stunden Flug schon ab und an mal das Bedürfnis, 10 Minuten im Gang zu stehen. Ich verstehe auch nicht, wie das jemanden stören kann, vorausgesetzt jeder steht bei seinem Platz und nicht im Sichtfeld des Deckenmonitors.
Wir bleiben während des Fluges auch grundsätzlich angeschnallt, aber bei ganz ruhigem Flug sollte es doch möglich sein, sich mal die Beine zu vertreten. Wird auch von Medizinern empfohlen!
Man darf sich auf viele schöne Diskussionen mit den Stewardessen freuen! :lol:
Katrin
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aber bei ganz ruhigem Flug sollte es doch möglich sein, sich mal die Beine zu vertreten. Wird auch von Medizinern empfohlen!
Katrin
Katrin, dem widerspricht doch eigentlich keiner!
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Man darf sich auf viele schöne Diskussionen mit den Stewardessen freuen! :lol:
Das glaube ich kaum, denn im Prinzip hat sich nichts geändert:
Aufstehen darf man nach wie vor, man muss nun halt grundsätzlich angeschnallt sein wenn man auf seinem Platz sitzt.
Genau das wurde bislang immer nur empfohlen.
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??? Also sorry, aber ich habe bei 12 Stunden Flug schon ab und an mal das Bedürfnis, 10 Minuten im Gang zu stehen. Ich verstehe auch nicht, wie das jemanden stören kann, vorausgesetzt jeder steht bei seinem Platz und nicht im Sichtfeld des Deckenmonitors.
Katrin
Du beantwortest Deine Frage eigetlich schon selbst.
Andere haben das Bedürfnis zu schlafen und/ oder den Film zu sehen und die Maschinen sind vielfach so ausgerichtet, daß man den anderen eben dabei stört.............
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Wenn sie denn kommen sollte, die Anschnallpflicht, dann war sie eigentlich längst überfällig.
Immer und ewig auf das Wohlwollen oder gar Entgegenkommen der Passagiere zu hoffen, ist vergebliche Liebesmüh. Ganz zu schweigen von Einsicht... :cry:
Manchmal muß man etwas vorschreiben, sonst klappt es nicht. Siehe das Rauchverbot an Bord!!! :wink:
Gruß
Günter
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Im Auto hat's ja auch erst geklappt, als die Anschnallpflicht eingeführt wurde.
Welche Auswirkungen die neue Regelung wohl auf das "Phänomen" Bordtoilette hat? :wink:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=22891&highlight=toilette
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??? Also sorry, aber ich habe bei 12 Stunden Flug schon ab und an mal das Bedürfnis, 10 Minuten im Gang zu stehen. Ich verstehe auch nicht, wie das jemanden stören kann, vorausgesetzt jeder steht bei seinem Platz und nicht im Sichtfeld des Deckenmonitors.
Katrin
Du beantwortest Deine Frage eigetlich schon selbst.
Andere haben das Bedürfnis zu schlafen und/ oder den Film zu sehen und die Maschinen sind vielfach so ausgerichtet, daß man den anderen eben dabei stört.............
Wieso soll ich eigentlich Rücksicht nehmen, wenn andere schlafen wollen, aber keiner nimmt auf mein Bedürfnis Rücksicht, mal 10 Minuten im Gang stehen zu wollen?
Wenn alle gegenseitig ein bißchen Rücksicht nehmen, also ich nicht ständig über Dich rüberklettere, wenn Du schlafen willst und Du dafür akzeptierst, daß ich mal im Gang stehen will, dann sollte es wohl gehen :wink: .
So ein Flug ist nun einmal für alle Beteiligten Streß pur, aber wenn jeder nur auf seine eigene Bequemlichkeit schaut, wird es auch nicht besser.
Katrin
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Hallo,
Zitat Lufthansa
"Weiterhin gestattet ist das Aufstehen, etwa um sich die Beine zu vertreten oder die Toilette aufzusuchen, es sei denn, die Anschnallzeichen sind eingeschaltet. "
Letztlich ändert sich also gar nichts. Ich werde auch in Zukunft immer mal wieder aufstehen und mich in eine Ecke verziehen, wo das niemanden stört - und ich werde mich auch in Zukunft nicht daran stören, wenn andere aufstehen (auf die Idee wäre ich bislang gar nicht gekommen :evil: )
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Hallo,
Zitat Lufthansa
"Weiterhin gestattet ist das Aufstehen, etwa um sich die Beine zu vertreten oder die Toilette aufzusuchen, es sei denn, die Anschnallzeichen sind eingeschaltet. "
Da bin ich wirklich beruhigt, ich sah mich schon 12 Stunden "festgenagelt" in diesen engen Sitzen.
- ... wenn andere aufstehen (auf die Idee wäre ich bislang gar nicht gekommen :evil: )
Ich auch nicht!
Katrin
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Wieso soll ich eigentlich Rücksicht nehmen, wenn andere schlafen wollen, aber keiner nimmt auf mein Bedürfnis Rücksicht, mal 10 Minuten im Gang stehen zu wollen?
Wenn alle gegenseitig ein bißchen Rücksicht nehmen, also ich nicht ständig über Dich rüberklettere, wenn Du schlafen willst und Du dafür akzeptierst, daß ich mal im Gang stehen will, dann sollte es wohl gehen :wink: .
So ein Flug ist nun einmal für alle Beteiligten Streß pur, aber wenn jeder nur auf seine eigene Bequemlichkeit schaut, wird es auch nicht besser.
Katrin
Ganz einfach, weil andere, die in ihrem Sitz sitzen, Dich und Deine Sphäre nicht tangieren, sie brauchen also keine Rücksicht zu nehmen.
Im Gegensatz zu Dir, die in der Gegend rumläuft und vor anderen rumsteht und an ihnen vorbeischeuert.....
Wenn der Flug für Dich so stressig ist, solltest Du überlegen, ob er das Richtige für Dich ist.....
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Bin immer angeschnallt, und wer einmal in n Luftloch gefallen is... :shock: :? :(
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Ganz einfach, weil andere, die in ihrem Sitz sitzen, Dich und Deine Sphäre nicht tangieren, sie brauchen also keine Rücksicht zu nehmen.
Im Gegensatz zu Dir, die in der Gegend rumläuft und vor anderen rumsteht und an ihnen vorbeischeuert.....
Wenn der Flug für Dich so stressig ist, solltest Du überlegen, ob er das Richtige für Dich ist.....
Nana, jedem seine eigene Meinung. 12 h auf einem Platz zu sitzen ist weder gesund noch ratsam, also muss man während eines Fluges zumindest 1x aufstehen. Daran sollte man sich nicht stören.
Allerdings hatte ich einmal das vermeintliche Glück Notausgangssitze zu haben. Vor mir nichts als Leere, Platz soweit das Auge reichte. Der Bildschirm ziemlich klein und ziemlich weit weg. Das ganze auch noch direkt vor den Toiletten. Was war das Ende vom Lied? Sämtliche Leute haben sich dort während des Fluges rumgedrückt und sind auf meine Füßen rumgelatscht. Am Ende habe ich weder irgendeinen Film gesehen, noch hatte ich die Möglichkeit meine Füße richtig auszustrecken.
So kanns einem auch gehen. Ein bißchen Toleranz von beiden Seiten und schon geht alles besser.
Übrigens angeschnallt bin ich während ich sitze immer. Dafür brauche ich keine Vorschrift. Da aber in der heutigen Zeit ohne Vorschriften einfach nichts läuft - bitte schön, dann halt als Pflicht. Für mich ändert sich deswegen eigentlich nichts.
Gruß alljogi
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Allerdings hatte ich einmal das vermeintliche Glück Notausgangssitze zu haben. Vor mir nichts als Leere, Platz soweit das Auge reichte. Der Bildschirm ziemlich klein und ziemlich weit weg. Das ganze auch noch direkt vor den Toiletten. Was war das Ende vom Lied? Sämtliche Leute haben sich dort während des Fluges rumgedrückt und sind auf meine Füßen rumgelatscht. Am Ende habe ich weder irgendeinen Film gesehen, noch hatte ich die Möglichkeit meine Füße richtig auszustrecken.
So kanns einem auch gehen. Ein bißchen Toleranz von beiden Seiten und schon geht alles besser.
Gruß alljogi
Genau das ist der Punkt den ich meine !!! (die Plätze laß ich daher auch immer dankend aus)
Aufstehen, Getränke holen, zur Toilette gehen - kein Problem, dann kann man dort auch mal stehen bleiben. Aber rauf und runter laufen (mag zwar gesund sein, (aber Alkohol und Zigaretten sind das auch nicht) dafür ist der Flieger einfach nicht ausgelegt..... Zumindest nicht ohne anderen auf den Wecker zu gehen. Das hat eben damit zu tun, anderen gegenüber tolerant zu sein.
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Hallo,
ich finde die Anschnallpflicht gar nicht schlecht.
Da ich so und so schon immer angeschanllt blieb, ändert sich für mich da nichts. Das einzige was ich mache, ich stelle mir den Gurt locker ein. So habe ich immernoch ein bischen mehr Bewegungsfreiheit.....wenn man überhaupt von Bewegungsfreiheit sprechen kann.
Gruß
Bettina
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Aufstehen, Getränke holen, zur Toilette gehen - kein Problem, dann kann man dort auch mal stehen bleiben. Aber rauf und runter laufen (mag zwar gesund sein, (aber Alkohol und Zigaretten sind das auch nicht) dafür ist der Flieger einfach nicht ausgelegt...
Das ist eben der Punkt man kann eine gewisse Gesundheitsgefährdung nicht leuglen, nur interessant dass viele sich genau dort darauf berufen, aber ansonsten mehr als ungesund leben.
Es würde mich mal interessieren, die DLH hat auf Langstreckenflügen ein nettes kleines Video im Programm, welches Sitzgymnastik zeigt, die wohl einen ebensolchen Effekt hat, ohne dass man durch die Gänge tigern muss (und definitiv andere Passagiere stört - wie oft rüttelt jemand an meinem Sitz und wie oft tritt man mir auf den Fuss!).
Eigentlich müsste die "Bewegungs"-Fraktion doch begeistert bei der Gymnsatik dabei sein, oder? :wink:
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Jetzt geht mir hier aber langsam die Hutschnur hoch :twisted: ! Wenn Ihr Euch soooo gestört fühlt durch die Leute, die mal aufstehen, dann bucht Euch doch bitte einen Mittelplatz im Viererblock. Da kann Euch niemand auf die Füße treten, Euch niemand am Arm streifen und niemand stehend die Sicht versperren. Ja, warum sitzt Ihr eigentlich am Gang? Doch nicht etwa, um mal aufstehen zu können???? Außerdem gehört es sich auch nicht, die Extremitäten meilenweit in den Gang zu strecken, so daß andere beim Toilettengang darüberstolpern oder anstoßen und man ständig "Entschuldigung" sagen muß. Alternativ empfehle ich einen Platz in der First Class, da geht es bestimmt gesitteter zu als in der Holzklasse.
Ja, ich mache die Übungen, die in dem Video gezeigt werden. Erstens weil ich Thrombose gefährdet bin und zweitens weil man sich damit ein bißchen die Zeit vertreiben kann.
Katrin
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Jetzt geht mir hier aber langsam die Hutschnur hoch :twisted: ! Wenn Ihr Euch soooo gestört fühlt durch die Leute, die mal aufstehen, dann bucht Euch doch bitte einen Mittelplatz im Viererblock. Da kann Euch niemand auf die Füße treten, Euch niemand am Arm streifen und niemand stehend die Sicht versperren. Ja, warum sitzt Ihr eigentlich am Gang? Doch nicht etwa, um mal aufstehen zu können???? Außerdem gehört es sich auch nicht, die Extremitäten meilenweit in den Gang zu strecken, so daß andere beim Toilettengang darüberstolpern oder anstoßen und man ständig "Entschuldigung" sagen muß. Alternativ empfehle ich einen Platz in der First Class, da geht es bestimmt gesitteter zu als in der Holzklasse.
Du bist noch nie Business oder First gefolgen, oder? Ob es da gesitteter zugeht?
Zunächst mal die grundsätzliche Frage, warum muss ich etwas ändern wenn andere durch eine Handlung stören. Dabei ist es egal, ob es jetzt Rauch ist oder das Ärgernis, dass ständig an meinem Sitz gerüttelt wird, weil das Laufen im Flugzeuggang manchen schwer fällt. Das Problem ist doch eher, dass jeder nur auf seinen Vorteil bedacht ist und sich nicht darum kümmert, ob andere einen Nachteil haben könnten.
Es geht auch nicht darum, Dir oder anderen notwendige Wege im Flugzeug zu untersagen, dennoch muss die Frage erlaubt sein, wenn man es primär mit der (berechtigten) Angst um die Gesundheit erklärt, dass man es in eine Relation mit anderen Gesundheitsgefährdungen bringt, welche gerne übersehen werden oder zum Schluss kommt, dass bei einer akuten Gefährdung ein Verzichten auf einen Langstreckenflug durchaus diskussionswürdig erscheint (meine Mutter fliegt aus diesem Grund keine Langstrecke!), zumal wenn es sich um einen Urlaubsflug handelt.
Um abschließend noch auf Deine "Gegenvorwürfe" einzugehen. Wenn man nicht alleine fliegt hat man i.d.R. auch einen Mittelplatz, den in meinem Fall eher meine Frau nimmt (aus Platzgründen). Es ist schlicht falsch, dass ich meine Füße in den Gang strecke.
Der berühmt berüchtigte Notausgangplatz (z.B. in der Boeing 747) an den Toiletten oder der Küche ist in der Tat eine Qual. In der Lufthansa hängen dort die Monitore, so dass man u.U. nichts sieht, wenn sich eine Reisegruppe genau dort zum quatschen trifft. Ich versuchte erfolglos ein wenig zu dösen. Egal, was ich anstellte, entweder traten sie mir auf die Füße (die NICHT ausgestreckt waren) oder quatschten so laut, dass an Dösen nicht zu denken war. Rücksichtsvolles Verhalten ist etwas anderes.
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Ich verfolge diese Diskussion nun schon die ganze Zeit shon. Nun kann ich es mir einfach nicht mehr verkneifen meinen Senf auch noch dazu zu geben: Die Anschnallpflicht (um die es hier einmal ging) stört mich keineswegs. Wir sind IM SITZEN eh immer angeschnallt. Und wenn ich aufstehen möcht, weil ich nicht mehr Sitzen kann oder mag, dann tu ich das :!: Aus meinem Sitz komme ich noch ohne mich an der Lehne anderer hochziehen zu müssen.... ich steh dabei auch keinem auf den Füßen rum...
Und wenn wer bei 10 - 12 h Flug ein Problem damit hat, meine Silhouette mal im Gang zu erblicken - tja, dem kann ich nicht helfen, ganz ehrlich, es ist mir schlicht egal.. also wirklich, ich könnte mich auch durch vieles gestört fühlen, aber irgendwie sollte es möglich sein, sich auch mal zu arrangieren...und damit meine ich nicht nur eigene Vorteile zu erhaschen, sondern auch mal Nachteile in Kauf zu nehmen.
Ach ja, ich hab mich noch nie durch (sich normal verhaltende) Mitreisende auf dem Gang gestört gefühlt, ich kann verstehen, dass man mal aufstehen möchte, aus welchem Grund auch immer.
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Ich verfolge diese Diskussion nun schon die ganze Zeit shon. Nun kann ich es mir einfach nicht mehr verkneifen meinen Senf auch noch dazu zu geben: Die Anschnallpflicht (um die es hier einmal ging) stört mich keineswegs. Wir sind IM SITZEN eh immer angeschnallt. Und wenn ich aufstehen möcht, weil ich nicht mehr Sitzen kann oder mag, dann tu ich das :!: Aus meinem Sitz komme ich noch ohne mich an der Lehne anderer hochziehen zu müssen.... ich steh dabei auch keinem auf den Füßen rum...
Und wenn wer bei 10 - 12 h Flug ein Problem damit hat, meine Silhouette mal im Gang zu erblicken - tja, dem kann ich nicht helfen, ganz ehrlich, es ist mir schlicht egal.. also wirklich, ich könnte mich auch durch vieles gestört fühlen, aber irgendwie sollte es möglich sein, sich auch mal zu arrangieren...und damit meine ich nicht nur eigene Vorteile zu erhaschen, sondern auch mal Nachteile in Kauf zu nehmen.
Ach ja, ich hab mich noch nie durch (sich normal verhaltende) Mitreisende auf dem Gang gestört gefühlt, ich kann verstehen, dass man mal aufstehen möchte, aus welchem Grund auch immer.
Da kann ich Dir nur zustimmen!!! Ich bin ja nicht dagegen, dass man auch mal aufsteht. Das ich persönlich auch immer angeschnallt bin, steht auch nicht zur Debatte. Außerdem liegt es mir (immer) fern jemanden persönlich anzugreifen.
Mir stellte sich nur die Frage, weil ja die Gesundheit hier immer wieder (auch in anderen Threads) angeführt wird, ob bei diesem Video Passagiere mitmachen, denn bisher hatte ich in meiner Umgebung nie welche gesehen.
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"saftschubsen"
Leider schnallen viele Eltern ihre Kinder während des Fluges ab, damit sie besser spielen und schlafen können.
Ja, aber weil es letztlich die einzige Möglichkeit mit kleinen Kindern ist, überhaupt zu fliegen. Kein kleines Kind ist bereit, längere Zeit bewegungslos auf einem Sitz zu sitzen. Schon gar nicht 10 Stunden nach Amerika.
Wenn eine generelle Anschallpflicht kommt, werde ich mit unserer Kleinen erst wieder fliegen, wenn sie 10 Jahre ist. Und mit Lufthansa werde ich in Zukunft auch nicht mehr fliegen.
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@ Greywolf
Wie reagierst du denn, egal auf welcher Strecke du mit deinen Kindern fliegst, wenn
der Flieger in ein Luftloch fällt und sich deine Kinder an der Kabinendecke wiederfinden?
Ich meine, dass muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber verantwortungsbewusst finde
ich das nicht. Ist aber auch nur meine eigene Meinung dazu.
Gruß
Aaronp
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Ich meine, dass muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber verantwortungsbewusst finde
ich das nicht. Ist aber auch nur meine eigene Meinung dazu.
Ein Kind viele Stunden an einen Sitz zu fesseln - das ist letztendlich sicher auch nicht verantwortungsbewusst - sondern die Hölle für das Kind - somit schließe ich mich da Grey Wolfs Meinung an.
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Hi Aaron,
also ich bin jetzt lt. meiner Flugstatistik rund 300 Stunden geflogen - und hatte bis jetzt erst 2 nennenswerte Luftlöcher (das war April 1981)... Also das Risiko eines Luftloches ist sicher da, aber minimal. Ein Kind immer angeschnallt lassen halte ich auch für fast nicht durchführbar bei langen Flügen... Schließe mich da auch Greywolf an...
Viele Grüße
Axel
PS: Bin schon auf Vergleiche gespannt, die aufgrund meiner Aussage kommen werden :D
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Ist halt auch meine eigene Ansicht, ich gehe für mich halt
in vielen Dingen lieber 1000 mal auf Nummer sicher, als
1 mal das Pech zu haben. Wie gesagt, es sieht halt jeder
anders.
Gruß
Aaronp
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Nur mal zum Nachdenken:
http://www.abendblatt.de/daten/2003/08/08/194682.html
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/30.12.1997/wel-971230.html
Ich kann das Nichtanschnallen von Kindern einfach nicht gutheißen. Im Auto hab ich sie ja auch im Kindersitz, oder etwa nicht? Man wird ja nicht gezwungen 10h am Stück angeschnallt zu bleiben, aber so 1-2h sollten die Kinder schon durchhalten. Dann kann man mit ihnen mal eine Runde gehen.
Wenn die Kinder dies nicht durchhalten, was ganz normal sein kann, dann kann so ein langer Flug halt nicht durchgeführt werden.
Wenn wir mal Kinder haben, dann kommen sie garantiert in einen Kindersitz während des Fluges und wenn sie es nicht verkraften, dann können wir halt ein paar Jahre nicht so lange Flüge unternehmen. Das ist mir die Sicherheit der Kinder auf jeden Fall wert.
Hier mal ein paar Hinweise zu den Fakten der Turbulenzen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Clear-Air_Turbulence
http://www.fearless-flight.com/flight-safety/air-turbulence.php
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PS: Bin schon auf Vergleiche gespannt, die aufgrund meiner Aussage kommen werden :D
Ich fahre seid 30 Jahren Auto und habe die Gurte und den Airbag noch nie gebraucht.
Trotzdem werde ich mich und meine Kinder auch weiterhin anschnallen.
MfG Volker
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Danke Volker, darauf habe ich gewartet :lol: :lol:
Der Unterscheid beim Fliegen zum Autofahren ist IMHO der, daß ich mit dem Auto so gut wieder jederzeit anhalten kann und aussteigen kann - beim Flugzeug ist das halt etwas schwieriger.
Nur um das Klarzustellen: daß es sicherer ist, IMMER angeschnallt zu sein, ist keine Frage. Und ich glaube die meisten Eltern werden sich auch bemühen, sich und die Kinder immer angeschnallt zu lassen. Nur ist das IMHO bei Kindern halt etwas schwieriger, so lange ruhig zu sitzen...
Grüße
Axel
PS: Ich bin auch so unvernünftig, mind. den halben Langstreckenflugn nicht angeschnallt zu sein (außer das Zeichen zum Anschallen leuchtet auf) - ich stehe dann im Gang und in der Galley rum, weil ich es mit 1,90 m nicht 10 h im Sitz aushalten. Da wären auch die Airlines gefordert, dafür zu sorgen, daß auch große Menschen (und mit 1,90 m ist man heutzutage nicht mehr übermässig groß) vernünftige Sitzabstände zur Verfügung haben. Wenn cih am Platz meine Beine mal ausstrecken könnte, würde ich wahrscheinlich auch länger sitzen bleiben.
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Wenn cih am Platz meine Beine mal ausstrecken könnte, würde ich wahrscheinlich auch länger sitzen bleiben.
Bitte seid mir nicht allzu böse :kloppen: :kloppen:, aber ganz kann ich dass nicht verstehen! Es sind doch immer 20 bis 30 cm Platz unter dem Vordersitz - bekommt man da nicht die Beine ausgestreckt drunter?
Ich habe dort immer meine Beine runter geschoben, gut ich bin auch nur 1, 74! Aber sollte man bei 16 cm mehr nicht auch die Beine dort runter bekommen?
Wenn ich mich wirklich irre, dann schon mal Sorry!
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@ atecki
Ich bin nicht ganz 190 cm, aber 188 cm und den Flug über angeschnallt zu sitzten, außer
den Minuten auf dem stillen Örtchen und eventuell mal Getränke zu holen, ist für
mich kein Problem, muss zugeben, dass ich aber auch fast den ganzen Flug immer
gut schlafen kann.
Gruß
Aaronp
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Nur mal zum Nachdenken:
http://www.abendblatt.de/daten/2003/08/08/194682.html
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/30.12.1997/wel-971230.html
Ich kann das Nichtanschnallen von Kindern einfach nicht gutheißen. Im Auto hab ich sie ja auch im Kindersitz, oder etwa nicht? Man wird ja nicht gezwungen 10h am Stück angeschnallt zu bleiben, aber so 1-2h sollten die Kinder schon durchhalten. Dann kann man mit ihnen mal eine Runde gehen.
Wenn die Kinder dies nicht durchhalten, was ganz normal sein kann, dann kann so ein langer Flug halt nicht durchgeführt werden.
Wenn wir mal Kinder haben, dann kommen sie garantiert in einen Kindersitz während des Fluges und wenn sie es nicht verkraften, dann können wir halt ein paar Jahre nicht so lange Flüge unternehmen. Das ist mir die Sicherheit der Kinder auf jeden Fall wert.
Hier mal ein paar Hinweise zu den Fakten der Turbulenzen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Clear-Air_Turbulence
http://www.fearless-flight.com/flight-safety/air-turbulence.php
Es gibt zum Auto einen entscheidenden Unterschied: Mit dem Auto kann es jederzeit krachen, ein Luftloch kündigt sich aber vorher an. Es gibt vorher zumindest leichte Turbulenzen. Bei völlig ruhigem Reiseflug fällt man nicht von einer Sekunde auf die andere in ein gewaltiges Luftloch. Wir erlauben daher unseren Kindern sich abzuschnallen, wenn der Flieger wirklich absolut ruhig fliegt. Sobald es aber anfängt zu wackeln - selbst wenn die Anschnallzeichen noch aus sind - müssen sie sich anschnallen. Das ist für mich ein vernünftiger Kompromiß.
Abgesehen davon kann man sich nicht vor allen Lebensrisiken schützen. Es kommen sicher weltweit mehr angeschnallte Kinder in Autos ums Leben, als nicht angeschnallte Kinder in Fluzeugen, die in Luftlöcher fallen. Deswegen auf das Fliegen zu verzichten, halte ich wirklich für übertrieben.
Katrin
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@Matze:
die 16 cm machen sehr viel aus. Ich konnte bis jetzt außer auf den Notausgangsitzen und in der Businessclass meine Füße noch nicht wirklich ausstrecken, da meine Schienbeine bzw die Kante vom Sitz dann im Weg sind... Da fehlen ein paar Zentimeter, aber immerhin - es klappt meist nicht (DL, AF, LH, Air Berlin, Hapag Lloyd, Thomas Cook Airline,...Boeing, Airbus, div. Turboprops,...). Vom Platz unter den Vordersitzen würde es auch bei mir gehen... Es klappt nur, wenn ich die Beine verdrehe und als O-Beine unter den Sitze bekomme (und auch da können die Beine schnell einschlafen). Vielleicht liegt es auch daran, daß ich nicht gerade ein Handtuch bin :lol: :lol:
@Aaron:
schön wenn Du das kannst - ich (und viele andere auch, mit denen treffe ich mich dann in der Galley) können es halt nicht. Und schlafen kann ich im Flieger auch nicht - da beneide ich jeden, der im Flieger einschlafen kann...
Grüße
Axel
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@Katrin : du liegst leider falsch, klar gibt es Turbolenzen, die von den Geräten erfasst werden - dann wird der Pilot sie umfliegen, oder das Anschnallzeichen aktivieren. Die sind auch so nicht gefährlich. Gefährlich sind die , die sich nicht ankündigen, wo dasa Flugzeug (ähnlich einem Frontalzusammenstoß mit dem PKW) in Sekunden 100erte Meter hoch oder runtergerissen wird (z.B. bei klarer Witterung sind sie nicht !! zu sehen). Wer dann seine Kinder (und natürlich sich selbst) nicht angeschnallt hat riskiert einfach Leben und Gesundheit. Klar muss man mit KIndern auch mal latschen gehen - aber auf dem Sitz abschnallen ist für mich ein absolutes NOGO, wie im Auto eben. Gruß Jansen
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Ich spüre den Gurt überhaupt nicht, weil ich ihn während des Fluges nur locker umgeschnallt habe. Ich bereite mich in 10.000 m Höhe schließlich nicht auf eine Notlandung vor. Deshalb verstehe ich nicht, wie das Anschnallen überhaupt ein Thema sein kann. :zuck:
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Matze,
bei mir kann man noch mal 6 cm addieren, und mit 1,96 m ist man so in den Sitzplatz reingefaltet, da geht es nicht ohne stündliche Kurzgymnastik.
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@Matze:
die 16 cm machen sehr viel aus. Ich konnte bis jetzt außer auf den Notausgangsitzen und in der Businessclass meine Füße noch nicht wirklich ausstrecken, da meine Schienbeine bzw die Kante vom Sitz dann im Weg sind... Da fehlen ein paar Zentimeter, aber immerhin - es klappt meist nicht (DL, AF, LH, Air Berlin, Hapag Lloyd, Thomas Cook Airline,...Boeing, Airbus, div. Turboprops,...). Vom Platz unter den Vordersitzen würde es auch bei mir gehen... Es klappt nur, wenn ich die Beine verdrehe und als O-Beine unter den Sitze bekomme (und auch da können die Beine schnell einschlafen). Vielleicht liegt es auch daran, daß ich nicht gerade ein Handtuch bin :lol: :lol:
Grüße
Axel
Danke, für die Korrektur (@ auch bei OWL). Konnte es mir nicht so richtig vorstellen - scheint also wirklich nicht zu gehen!
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Wenn die Kinder dies nicht durchhalten, was ganz normal sein kann, dann kann so ein langer Flug halt nicht durchgeführt werden.
Genau das war ja Grey Wolfs Fazit:
Wenn eine generelle Anschallpflicht kommt, werde ich mit unserer Kleinen erst wieder fliegen, wenn sie 10 Jahre ist.