usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Handgepäck  (Gelesen 10934 mal)

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Lufthansa Handgepäck
« Antwort #30 am: 26.08.2010, 10:49 Uhr »
Ich habe meine Kameraaussrüstung, meinen Netbook, mein Navi mit den notwendigen Befestigungsmaterialien und meine Medis plus 2 Zeitschriften im Handgepäck und komme inkl. Trolley selten unter 12 kg.

Davon würde ich aber auch nichts einchecken wollen.

merengue

• Silver Member
« Antwort #31 am: 26.08.2010, 14:41 Uhr »
Hallo,
Was braucht man wirklich im Handgepäck?
auf dem Hinflug eine Grundausstattung Wäsche und Klamotten, falls das Hauptgepäck nicht ankommt.

du hast Sorgen ;-)
Du fliegst in das Land in dem man 24 Stunden shoppen kann und hast Angst Nachts nackelig schlafen gehen zu müssen?
Süss.
Ich habe bei all meinen Reisen schon mal unnützes Zeug im Handgepäck gehabt, aber sowas gehörte noch nie dazu.

Auf der letzen Reise hatte ich fast nichtmal was im Hauptgepäck 8)

gruss
Merengue

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #32 am: 26.08.2010, 15:26 Uhr »
Hallo,
Du fliegst in das Land in dem man 24 Stunden shoppen kann und hast Angst Nachts nackelig schlafen gehen zu müssen?
nein, aber 1. habe ich keine Lust, nach einem langen Flug erst noch Kleidung shoppen zu sollen und 2. möchte ich - ebenfalls nach einem langen Flug - (ganz undeutsch, s.u.) am nächsten Tag frische Wäsche anziehen können.

OT, aber das kam mir bei der Frage wieder in den Sinn:
Die (in verschiedenen Varianten existierende) Geschichte von der Zollkontrolle.
Die Koffer wurden durchsucht.
Bei einer Engländerin fand der Zollbeamte 4 Slips. Auf seine Frage, warum 4 Slips, antwortete sie: "ist doch klar, 4 Wochen Urlaub, jede Woche ein frischer Slip."
Bei einer Französin befanden sich 7 Slips im Koffer. Auf die Frage des Zöllners antwortet sie. "natürlich, eine Woche, jeden Tag frisch."
Die dritte war eine Deutsche mit 12 Slips im Koffer. Auf die erstaunte Frage des Zollbeamten sagte sie : "das ist doch wohl klar - Januar, Februar, März...."
Gruß
mrh400